Nahostkonflikt auf den Floors?

Gruen Kern
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Nahostkonflikt auf den Floors?

Beitrag von Gruen Kern »

Schönes Beispiel mit dem Nordirlandkonflikt. Vielleicht wird dieser Konflikt dann auch in 300 Jahren durch eine Arabische Union beigelegt, oder durch eine erweiterte Mittelmeer-Republik. Woran das wohl liegen mag, dass die Israelis nicht ganz so entspannt wie die Briten sind, was Angriffe auf den einzigen sicheren Hafen ihres Volkes in der Welt angeht? Warum sind die nur so krankhaft paranoid?
Ich erlaube mir kein Urteil darüber, was die Israelis für ihren Staat an Schutzmaßnahmen für angemessen halten. Sieht von aussen ziemlich falsch aus und seid Rabins Ermordung gehts nur noch bergab. Aber hey, die wählen es.
ein liter eiter :mrgreen:
ulix
Beiträge: 128
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Nahostkonflikt auf den Floors?

Beitrag von ulix »

Schön dass du die arabische Liga ansprichst. Der Friedensplan liegt seit 2002 auf dem Tisch.

Einzige Bedingung an Israel: sich ans internationale Recht halten. Dann gibt es normale diplomatische Beziehungen, mit allen arabischen Staaten.

Aber kann Israel auch relativ wurscht sein. Die Zusammenarbeit mit den arabischen Diktaturen wird momentan fleißig ausgeweitet, u.a. auch mit den Golf-Monarchien. Die wollen alle die von Israel perfektionierte Überwachungs- und Unterdrückungstechnologie.

Die eigene Bevölkerung effektiv unterdrücken zu können ist ihnen wichtiger als die Palästinenser.

Trotzdem sind es nicht sie, die die Palästinenser vorrangig unterdrücken.
Gesperrt