Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

ROCKER2022
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:44

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von ROCKER2022 »

LOL, niemand wird dazu gezwungen. Die Fahrer sind alle selbstständig und verdienen damit gar nicht mal schlecht. Hast du mal die Preise bei Uber verglichen mit Taxifahrten? Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, in Deutschland geht das noch. Mal in den Niederlanden ein Uber gerufen? Nachts zur Stoßzeit nach dem Clubbesuch? Da können 10km Fahrt auch gern mal 100€ kosten, wenn die Nachfrage hoch ist.
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von Vercetti »

ROCKER2022 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:54 LOL, niemand wird dazu gezwungen. Die Fahrer sind alle selbstständig und verdienen damit gar nicht mal schlecht. Hast du mal die Preise bei Uber verglichen mit Taxifahrten? Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, in Deutschland geht das noch. Mal in den Niederlanden ein Uber gerufen? Nachts zur Stoßzeit nach dem Clubbesuch? Da können 10km Fahrt auch gern mal 100€ kosten, wenn die Nachfrage hoch ist.
Ja, die Leute sind selbst an allem schuld, denn wir treffen ja unsere Entscheidungen selbst und so total frei, oder? Und das geschieht ja immer unter den besten Umständen, oder? Kann keineswegs sein, dass wir in einem beschissenen System stecken, in der wir oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.

Hast du dich mal informiert wie beschissen die Arbeitsbedingungen sind, sowohl für Uber als auch Taxifahrer? Hast du dich mal darüber informiert, wie übergriffig Uber- oder auch Taxifahrer werden können? Du stellst dir das so simpel vor ohne solche Dinge zu beachten und fühlst dich so schlau und überlegen mit deinem "niemand wird ja dazu gewzungen".
Wäre es so einfach, würden wir das Problem nicht diskutieren, du Experte.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von RoofDamage »

Lasst euch doch nicht von einem Typen triggern der in einem anderen Thread sagt das er hofft das nächstes Jahr die Bullen aufm Gelände sind :lol:
ROCKER2022
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:44

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von ROCKER2022 »

Der Markt regelt das.
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von Vercetti »

RoofDamage hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:02 Lasst euch doch nicht von einem Typen triggern der in einem anderen Thread sagt das er hofft das nächstes Jahr die Bullen aufm Gelände sind :lol:
Ja ich sehe schon, ein ganz furchtbar cleverer Witzbold...
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
ROCKER2022
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:44

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von ROCKER2022 »

Jajaja, ihr seid alle echte Weltverbesserer und die Fusion ist der Himmel auf Erden. Alle haben sich lieb, Geld spielt keine Rolle und jeder kann sich frei ausleben. Klar, ihr habt ja auch nur über 200€ für das Ticket bezahlt, die meisten arbeiten "Ehrenamtlich" auf dem Festival, DJs und Acts bekommen kaum bzw. keine Gage und die 200€ Eintritt? Wo sind die geblieben? Oh nein, könnte es evtl. sein, dass da jemand richtig Geld verdient hat mit dem Festival? Das wäre ja eine echte Schande :D
waldzwölf
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:15

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von waldzwölf »

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, hier noch ein interessanter Artikel: https://www.zeit.de/arbeit/2018-11/uber ... ampf-lobby.

Stimmt schon, dass es kein richtiges Leben im falschen gibt, aber ich bilde mir immer ein, dass die kleinen Bemühungen auch einen Unterschied machen 😅
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von RoofDamage »

ROCKER2022 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:11 Jajaja, ihr seid alle echte Weltverbesserer und die Fusion ist der Himmel auf Erden. Alle haben sich lieb, Geld spielt keine Rolle und jeder kann sich frei ausleben. Klar, ihr habt ja auch nur über 200€ für das Ticket bezahlt, die meisten arbeiten "Ehrenamtlich" auf dem Festival, DJs und Acts bekommen kaum bzw. keine Gage und die 200€ Eintritt? Wo sind die geblieben? Oh nein, könnte es evtl. sein, dass da jemand richtig Geld verdient hat mit dem Festival? Das wäre ja eine echte Schande :D
Ach Brudi :lol:

https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 4a529b5cba
An einem Crew-Infotreffen würde uns dazu einiges erzählt. Weiss nicht mehr alles, aber hier ein paar Punkte:

- 2 Jahre keine Fusion. > keine Einnahmen
- Durchhalten der div. Angestellten, Büro Berlin
- Erneuerungen IT
- Neubau Turmbühne
- Soziales Engagement in Lärz > Geländekauf für Kita und Jugendtreff
- Auflagen der Behörden (Sicherheit, Bauauflagen)
- Ausbau der Infrastruktur (Wasser, Abwasser, Strom, Gebäude)
- Z.Teil gestiegene Gagen / Transportkosten Artist
- Begehrlichkeiten vom Finanzamt
- allgemein explodierende Preise wie z.B. Energie, Benzin, Diesel

und sonst noch viele Dinge.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass da plötzlich jemand von der Fusion reich wird, auch wenn der
Preisaufschlag happig ist.

