Toiletten Situation / Vergleich 201X

CptKriechstrom
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:48

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von CptKriechstrom »

Birlieh hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 20:04 Die Finizio Kompoletten (Heu) - da war ich ein Mal und danach nicht wieder. Die Geruchsbindung vom Heu war da nicht so gegeben.
Die Dinger waren abscheulich. Die Tatsache, dass dort nur ein weißer Aufkleber auf blankem Stahlblech den Toilettensitz andeutet, geht gar nicht. Klopapier war auch nicht in Sicht. Als ich nach dem Geschäft wieder raus wollte musste ich auch noch handwerklich aktiv werden um den bescheuerten Vorhangsmechanismus zu übbereden mich gehen zu lassen.

Da gehe ich lieber aufs Dixi...
Alle Lampen an
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:47

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Alle Lampen an »

Ich habe auch das Gefühl, dass 2022 echt schlimm war. Gefühlt weniger Toiletten und deutlich dreckiger als die Jahre zuvor.
Maulbeere
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:04

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Maulbeere »

kim_possible hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 14:57 Aber die FLINTA Hock-Klos an der Turmbühne waren mein persönliches Highlight. Das war wirklich klasse und sollte es bei jedem Stehklo geben.
Dito! Bitte mehr davon in Zukunft, das ging super fix
Maulbeere
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:04

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Maulbeere »

Für die Camper bei F war es echt doof - keine Klos und/oder Wasserstellen weit und breit.
SunShines
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 08:02

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von SunShines »

Meiner Meinung nach gab es insgesamt (wie jedes Jahr) deutlich zu wenig Toiletten. Ich brauche gar keine Kompoletten oder Sonstiges. Dixis reichen mir, aber davon bitte mehr! Das frage ich mich wirklich jedes Mal, ist das Aufstellen und die Wartung von Dixis so teuer oder weshalb wird mit denen so gegeizt?
Die Hockpissrinnen habe ich leider erst sehr spät entdeckt und da waren sie im Dunkeln leider auch vollgemüllt, so dass ich mich nicht getraut habe, sie auszuprobieren. Nächstes Jahr dann aber hoffentlich.
dubstationespresso
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:40

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von dubstationespresso »

Vielleicht ein (Teil-)Erklärungsansatz: Gehe als Mann mit P. eigentlich immer in abschließbare Zellen, auch wenn es anatomisch anders möglich wäre. Dadurch blockiere ich an sich ja schon Plätze für Flinta*, jedoch brauche ich in den Kompoletten oft wesentlich mehr Zeit als in Dixies: es gibt kein Urinal an das man sich direkt hinstellen kann, Wind weht Papier das ich auf die Brille legen möchte weg, die zu niedrige Tür und die Fußlöcher geben mir nur ein eingeschränktes Gefühl von Privatsphäre und lassen mich u.U. länger brauchen. Bin aber auch relativ geruchs-unempfindlich, kann auch gut verstehen dass viele die Erfahrung auf den Kompoletten nicer finden. Im Schnitt habe ich für "kurzes Pinkeln" dadurch eher 3-4 statt einer halben Minute gebraucht, das wirkt sich ja irgendwann schon aus, wenn es viele machen. Hätte ein paar Dixies hier und da (vielleicht nur zum Wasserlassen und auch mit Desinfektion ausgestattet?) toll gefunden. Super fand ich auch, dass die Spülklos (die ja komplett geschlossen werden können und schon immer mein Favourite waren) dieses Jahr kostenfrei waren.. Viele gehen da ja nicht hin, weil sie zu verwöhnt sind, sondern anderswo einfach nicht können.
El_Hadschi
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jul 2022, 15:54

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von El_Hadschi »

