Umschreib-pdf-Problem

Archiv
miezmiez

Umschreib-pdf-Problem

Beitrag von miezmiez »

Man, diese ganzen Bürokratieprobleme nerven echt :(

Eben erst habe ich gelesen:
"Es können nur die Tickets umgeschrieben werden, die auch schon mit der Post verschickt worden sind. Die Kaufoptionen (pdf-Dokument zum Selbstausdrucken) können nicht überschrieben werden."

????!?

Person A hat noch im Bingo gewonnen. Da sie aber in dem Zeitraum, in dem sie überweisen sollte, auf einem anderen Kontinent befand (ohne Scanner und regelmäßigen Internetzugang, so konnte sie von da aus auch keine Vollmacht ausstellen), hat sie nicht bezahlt. Also Annahme: mit pdf zur Botschaft, da bezahlen.

Da Person A aber das Ticket selber gar nicht mehr braucht, möchte sie es an guten Freund Person B umschreiben lassen.
Das geht jetzt also nicht?!?
Warum ist es nicht möglich, mit pdf und umschreibesticker an der Botschaft sein Ticket zu bezahlen.....???
Alexander

Re: Umschreib-pdf-Problem

Beitrag von Alexander »

Es ist möglich an der Botschaft sein Ticket umschreiben zu lassen, bitte informier dich besser.

> Ohne Vollmacht keine Überweisung
Bullshit. Jeder hätte diese Überweisung tätigen können, egal wo das Geld herkommt, es wurde unter Nennung der richtigen Nummer angenommen.

Bitte wende dich für weitere Anfragen direkt per Mail oder Telefon an das Fusionteam, NUR DIE können dir wirklich weiter helfen.
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Nun sei doch nicht gleich wieder so unbarmherzig ;)

Er/Sie/Es informiert sich doch hier und es gibt schon weit schlimmere Anfragen, als diese. Außerdem sind wir ja wohl dafür da.

Das mit der Überweisung stimmt allerdings. Geld da + richtiger Verwendungszweck und alles ist in Butter.
miezmiez

Beitrag von miezmiez »

> Ohne Vollmacht keine Überweisung
Bullshit. Jeder hätte diese Überweisung tätigen können, egal wo das Geld herkommt, es wurde unter Nennung der richtigen Nummer angenommen.

Schon, hätte überwiesen werden können, aber dann wäre das Ticket ja auch verschickt worden. Ohne Vollmacht der adressierten Person kann das Einschreiben aber nicht angenommen werden, somit hättte die Post es wieder zurückschicken müssen ;)

Naja, sieht wohl aus als müsste ich doch noch mal ne mail schreiben, langsam kann ich mir bildlich vorstellen was die da zu tun haben...
Ole

Beitrag von Ole »

Hallo,
habe das selbe Problem, ne Freundin ist Mama geworden und kann daher nicht fahren. Hätte es auch schon bezahlen können aber dachte es wäre ja für sie und mich am einfachsten an der Botschaft, also jetzt pech? Sag mal bescheid wenn du was erreicht hast....
liselotte101

Beitrag von liselotte101 »

Hey, ich hatte das selbe Problem, habe bereits eine Antwort erhalten und so wies aussieht hat man dann Pech gehabt.....

"eine Überweisung zur Bezahlung des Ticketbingo-Tickets ist jetzt nicht mehr möglich. Unser Konto ist seit dem 26.03. gesperrt und alle Überweisungen werden automatisch zurück überwiesen.
Wir können dir leider keinen Aufschub mehr gewähren, weil sonst die Tickets nicht rechtzeitig in die Umschläge kommen und sie dann nicht rechtzeitig losgeschickt werden können. Sorry!
Wir werden dir also ab Mitte Mai in deinem Account ein PDF zur Verfügung stellen, dass du dir bitte ausdruckst. Mit diesem Ausdruck und deinem Ausweis kannst du an der "Botschaft" am Eingang des Festivalgeländes dein Ticket bezahlen.
Diese PDFs können nicht umgeschrieben werden!"

also das ruiniert die komplette Planung, zumal die Person die das Ticket hätte bekommen sollen bereits ein Basslinerplatz bezahlt hat...
miezmiez

Beitrag von miezmiez »

Bis jetzt ist noch keine Email zurückgekommen, haben wahrscheinlich viel zu tun gerade.
Wir haben auch schon Basslinerplätze!!

Man kann doch mit dem pdf sein Ticket an der Botschaft bezahlen und das dann umschreiben mit dem Sticker, den man ja schon geschickt bekommen hat?!?

Also, wir fahren auf jeden Fall, da findet sich schon was. Sonst schreib ich mein Ticket auf die betreffende Person um (ich habs schon hier), und ich werde übers Arbeitsamt hin (wo wir uns wahrscheinlich sowieso beide melden würden). Ist halt Pech für Person A, die nun auf nem nicht benötigten unbezahlten Ticket sitzen bleibt...

Ich seh nich ein, dass wegen so 'nem bekloppten Bürokratieproblem einem die Fusion versaut wird! Das ist nicht mehr Fusion :(

Fusion-Crew, gibt's da keinen einfacheren Weg mit den pdfs...? Ich versteh das Problem nicht mal ganz.
liselotte101

Beitrag von liselotte101 »

Ja ich finde es halt schade jemandem der sich so sehr auf die Fusion freut und schon ein Bassliner platz hat jetzt sagen das es doch nicht geht und das dieses Ticket umbenutzt bleibt.... da sollte man doch echt noch ne lösung finden
Panse

Beitrag von Panse »

Das wäre ja unter aller Sau wenn das stimmt. Davon steht nichts in der Ticket FAQ und auch nichts in den AGB.

Habe mein Ticket auch schon über die Ticketbörse verkauft und bin davon ausgegangen das ich Ihr dann das PDF zuschicken kann...
Die Käuferin hat blöderweise die 10 Euro schon überwiesen. Glaubt ihr die bekommt Sie zurück?

Was passiert eigentlich bei nicht erscheinen? Muss mann dann im nach hinein trotzdem zahlen? In den AGBs hab ich nichts derartiges gelesen. Das ist doch irgendwie blöd auch für die Fusion weil so gehen denen doch einige Einnahmen raus oder?
miezmiez

Beitrag von miezmiez »

ich hab mich eigentlich schon gewundert, weil ich mir agbs und son kram mehr als oft durchgelesen habe, und erst so spät auf de hinweis gestoßen bin.

denke auch, dass mehr als gedacht davon betroffen sind. deren tickets müssten ja theoretisch verfallen, da sie auch nicht mehr stornierbar sind.
hab das den fusion-leuten mal so mitgeteilt und hoffe, es wird dafür ne lösung geben.
Gesperrt