Anderseits ca. 2'000 Act's inkl. 5 Tage Camping setzt den Preis auch wieder in eine
andere Relation. Alles ohne Sponsoren und Werbung.
5 Tage Camping an der Müritz würde nur schon ca. € 125.- pro Person kosten.
Von dem her, sehr viel Geld, aber nicht teuer.
Nach oben
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von Vercetti »

ROCKER2022 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:11 Jajaja, ihr seid alle echte Weltverbesserer und die Fusion ist der Himmel auf Erden. Alle haben sich lieb, Geld spielt keine Rolle und jeder kann sich frei ausleben. Klar, ihr habt ja auch nur über 200€ für das Ticket bezahlt, die meisten arbeiten "Ehrenamtlich" auf dem Festival, DJs und Acts bekommen kaum bzw. keine Gage und die 200€ Eintritt? Wo sind die geblieben? Oh nein, könnte es evtl. sein, dass da jemand richtig Geld verdient hat mit dem Festival? Das wäre ja eine echte Schande :D
"Die vom Fusion wollen doch auch nur Geld machen!!111"
Alter, diese Scheisse hört man so oft, glaubst du, du wärst da sonderlich clever mit deinem peinlich zynischem Menschenbild?
Die Fusion gibts schon mehr als 20 Jahre. Würde es dem Kulturkosmos um einen Haufen Geld gehen, hätte man das schon längst gesehen, meinst du nicht? Ist etwa Eule oder sonstjemand von der Fusion-Chefetage dafür bekannt, dass sie mit fettem Benz durch die Gegend fahren? Nein, sie sind dafür bekannt, dass sie sich in der Region für gemeinnützige Projekte einsetzen. Würden auf dem Fusion finanzielle Interessen an erster Stelle stehen, gäbe es so einen Quark wie VIP-Camping gegen Aufpreis und Sponsorenplakate überall.

Schieb dir deine zynische und selbstgerechte pseudo-intellektuelle Kritik sonst wohin. Leute wie dich gibts wie Sand am Meer. Du denkst du wärst voll schlau und hättest die Dummheit der ganzen Fusion-Utopie durchschaut, redest aber Scheisse, die hier schon soooo oft genug gesagt wurde.
Hättest du dich erstmal ein bisschen mit dem Festival befasst und einfach mal bedacht, dass auch den Kuko Dinge wie Corona und Inflation trafen, wärst du vielleicht zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich ja möglicherweise nicht alles einstecken. Denn das Betreiben so eines Festivals geht nicht nur auf ehrenamtlicher Basis.
Ich verweise hiermit auf den Post von RoofDamage.

Wieso bist du überhaupt auf dem Fusion? Wenn ich mir deine Posts so anschaue, frage ich mich ob die Fusion das richtige Festival für dich ist. Denn selbstgerechte und verbitterte Zyniker, die sich selbst für schlauer halten, haben für gewöhnlich nicht viel Spaß auf der Fusion.
Und wieso fängst du überhaupt eine Diskussion an? Du hast dir deine Meinung offenkundig schon gebildet und dir scheint es mehr darum zu gehen auf eine furchtbar peinliche, edgy Art deine Meinung rauszuposaunen und im selben Zuge dich ein wenig über diese naiven Hippies auszulassen.
Wie alt bist du, 16? Denn so habe ich über die Menschen und die Welt geurteilt als ich 16 war.
Fahr zum Rock am Ring, das wäre eher was für dich.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
ROCKER2022
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:44

Re: Mit dem Uber nach Hause? Ernsthaft?

Beitrag von ROCKER2022 »

Bleib Cool, wir sehen uns auf Ibiza und Mykonos.
Da können wir das sicher bei einer entspannten Flasche Dom Perignon ausdiskutieren.
Gesperrt