Schön wars!

RosaFuchs
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:22

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von RosaFuchs »

858

Vor Fusion negativ getestet + jeden Tag Schnelltest.
PCR am Montag Nachmittag war negativ.
In der Nacht zum Mittwoch dann plötzlich die ersten Symptome.
Halsschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Magen-Darm-Beschwerden.
2 Tage fast nur geschlafen, kaum gegessen. Selbsttest am Donnerstag direkt 2 rote Streifen. Der 2. PCR läuft.
Wahrscheinlich am letzten Tag angesteckt
Pattypat
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 10:39

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Pattypat »

queery hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:12 Ja und nein. Klar wussten die meisten dass sie sich auf ein Risiko einlassen. Trotzdem: Die Zahlen hier Decken meiner Schätzung eher einen kleinen Teil der Infizierten ab. Bei uns in der Crew haben wir relativ viel getestet und Leute waren etwas vorsichtiger als der Durchschnitt und auch wenn ich da die Übersicht nicht genau hab, würde ich eher Schätzen, dass sich zwischen 5- 10% der Festivalbesucher angesteckt haben. Wie auch immer stehen jedenfalls die Chancen leider gut, dass einige Leute dabei sind die dauerhaft geschädigt sein werden. Klar ist es auch irgendwie immer Eigenverantwortung wenn sich Leute auf der Fusion schwere Verletzungen zuziehen (z.B. über den Zaun klettern und sich dabei den Finger abreißen), aber trotzdem versuchen wir doch alle daran zu arbeiten dass das möglichst wenig passiert. Ich hab auf dem Festival gearbeitet, war nie ohne Maske drinnen und bin trotzdem Positiv. Auch mir war klar dass das passieren kann. Aber nur weil der Staat keinerlei Schutzmaßnahmen mehr vorschreibt müssen wir als alternative Bewegung von der die Fusion ein Teil ist doch trotzdem überlegen wie wir zusammen leben wollen und was für Regeln wir uns geben damit möglichst wenige zu Schaden kommen. Wir sind doch nicht ein kommerzielles Scheißfestival, was sich nur am nötigsten ausrichtet, weil alles andere die Gewinnbillanz verhagelt. Ich würde sagen, dass war jetzt ein Experiment. Wie läuft eine Fusion fast ohne irgendein Hygienekonzept inmitten einer Sommerwelle, ich fand es Ok das auszuprobieren, aber mein Fazit ist eher negativ. Das ist zu viel Schaden. Klar wusste das niemand bei der Planung. Wenn die Gesellschaft weiterhin so vorsichtig gewesen wäre wie letzten Sommer, dann hätten wir eine sehr niedrige Ausgangsinzidenz jetzt im Juli gehabt und es hätten sich auch nicht sehr viele auf dem Festival angesteckt. Aber für mich bleibt die Frage wie wir inmitten einer Gesellschaft die planlos auf einen noch krasseren Herbst zuläuft Alternativen aufzeigen können. Wie wir alle besser aufeinander aufpassen können damit die Fusion ein Ort kollektiver Utopie bleibt und sich von Ellenbogen-Eigenverantwortungs-Kaltdeutschland abhebt. Gute Besserung allen und ich hoffe wirklich sehr dass niemanden von uns dauerhaften Schaden nimmt.
Phil Gonzo hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:40 Ich bin erschrocken, was bei manchen hier abgeht..
Vermutlich sind wir alle freiwillig, wohl wissend, dass ein Virus im Umlauf ist, auf ein Festival gefahren.. und jetzt sollen die Veranstalter daran schuld sein, dass man krank geworden ist?!
Ein Festival birgt auch ohne Corona große Gefahren, sich anzustecken.
Aber Eigenverantwortung sagt manchen hier wohl kaum was...
"Vermutlich" 4 Tage Vollgas geben und dann Dritten die Schuld geben ist unter aller Sau. Ich wünsche allen erkrankten gute Besserung.
Absolut deiner Meinung
🙌
robin_hood
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:13

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von robin_hood »

859+ 860
jan7o
Beiträge: 30
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:30

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von jan7o »

Gibt es eigentlich eine Begründung warum ein negativer Schnelltest keine Zugangsvoraussetzung war?

Der bassliner schrieb „keine gesetzliche Grundlage“ - ihr seid ein privater Dienstleister, wenn ihr sagt ohne Test und ohne Maske kommst du nicht in den Bus, braucht es keine gesetzliche Grundlage, sondern ist Hausrecht. Ich fand das vorher schon kritisch und in Nachgang bestätigt sich meine Skepsis.

Also ist das für mich nur ein Grund hinter dem man sich versteckt, weil man „keinen Bock mehr hat auf diesen covid blödsinn“ …
Nils_Hamburg
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jun 2022, 21:40

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Nils_Hamburg »

861 + 862 + 863 + 864 + 865

Das ganze Camp :roll:
Loreley257
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:27

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Loreley257 »

866
refl
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jun 2019, 17:20

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von refl »

867

Symptome und positiver Schnelltest seit Di Abend. PCR positiv am Mittwoch.

Am Mittwoch echt ziemlich am Arsch mit Fieber und Kopfschmerzen. Donnerstag etwas besser. Heute schon wieder halbwegs ok.

Ich denke, dass niemand sagen kann, dass ihm das Risiko nicht bewusst gewesen sei. Es ist nun mal eine freie Entscheidung mit entsprechender Risikoabwägung. Ist für uns, die sich infiziert haben jetzt blöd gelaufen, aber das war ein kalkulierbares Risiko und die Fusion war sehr schön! Andererseits: Negativer Schnelltest als Zugangsvoraussetzung hätte vermutlich nicht geschadet. Beim nächsten Mal kann man das ja besser machen.
do0omi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 12:46

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von do0omi »

868
Maulbeere
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 12:04

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Maulbeere »

Ich war nur echt negativ überrascht, dass es nirgendwo Desinfektionsmittel gab. Geschweige denn Wasser und Seife für eine Mindestanforderung an Hygiene.
Cosmo030
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:20

Re: Post Fusion Covid count

Beitrag von Cosmo030 »

Weil das seit eh und je in dein Festival bag gehört


An den sanitären Anlagen an der Schranke gab es das alles
Gesperrt