Die Highlights

Elenita
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:33

Re: Die Highlights

Beitrag von Elenita »

Meine 3 persönlichen Highlights waren wahrscheinlich die "My Laika! Zirkusshow" am Mittwochabend beim Toto Club (so dermaßen schräg, hochprofessionell und außerirdisch!), das unerwartet lange 4h-extended Set von Tornado Wallace Freitag Abend auf der Seebühne zwecks eines coronabedingten Programmpunktausfalls (der hat mich durchweg in andere Sphären katapultiert) und der unbekannte Programmpunkt Mittwochabend auf dem Querfeld (sollte eigentlich noch gar nicht offen sein), ca. 23-24h - Weiß jemand wer dort den treibenden Disco gespielt hat? Geiler Fusion-Start!

Am witzigsten find ich immer noch die Gerüchteküche um das (nicht?) existente Stundenmotel, angeblich irgendwo hinter der Tanzwüste.
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Re: Die Highlights

Beitrag von werto »

Den Moment als ich die Landebahn zum ersten mal gesehen habe und wusste, dass hier 75K eine tolle Zeit haben werden.
Die erste Fusion mit meiner Verlobten zu verbringen, nachdem ich fünf Jahre davon geschwärmt habe.
Den ersten Ton auf der Turmbühne zu hören.
Losgelassenes tanzen mit geschlossenen Augen und durch die Feuereffekte "geweckt" zu werden.
Das gemeinsame teilen von Secco Flaschen.
Das sich viele um die anderen gekümmert und nach Möglichkeit Rücksicht genommen haben.
Großstadtgeflüster mit der herrlichen Kulisse.
Der herrliche Tanz in den Morgen von SA auf SO an der Tanzwüste, inklusive der ersten Sonnenstrahlen. Dazu der Pfandraising DJ.
Die wunderschöne Deko und Lichtinstallationen.
Das Theater in das wir zufällig gerutscht sind, welches sich als 110m Stück herausgestellt hat.
The Man With The Red Face auf der Tanzwüste zu hören.
Postkarten verschicken.
Schorle Stopps bei den Bachstelzen (Catuma).
Das Motel - Oder zumindest das Mysterium darum.
Das Zwerghain.
Sacre Bleu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 22:58

Re: Die Highlights

Beitrag von Sacre Bleu »

elllo hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 06:45 Für mich war das die Fusion der (Neu-)Entdeckungen und der kleinen Stages. Ich hatte mich nach einem erneuten Auf-der-Turmbühne-die-Nacht-durchtanzen-Moment gesehnt, doch stattdessen war ich dort nur 5 Minuten. Dafür haben mich Dubstation, Kutter (was soll das eigentlich mit dem .Air?), Cloud Cuckoo und FreiKörperKüste richtig geflashed. Die Stimmung insbesondere auf den beiden letztgenannten war so einmalig.

Weitere Highlight:
- Mit Freunden herumstreunern
- Alleine herumstreunern
- Am Kiosk wie ein Kind fühlen beim Gummitüte bestellen (danke an den lustigen Verkäufer)
- die Lichtshow vom Leuchtturm am Kutter
:idea: :idea: :idea: - den Entschluss zu fassen, nie wieder nur als Gast zur Fusion zu fahren :idea: :idea: :idea:
- mein erster Wespenstich im Leben war gar nicht schlimm und hat mir gezeigt, dass meine Wespenphobie gar nicht so notwendig ist
- Alis Teebar
- die Burning Noodles mit den Sichuan-Gewürzen
- mit den unterschiedlichsten Leuten ins Gespräch kommen
- meine erste Sonntag/Montag-Nacht auf der Fusion
- der Regen in der Nacht von Sonntag auf Montag — wenn man keine Pläne hat, kann der Regen sie einem auch nicht durchkreuzen.

Musikalisch war ich eher begeistert von Live-Elementen. Ich fühle mich einem der Vor-Poster sehr verbunden, da ich zwei Momente hatte, in denen ich aufgrund der Musik emotional so überwältigt war, dass ich in Strömen heulen musste. Das war bei
- Martin Kohlstedt - ich kannte ihn vorher nicht, aber ich hatte das große Glück die letzten drei Lieder noch hören zu dürfen
- Kotoe singt Wicked Game
:ugeek: mhhhhmmm... 8-) Danke für die hübsche Idee.
Sacre Bleu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 22:58

Re: Die Highlights

Beitrag von Sacre Bleu »

Elenita hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:57 Meine 3 persönlichen Highlights waren wahrscheinlich die "My Laika! Zirkusshow" am Mittwochabend beim Toto Club (so dermaßen schräg, hochprofessionell und außerirdisch!), das unerwartet lange 4h-extended Set von Tornado Wallace Freitag Abend auf der Seebühne zwecks eines coronabedingten Programmpunktausfalls (der hat mich durchweg in andere Sphären katapultiert) und der unbekannte Programmpunkt Mittwochabend auf dem Querfeld (sollte eigentlich noch gar nicht offen sein), ca. 23-24h - Weiß jemand wer dort den treibenden Disco gespielt hat? Geiler Fusion-Start!

