Pusteblume87 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 14:11
Zico hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 13:15
Dieser Thread macht einfach keinen Sinn, ausser dass RBB, BZ und Ostsee negativ berichtet.
Der Counter spiegelt eh nicht annähernd die Zahl wieder....
Ich finde es ehrlich sinnvoll mal durchzuzählen. Natürlich ist der Count nicht vollzählig, aber die Größenordnung gibt eine Idee davon, wie die Infektionslage war. It is what it is und ohne eine grobe Einschätzung kann der KuKo auch keine Beurteilung vornehmen/bzw. überlegen, ob und was man im nächsten Jahr vielleicht anders macht. Außerdem warum nur negativ? Dass es diesen Thread gibt, zeigt doch, dass die Gäst*innen dem Thema gegenüber achtsam sind und sich mit dem Count zumindest bemühen, Transparenz zu schaffen. Das empfinde ich als verantwortungsbewusst und somit als etwas sehr Positives (,liebe mitlesende Journalist*innen ).
... Nein. Das ist kein "Durchzählen", das ist wahllos Nummern posten. Und das gibt KEINE, ZERO, NULL verwertbare Information über Infektionen die durch die Anwesenheit auf dem Festival zustande gekommen sind. Demnach kann dadurch weder ein Hygienekonzept bewerte, geschweige denn eine Maßnahme oder auch Nichtmaßnahme abgeleitet werden. Nicht einmal einen Hauch einer Idee gibt das. Und das schreibe ich dir als Gesundheitswissenschaftler.
Für Pseudojournalisten, die bei jeder weiteren Zahl einen Onanierzug durchführen macht das allerdings schon Sinn. Es würde mich nicht wundern, wenn das auch aus so einem Grund erst gestartet wurde. Die einzigen Berichte über die Fusion, welche das hier "gezählte" aufgreifen legen ausschließlich Wert auf Fakten wie Tote, Verletzte, Drogenopfer, Unfälle, Polizeieinsätze... also all das, was die Fusion ausmacht .
Ich schlage daher vor, dass jede(r), die/der sich heute besser fühlen als vor der Fusion eine Nummer abziehen darf:
913
Und was soll das jetzt? Ist doch auch nicht konstruktiv...
Ich fühle mich auch besser als vorher, das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, hier alle aus meiner Crew aufzuzählen, die sich definitiv dort angesteckt haben. Tut mir Leid, dass es nicht deinem wissenschaftlichen Anspruch genügt. Bussi though
und sich hier mitzuteilen wird nicht der Sargnagel für die nächste Fusion sein, aber vielleicht gibt's ja doch ein Hygienekonzept nächstet Mal.
Queery hat das eigentlich wunderbar ausgedrückt: viewtopic.php?p=144225#p144225
Hört doch auf euch aufzuregen und lasst die Leute einfach ihre Zahlen hier reinschreiben. Es ist 1. statistisch interessant und 2. sinnvoll um das Hygienekonzept zu evaluieren.
Es interessiert doch niemanden der auf die Fusion geht was irgendein Regional-Klattschblatt schreibt. Diese Journalisten suchen einfach nach irgendeinem brisanten Thema. Besser es hierhinzuschreiben als das Thema totzuschweigen.
irgenwas mache ich wohl falsch seid Beginn 2019 nur 1G (Gesund) und bisher kein Tropfen Desinfektionsmittel oder ähnliches - ach ja und natürlich war ich auch vor Ort....
Dem Rest wünsche ich schnelle Genesung und nen hoffentlich milden Verlauf
MariusNe hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 15:30
Hört doch auf euch aufzuregen und lasst die Leute einfach ihre Zahlen hier reinschreiben. Es ist 1. statistisch interessant und 2. sinnvoll um das Hygienekonzept zu evaluieren.
Es interessiert doch niemanden der auf die Fusion geht was irgendein Regional-Klattschblatt schreibt. Diese Journalisten suchen einfach nach irgendeinem brisanten Thema. Besser es hierhinzuschreiben als das Thema totzuschweigen.
Liebe Grüße
Nein, das ist nicht besser, da die entsprechenden Klatschblätter das Meinungsbild der Bevölkerung mitprägen und hier munter das Material dafür geliefert wird. Dass der Counter hier noch ziemlich genau der Inzidenz der typischen Festival Altersgruppe steht, wird natürlich nicht mal beiläufig erwähnt:
KW26 / 2022
Nicht berücksichtigt sind die hiesigen Fake-Nennungen und die Dunkelziffer bei offizieller Inzidenz und "Counter". Absolut unseriös, überhaupt einen Forenthread als Quelle für reißerische Überschriften ala "Viele Infektionen auf Fusion Festival" zu nutzen. Kein Mensch kann die Angaben hier belegen.
Es ist doch wie so oft, irgendwas bleibt bei negativer Berichterstattung immer hängen. Und wie viele Leute von Corona immer noch getriggert werden merkt man ja sogar hier im Forum..
Zuletzt geändert von Guise am Fr 8. Jul 2022, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Versteh auch nicht, wie Leute sich so hart angegriffen fühlen können von nem Post. Lasst die Leute doch zählen, klar ist es nicht repräsentativ, aber um mal ne grobe Einschätzung zu kriegen ist es ja wohl sinnvoller als garnichts. Wie viel hier reininterpretiert und versucht wird, das zu stören finde ich ich echt lächerlich. Und 900 ist nicht viel, ist aber ja auch nur ein Bruchteil derer, die sich wahrscheinlich wirklich angesteckt haben.
+5 Freunde 927
Peu hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 15:40 irgenwas mache ich wohl falsch seid Beginn 2019 nur 1G (Gesund) und bisher kein Tropfen Desinfektionsmittel oder ähnliches - ach ja und natürlich war ich auch vor Ort....
Dem Rest wünsche ich schnelle Genesung und nen hoffentlich milden Verlauf
thinkerbell03 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 15:43
Versteh auch nicht, wie Leute sich so hart angegriffen fühlen können von nem Post. Lasst die Leute doch zählen, klar ist es nicht repräsentativ, aber um mal ne grobe Einschätzung zu kriegen ist es ja wohl sinnvoller als garnichts. Wie viel hier reininterpretiert und versucht wird, das zu stören finde ich ich echt lächerlich. Und 900 ist nicht viel, ist aber ja auch nur ein Bruchteil derer, die sich wahrscheinlich wirklich angesteckt haben.
+5 Freunde 927
Mich persönlich stört das gar nicht und ich fühle mich auch nicht angegriffen, ich denke hier nur an den Kulturkosmos e.V., der ein paar harte Jahre hinter sich hatte. Ich erinnere gerne nochmal an 2019, letztlich konnte das Ruder "pro Fusion" nur aufgrund des großen öffentlichen Zuspruchs rumgerissen werden. Ich wage zwar zu bezweifeln, dass die paar Artikel ohne Substanz das öffentliche Meinungsbild derart stark verändern könnten, aber man muss es ja auch nicht herausfordern, oder? Warum ohne Not Material für negative Publicity liefern? Sicher ist die Intention hier im Forum ein andere, aber gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.
Zuletzt geändert von Guise am Fr 8. Jul 2022, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.