dubstationespresso hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:59 Vielleicht ein (Teil-)Erklärungsansatz: Gehe als Mann mit P. eigentlich immer in abschließbare Zellen, auch wenn es anatomisch anders möglich wäre. Dadurch blockiere ich an sich ja schon Plätze für Flinta*, jedoch brauche ich in den Kompoletten oft wesentlich mehr Zeit als in Dixies: es gibt kein Urinal an das man sich direkt hinstellen kann, Wind weht Papier das ich auf die Brille legen möchte weg, die zu niedrige Tür und die Fußlöcher geben mir nur ein eingeschränktes Gefühl von Privatsphäre und lassen mich u.U. länger brauchen. Bin aber auch relativ geruchs-unempfindlich, kann auch gut verstehen dass viele die Erfahrung auf den Kompoletten nicer finden. Im Schnitt habe ich für "kurzes Pinkeln" dadurch eher 3-4 statt einer halben Minute gebraucht, das wirkt sich ja irgendwann schon aus, wenn es viele machen. Hätte ein paar Dixies hier und da (vielleicht nur zum Wasserlassen und auch mit Desinfektion ausgestattet?) toll gefunden. Super fand ich auch, dass die Spülklos (die ja komplett geschlossen werden können und schon immer mein Favourite waren) dieses Jahr kostenfrei waren.. Viele gehen da ja nicht hin, weil sie zu verwöhnt sind, sondern anderswo einfach nicht können.
Geht mir ähnlich.
Bitte nächstes Mal wieder deutlich mehr Royal- WCs und Flugzeugtoiletten.
Ich bezahle auch gerne dafür.

Insgesammt gab es für mich dieses Jahr zu wenig toiletten (gerade Dixis und Royal WCs)
Vielleicht bin ich aber auch empfindlicher, da Urologisch vorbelastet (Krankheit)

Was waren das eigentlich für Kompoletten ohne Klobrille(Mit Vorhang)? Waren die zum Hocken? Zum sitzen waren die Hygienemäßig nur bedingt zu gebrauchen...
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von 00schneider »

SunShines hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:54 Meiner Meinung nach gab es insgesamt (wie jedes Jahr) deutlich zu wenig Toiletten. Ich brauche gar keine Kompoletten oder Sonstiges. Dixis reichen mir, aber davon bitte mehr! Das frage ich mich wirklich jedes Mal, ist das Aufstellen und die Wartung von Dixis so teuer oder weshalb wird mit denen so gegeizt?
Die Hockpissrinnen habe ich leider erst sehr spät entdeckt und da waren sie im Dunkeln leider auch vollgemüllt, so dass ich mich nicht getraut habe, sie auszuprobieren. Nächstes Jahr dann aber hoffentlich.

Naja bei den Dixis ist denke ich die Entsorgung am teuersten. Das Zeug muss immer bis Hamburg gefahren werden weil nur da die Kanalisation so viel mit einmal aufnehmen kann zumindest ist dies der nächstgelegene Ort. Hat uns mal einer der Fahrer erzählt dass die Logistik der Entsorgung bei der Menge aufwendig und teuer ist
Aal
Beiträge: 71
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:38

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Aal »

HerrMitesch hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:30 Was mich persönlich sehr gestört hat: kaum jemand hat gecheckt, ob wirklich alle Kompoletten besetzt sind. Typischerweise hat jeder immer nur die Klos benutzt, aus denen gerade jemand rauskam.

Ich bin mehrmals einfach an allen Kompoletten vorbeigelaufen und hab bei den unbesetzten (meistens so 2-5) die Türen aufgemacht, damit die Leute in den Schlangen verstehen, dass die unbesetzt sind. Einmal wurde ich dabei angemotzt, dass ich mich bitte hinten anstellen soll, obwohl ich weit davon entfernt war, mich vordrängeln zu wollen.

Wäre super, wenn die Supporter, die sich um die Klos kümmern, da das nächste Mal ein Auge drauf haben. Hab auch das Gefühl, dass das 2019 besser geklappt hat.

Genau das Gleiche bei den flugzeugtoiletten. Ich fragte dann, ob tatsächlich alle grünen besetzt oder geschlossen sind. „Oh, ach so wir achten immer nur darauf, wo gerne einer raus kommt“….
holterdipolter
Beiträge: 167
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von holterdipolter »

Kermitt hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 20:09 Ich fand bei den Kompoletten auch blöd, dass ein nicht unerheblicher Anteil der Nutzer*innen kein Streu benutzt haben. Gerade auch beim Pinkeln ist das obligatorisch, weil man sonst keine kompostierbare Masse am Ende hat sondern flüssige Gülle. Das erklärt m.E. auch ein wenig die doch teilweise recht atemberaubende Geruchssituation. Da müsste vielleicht nochmal etwas Aufklärungsarbeit betrieben werden...
Da stand doch überall recht deutlich dass man nur beim großen Geschäft streuen soll ;)
Gesperrt