Schön wars!

brln44
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:52

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von brln44 »

869 :shock:
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Hatchet »

X

Hallo sensationsgeile Journalisten. Uns geht es super.
Zuletzt geändert von Hatchet am Fr 8. Jul 2022, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Guise
Beiträge: 47
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:13

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Guise »

Maulbeere hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:43 Ich war nur echt negativ überrascht, dass es nirgendwo Desinfektionsmittel gab. Geschweige denn Wasser und Seife für eine Mindestanforderung an Hygiene.
Und feuchtes Toilettenpapier und warme feuchte Tücher... zumal es doch alles genannte bei den Kompotoiletten gab. Ansonsten: Bring dein Desinfektionsmittel doch einfach selber mit. Ich hatte auf dem Gelände immer ein Minimum an Hygieneartikel am Körper (FFP2-Maske, Desinfektionsmittel). Angesteckt habe ich mich trotzdem, allerdings war mir das Risiko sehr bewusst und auch wert. Früher oder später wird sich JEDER anstecken. Ist eben eine persönliche Risikoabwägung die jeder für sich treffen muss. Ich bin mir sicher, dass auch Massen an Desinfektionsmittel die Ansteckungen nicht maßgeblich reduziert hätten.

Weiterhin wäre ich dafür, den Counter einzustellen. Die BZ teasert bereits "Zum Fusion-Festival kamen voriges Wochenende 75.000 Menschen. Viele Besucher haben sich mit Corona infiziert. Die Polizei nahm zudem zwei LSD-Dealer fest." Es wird also bewusst versucht, das Festival mit negativen Themen in Verbindung zu bringen (Drogen, Corona, "viele Ansteckungen"), ohne das irgendwie einzuordnen. Das ist sicher nicht im Interesse der Veranstalter, völlig losgelöst davon dass alles korrekt und konform zu den aktuellen Regeln verlief. Wir sollten dabei nicht vergessen, in welcher Gefahr das Festival sich 2019 befand.

Außerdem gibt es doch kaum einen Mehrwert aus dem Counter zu ziehen. Die Dunkelziffer wird deutlich größer sein, das kann sich wohl jeder denken. Dass ein 5-Tages Festival, mit Besuchern wo das Immunsystem zum Ende hin gerne mal aus dem letzten Loch pfeifft, eine Art Superspreader Event sein kann, sollte ebenfalls niemanden überraschen.
bojo447
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 10:25

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von bojo447 »

873,874,875,876
Alle Lampen an
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:47

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Alle Lampen an »

rauchhaus hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:23
Phil Gonzo hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:40 Ich bin erschrocken, was bei manchen hier abgeht..
Vermutlich sind wir alle freiwillig, wohl wissend, dass ein Virus im Umlauf ist, auf ein Festival gefahren.. und jetzt sollen die Veranstalter daran schuld sein, dass man krank geworden ist?!
Ein Festival birgt auch ohne Corona große Gefahren, sich anzustecken.
Aber Eigenverantwortung sagt manchen hier wohl kaum was...
"Vermutlich" 4 Tage Vollgas geben und dann Dritten die Schuld geben ist unter aller Sau. Ich wünsche allen erkrankten gute Besserung.
Ich finds im Gegenteil erschreckend, wie wenig Mitgefühl und wie viel "selbst Schuld" hier von Leuten abgelassen wird. Ich dachte es geht auch irgendwie um Solidarität und Rücksicht auf Mitmenschen auf dem Festival?

Klar kann man den KuKo nicht für alles verantwortlich machen und man musste bis zu nem gewissen Grad damit rechnen - aber den Leuten gleich so abwertende und wenig feinfühlige Sachen an den Kopf werfen, wenn sie gerade einen schweren Verlauf durchmachen und wegen dessen Folgen Schaden erleiden halte ich für ziemlich asozial.
Ich sehe das auch wie Gonzo und bin der Meinung, dass niemand gezwungen wurde, auf die Fusion zu gehen.
Wenn man mich fragt, kann man auch davon ausgehen, dass das C-Virus nicht mehr so einfach aus unserem Alltag verschwinden wird.
Es stellt sich also die grundsätzliche Frage, ob man selbst das Risiko eingeht, Veranstaltungen mit zig tausend Besuchern zu besuchen und ggf. selbst nicht ganz nüchtern bleibt oder eben nicht.
Bei uns aus dem Camp haben jetzt 50% Corona und 50% nicht und dies, obwohl man kontakt hatte und am gleichen Tisch saß etc.
Mir persönlich war und ist das Risiko bewusst, sich da, wo viele Menschen aufeinandertreffen, anstecken zu können. Auch vor Covid war ich schon mit Desinfektionsmittel auf Festivals anzutreffen. War ich mit Maske auf der Fusion? Nein, habe ich mich vorher getestet? Ja.
Gute Besserung an alle.
Reygoo
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Aug 2021, 13:10

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Reygoo »

Ey nur mal für all die offensichtlich mitlesenden Pressevertreter*innen:
Wenn ihr jetzt über hunderte Coronainfizierte von der Fusion, der Fusionwelle in Berlin usw. berichtet. 900 Leute von über 70.000 - das ist ein knappes Prozent. Ist nicht wenig, klar - aber trotzdem keine Welle usw. 900 Leute bundesweit - von über 70.000 Leute!
Ist klar, macht sonst keine Schlagzeile. Aber ist halt trotzdem auch albern...

Ist das gleiche, wie die Drogendelikte bei der Abreise: sind dann nicht mal zwanzig Fälle bei tausenden Autos, Fahrer*innen und Besucher*innen. Gibts bei jedem Oktoberfest bestimmt mehr alkoholbedingte Autounfälle als das hier...
julisommer23
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 11:21

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von julisommer23 »

4
xpl0d3
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 23:58

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von xpl0d3 »

877
tevag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:00

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von tevag »

878, 879, 880, 881, 882, 883, 884

leider mittlerweile mehr als die Hälfte des Camps positiv! Ich hoffe wir stecken nicht noch mehr Mitmenschen an :roll:

Ich hätte mir auch ein besseres Konzept gewünscht. Als Alternative zu den ganzen Mainstream Festivals sollten unsere Ansprüche an ein Miteinander auch deutlich höher sein. So eine richtig schöne Fusion ist es halt erst wenn auch wirklich alle mitmachen können. Unter diesen Startbedingungen grenzen wir alle Mitmenschen mit Handicap zu sehr aus!

Egal! nächtste Mal ist der ganze Kram sowieso vorbei
Zico
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:22

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Zico »

Dieser Thread macht einfach keinen Sinn, ausser dass RBB, BZ und Ostsee negativ berichtet.

Der Counter spiegelt eh nicht annähernd die Zahl wieder....
Gesperrt