Leuchtendes Kugel Spiel

Gesperrt
nopeidope
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 19:32

Leuchtendes Kugel Spiel

Beitrag von nopeidope »

Hallo,
es gab auf dem Gelände (Nahe Call Cutter/Kallkutter/ Kutt Air) so ein Spiel mit Kugeln, etwa so groß wie ein Handball, die von der Decke hängen und in verschiedenen Farben leuchten. Ziel war es, die gelb leuchtenden Kugeln jeweils mit einer Menschenkette zu verbinden, um ins nächste Level zu kommen.

Wir fanden das Spiel extrem gut und wollen es auch basteln.

Damit wir das Rad nicht komplett neu erfinden müssen, folgende Fragen:
Wie funktioniert das? (Insbesondere die Kontakte: einfach schwacher Strom?)
Hat das Spiel einen Namen?
Gibt es Ressourcen, die verlinkt werden können?

Lob auf jeden Fall an die Erschafferin des Projektes, hat wahnsinnig Spaß gemacht.

LG nopeidope
Freundin_der_Sonne
Beiträge: 63
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 18:23

Re: Leuchtendes Kugel Spiel

Beitrag von Freundin_der_Sonne »

Das Spiel war so cool!! Ich kannte es schon vom At.tension und hab jetzt auf der Fusion ewig einfach nur zugeguckt 🤩 Das war von shootinghall.de
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Leuchtendes Kugel Spiel

Beitrag von divergenz »

miss einfach ob die aufleuchtenden kugeln zueinander einen widerstand von weniger als vielleicht 100k haben. Das müsste nämlich der fall sein bei menschenketten.
nen einfacher arduino müsste da schon reichen.
nopeidope
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 19:32

Re: Leuchtendes Kugel Spiel

Beitrag von nopeidope »

@freundin_der_sonne
Super, mega guter Hinweis. Danke!
Marsupilami72
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:31

Re: Leuchtendes Kugel Spiel

Beitrag von Marsupilami72 »

Oh ja, da bin ich auch eine Weile hängen geblieben...und habe mir vor meinem geistigen Auge ausgemalt, wie man das wohl nachbauen könnte.

Ein Arduino zur Steuerung, programmierbare LEDs ("Neopixel") für die Kugeln, ein paar Multiplexer für die Verbindungsabfrage...ja, das könnte klappen - und wäre auch gar nicht mal so teuer.
Gesperrt