Am witzigsten find ich immer noch die Gerüchteküche um das :arrow: (nicht?) existente Stundenmotel, angeblich irgendwo hinter der Tanzwüste.
Doch, das gab es. Mit Riesenschlangen jede Nacht. War herrlich :)
BageutteOmelette
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Die Highlights

Beitrag von BageutteOmelette »

Definitiv Marek Hemmann live, hat Freitag die Turmbuhne geöffnet und war unglaublich schön
DJango91
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 15:00

Re: Die Highlights

Beitrag von DJango91 »

meine Highlights diese Jahr waren:

- das Seebühnen Closing von Oberst & Buchner
- die Seebühne allgmein: Super booking und optisch der Hammer (Lichtkonzept, Jahrmarktthema, die Katze mit den Scheinwerferaugen, etc.)
- Pärchenurlaub an der Dubstation (habe leider nur etwa eine halbe Stunde davon mitbekommen, aber die alleine war schon phänomenal)
- Musik im Cloud Cuckoo (war jeweils Donnerstag-, Freitag- und Samstagnach für eine Weile dort und es hat jedes mal einen Heidenspaß gemacht)
- das Essen (insbesondere - wie immer - Gnocchi mit Salbeibutter, Pad Thai am Platz der Kosmonauten und das Essen in den Backstageküchen)
- die fkk stage (habe es diese Jahr zum ersten Mal dort hingeschafft, super Sound & Vibe dort, superbelebende Erfrischung im Kanal, lecker Eis am Kiosk...)
- Supporter Camp (schön ruhig und entspannte Dusch- und Kompolettensituation)
- Damon Jee und Faultierdisko am Sonnendeck
- Najesh & Artisoko an der Dubstation
- Mika Dutsch im Neuland
- Kataya und Ouzo bei der Extravaganza
- Rootsbase: immer ein Ort zum Abchillen und Entspannen (trotz drückender Bässe), aber auch zum Tanzen immer einen Besuch wert
- Mythen um das Motel

Flops:
- Coroni eingefangen
- 2 x Frühschicht um 05:30 Uhr
- Menschen (im Backstage), die es nicht schaffen, ihr benutztes Geschirr ohne kiloweise Essensreste zurückzugebe: Entweder ganz aufessen oder Reste zumindest vor der Geschirrrückgabe im Müll entsorgen (würde den Spülcrews in den Küchen einiges an Arbeit und Ärger ersparen und vor allem den Prozess beschleunigen, sodass Leute, die noch an der Essensausgabe anstehen schneller wieder sauberes Geschirr und Besteck bekommen können)
- verregneter Freitag
- Ramboradler:innen (ein kein allzu großes Problem, wie ich finde, aber es gibt schon den/die ein oder andere/n, der/die selbst nachts relativ rücksichtslos durch die Massen brettert)
akai_professional
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 10:32

Re: Die Highlights

Beitrag von akai_professional »

auf jeden fall die 2 girls 1 club in der Räuberhöhle und Elizen the Emperor im Casino!
Schmusesuse
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Sep 2021, 15:03

Re: Die Highlights

Beitrag von Schmusesuse »

Die Ströme fand ich auch ganz nice. Zumindest mal was anderes. Leider war die Qualität irgendwie net so berauschend... Liveset ist halt doch tricky
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Die Highlights

Beitrag von Morricone »

Viel zu viel war richtig gut. Besonders hängengeblieben ist mir das erste durchgehende Set "meiner" Fusion: Bebibelli am Do auf der Seebühne, und an gleicher Stelle das letzte Set dort: Oberst&Buchner's Closing der Seebühne.
Geil auch, am Montag vormittag bei gleißendem Sonnenschein in den finsteren "Zombiepfuhl" Luftschloss einzutauchen. :twisted:
Metrapha
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 10:13

Re: Die Highlights

Beitrag von Metrapha »

Trojannik hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 00:31 [...]
- Seebühne: Paar geile Sets von Leuten gehört, die ich nicht kannt: 300km/h (Weiß da jemand mehr?)
[...]
Hey, 300km/h sind zwei DJs aus dem Mensch Meier Kosmos, deren Set nun auch oben ist. Viel Spaß! 🏁
https://soundcloud.com/300-km-h/300kmh- ... 2-seebuhne
Gesperrt