Männer Bashing und die Folgen

FabianKoronograf

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von FabianKoronograf »

Wir müssen uns darauf einigen, dass es immer große Scheisse ist jemanden wegen des Geschlechts, Herkunft, sozialen Stands, Sexualität oder sonstigem zu benachteiligen oder einen eigenen Vorteil daraus zu erhaschen. Egal von wem und gegen wen :!:
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von divergenz »

followtheV hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:22 beides schlecht bzw verbesserungswürdig.
würde man die geschlechtertrennung abschaffen, gäbe es auch diese hier erwähnte diskriminierung nicht mehr.
aber das wird vermutlich nie passieren.
Ich meine im Backstage waren keine getrennten Duschen letztes mal.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von followtheV »

ach im backstage klappts aber bei den "normalen" gästen wird diese schwachsinnige trennung durchgeführt?
schon dumm.
33602
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von 33602 »

ich war 2022 nur einmal mitten in der Rushhour an der Oase, Do. mittags. Da war schon bisschen die Stimmung und Gedrängel. Nachts wurde das mit der Geschlechtertrennung bei den rechten Container nicht mehr so ernst genommen. Ich wollte nur sicher sein nirgends falsch rein zu stolpern und hatte das eher so wahrgenommen das links für mich sozusagen Sperrgebiet ist und rechte Seite ist alles egal. Das Konzept fand ich unterhaltsam, weil ich schon 30m vorher geahnt hab das das jetzt chaotisch und potentiell strange werden könnte, dann hart drauf geachtet nicht die falsche Tür zu nehmen, und dann exakt vor der falschen Tür im Stau gestanden. Vielleicht hätte man den Flinta Container nach rechts beschildern sollen, oder irgendwie so das da nicht alle 30Sek. die Tür auf geht und alle in den Vorraum gucken können. :lol: mir is aber gut gegangen so wie es war..danke dafür.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von Chimay »

followtheV hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 15:33
FuBo94 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 09:31 fast 2 Stunden angestanden.
DAS sind die wahren probleme, die mehr aufmerksamkeit bekommen sollten.
Naja, wenn man halt zur Rushhour in der Oase duscht...
Ich habe selten mehr als 5min abgestanden, gibt ja auch andere, kleinere duschen...

Löst aber natürlich nicht das eigentliche Problem, auf das der thread hier amspielt
Soulmate
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:41

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von Soulmate »

Ich habe einmal live am Showertower Männerbashing-bodyshaming- erleben müssen. Muss 2019 gewesen sein.
Ein mir bis dato fremder Mann, der sich dort nackt geduscht hat, wurde aus einer Gruppe Männer und Frauen heraus mächtig beschämt für seine Körper, vor allem für seine Intimbehaarung. Er wurde ausgebuht und als Flokati bezeichnet, des Weiteren wurde das Handy gezückt.
Ich bin dazwischen und habe deutliche Ansagen gemacht, die auf Unverständnis trafen.
Er würde das schon abkönnen, immerhin wäre er ein Affe usw. wurde mir entgegnet.
Widerliche Freaks waren das. 🤢
Der Betroffene und ich sind dann in Kontakt gekommen und zum See gestapft, um dort nackt zu baden. Aber auch dort gab es schräge Blicke.
Erstaunlicherweise waren dort fast durchgehend gewachste, gelaserte und komplett geshavte Menschen anzutreffen.
Mir grundsätzlich schnuppe, bodyshaming auf der Fusion allerdings so gar nicht.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von Xilëf »

Soulmate hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 20:51 Ich habe einmal live am Showertower Männerbashing-bodyshaming- erleben müssen. Muss 2019 gewesen sein.
Ein mir bis dato fremder Mann, der sich dort nackt geduscht hat, wurde aus einer Gruppe Männer und Frauen heraus mächtig beschämt für seine Körper, vor allem für seine Intimbehaarung. Er wurde ausgebuht und als Flokati bezeichnet, des Weiteren wurde das Handy gezückt.
Ich bin dazwischen und habe deutliche Ansagen gemacht, die auf Unverständnis trafen.
Er würde das schon abkönnen, immerhin wäre er ein Affe usw. wurde mir entgegnet.
Widerliche Freaks waren das. 🤢
Der Betroffene und ich sind dann in Kontakt gekommen und zum See gestapft, um dort nackt zu baden. Aber auch dort gab es schräge Blicke.
Erstaunlicherweise waren dort fast durchgehend gewachste, gelaserte und komplett geshavte Menschen anzutreffen.
Mir grundsätzlich schnuppe, bodyshaming auf der Fusion allerdings so gar nicht.
Das ist schade... ich meine es ist total menschlich, Menschen anzusehen und ja auch ein zweitesmal zu schauen, wenn man etwas sieht was nicht zum persönlichen Altag gehört.
Aber das was du beschreibst ist einfach ein Grenzüberschritt.
Die Gedanken sind frei! jeder draf denken was er/sie möchte aber man muss es ja nicht teilen....im zweifel hat sowas ja auch eine Reaktion zu folge...
FUSIONBLEIBT
reisender
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 08:33

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von reisender »

Danke das du dich dazwischen gestellt und das Opfer nicht allein gelassen hast.

Ich bin richtig erschrocken. Man stelle sich mal vor, was passiert wäre, wenn das Opfer eine Frau oder eine schwarz gelesene Person gewesen wäre. Die Täter hätten zurecht richtig Ärger bekommen. Aber bei einem wahrscheinlich weißen mittelalten Mann kann man das ja machen.

Aus heutiger Sicht hätte ich versucht, das Awareness-Team und die Seccurity zu erreichen. Solche Leute gehören rausgeworfen.

PS: Das am See erlebe ich anders. Kann aber gut verstehen, dass ihr das so empfunden habt.
Loslos321
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Jun 2018, 10:39

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von Loslos321 »

F.D.I.O. hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 06:25
followtheV hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 15:33
FuBo94 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 09:31 fast 2 Stunden angestanden.
DAS sind die wahren probleme, die mehr aufmerksamkeit bekommen sollten.
Das sicherlich nicht, sondern das sich jemand Aufgrund der Tatsache, das sie/er ein bestimmtes Geschlecht hat, vordrängelt und damit diese Person sein/ihr Geschlecht zum Vorteil nutzt und dies von der Gesellschaft akzeptiert wird. Genau das ist das Problem, dass mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte oder siehst du das anders?
Das hast du gut erkannt ☺️ 👍
Privilegien auszunutzen und Menschen auf irgendetwas zu reduzieren ist immer scheiße.
Aber das wovon du sprichst erfahren flinta und cis Männer Tag täglich! Also die einen genießen ihre Privilegien und sind sich Diskriminierung selten bewusst oder überhaupt relevant und die anderen müssen damit leben von der Gesellschaft pauschal diskriminiert zu werden und das alles ist auch "normal" und in der Gesellschaft akzeptiert!

Deswegen kann ich es schon verstehen das in einem Raum in dem Bewusstsein für diese Problematik geschaffen wird und aktiv an Lösungen und Umgang gearbeitet wird die betroffenen Menschen auf ihr Freiraum bestehen, den verteidigen und für ihn kämpfen
F.D.I.O.
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Männer Bashing und die Folgen

Beitrag von F.D.I.O. »

Loslos321 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 06:36 Deswegen kann ich es schon verstehen das in einem Raum in dem Bewusstsein für diese Problematik geschaffen wird und aktiv an Lösungen und Umgang gearbeitet wird die betroffenen Menschen auf ihr Freiraum bestehen, den verteidigen und für ihn kämpfen
Jetzt soll dieses Vordrängeln ein Bewusstsein für diese Problematik schaffen? Echt jetzt? Diese Personen nutzen knallhart etwas für ihren Vorteil aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Für dieses Bewusstsein wurden extra Duschen/Toiletten geschaffen, nur für Frauen und das ist gut so. Beim Rest wird das Recht des Stärkeren durchgesetzt, Top Meinung!
Gesperrt