Fusion und Covid_19

Pusteblume87
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jul 2022, 11:01

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Pusteblume87 »

Also, irgendwie hatte ich mich vorher schon darauf eingestellt, dass meine Teilnahme am Festival auch ne Teilnahme an der Corona-Lotterie wird. Natürlich ffp2 eingepackt und dann doch nie aufgehabt. Menschen mit Maske konnte ich an 1 Hand abzählen, was mich tatsächlich gewundert hat, aber vermutlich haben sich die meisten, genauso wie ich, nicht dazu aufraffen können. Ich musste auch danach nicht mit den Öffis heim und wusste daher, dass ich auf dem Rückweg nicht allzu vielen Menschen begegnen würde - hab allerdings auch Glück gehabt und es eh nicht bekommen (ich teste jeden Tag seit ich zurück bin). Der KuKo hatte ja auch darum gebeten, nur getestet zu kommen und hier auf die Eigenverantwortung gesetzt. Ich weiß allerdings von Leuten, die hingefahren sind, obwohl sie wussten, dass sie zuvor Kontaktperson waren (und es natürlich dann auch auf der Fusion bekommen haben und von dort früher heim gefahren sind, wahrscheinlich nicht, ohne dazwischen einige anzustecken...). Ich find Eigenverantwortung eigentlich super, aber in der Praxis klappt das Konzept leider viel zu oft nicht....
1312bierschisspirat
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:52

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von 1312bierschisspirat »

liebe ungetesteten nicht masketragenden Gäst*Innen.
ich les hier immer wieder selber schuld hättest ja daheim bleiben können. Kuko Beschde, andere Festivals madiger.

Die Crew MUSSTE einen offiziellen Schnelltest vorweißen. Die Crew hat teilweise (mir eingeschlossen) erst am Festivalgelände erfahren das das nur für crew gilt.
Die Crew kann natürlich auch abreisen, ist ja kein Knast, aber eventuell hatten sie ja nen wichtigen Grund da zu sein, ja sowas wie Inhalte darstellen, oder einfach nur Geld verdienen weil in der Branche lange ebbe war.
Wäre die Crew abgereist hättet ihr schön Headphone Party feiern können.

Bedenkt das bei eurem Ego gehabe mal.
Alle Crew leute die ich kenn sind erst jetzt positiv geworden (75%), das heisst das publikum hat die scheisse reingebracht und verteilt.

Ich bedenke für mich in Zukunft einfach im Türzargen umzudrehen und euren Spass und politische Bildung lieber ausfallen zu lassen als mir den scheiss rein zu ziehen.
Jolzi
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Jun 2018, 00:29

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Jolzi »

Ich wiederhole mich gerne: Das unfassbare Festhalten an Regeln ist Deutsch. Bitte reflektieren. Deutschland hat die strengsten Corona-Auflagen Europas.

Kurze Info: Ich bin 3 Mal geimpft und empfehle jedem den angepassten Omikron Booster und HASSE schwurbler
Zuletzt geändert von Jolzi am Fr 8. Jul 2022, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
DukeD
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 01:31

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von DukeD »

Wer seit längerem als 2 Jahren auf Festivals geht, sollte eigentlich wissen, dass nach einem Festival krank zu sein, gar nicht mal so ungewöhnlich ist.

Spielt es eine Rolle, ob das jetzt Covid ist oder nicht? Ich denke nein. Die Regeln sind früher wie heute die Gleichen… Ausruhen, nicht mit vielen Menschen in Kontakt treten. Fertig.

Es ist auch komplett uninteressant, ob jemand positiv ist. Es ist interessant ob jemand schwer krank ist. Und da hab ich bisher von niemandem etwas gehört.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Kermitt »

1312bierschisspirat hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:16 liebe ungetesteten nicht masketragenden Gäst*Innen.
ich les hier immer wieder selber schuld hättest ja daheim bleiben können. Kuko Beschde, andere Festivals madiger.

Die Crew MUSSTE einen offiziellen Schnelltest vorweißen. Die Crew hat teilweise (mir eingeschlossen) erst am Festivalgelände erfahren das das nur für crew gilt.
Die Crew kann natürlich auch abreisen, ist ja kein Knast, aber eventuell hatten sie ja nen wichtigen Grund da zu sein, ja sowas wie Inhalte darstellen, oder einfach nur Geld verdienen weil in der Branche lange ebbe war.
Wäre die Crew abgereist hättet ihr schön Headphone Party feiern können.

Bedenkt das bei eurem Ego gehabe mal.
Alle Crew leute die ich kenn sind erst jetzt positiv geworden (75%), das heisst das publikum hat die scheisse reingebracht und verteilt.

Ich bedenke für mich in Zukunft einfach im Türzargen umzudrehen und euren Spass und politische Bildung lieber ausfallen zu lassen als mir den scheiss rein zu ziehen.
Tja, Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen, dass man im Veranstaltungsbereich häufiger mal mit vielen Menschen in Kontakt tritt (teilweise gar mit dem "Publikum") ist eher weniger überraschend. Die gute Nachricht ist, dass man auch später noch mal umsatteln kann und was mit weniger Menschen machen, vielleicht ne Alternative anstatt Frust zu schieben?

Und das die Besucher keinen Test vorweisen müssen war nie ein Geheimnis und ist im Veranstaltungsbereich aktuell auch nicht mehr üblich.
rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von rauchhaus »

Kermitt hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:02
1312bierschisspirat hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:16 liebe ungetesteten nicht masketragenden Gäst*Innen.
ich les hier immer wieder selber schuld hättest ja daheim bleiben können. Kuko Beschde, andere Festivals madiger.

Die Crew MUSSTE einen offiziellen Schnelltest vorweißen. Die Crew hat teilweise (mir eingeschlossen) erst am Festivalgelände erfahren das das nur für crew gilt.
Die Crew kann natürlich auch abreisen, ist ja kein Knast, aber eventuell hatten sie ja nen wichtigen Grund da zu sein, ja sowas wie Inhalte darstellen, oder einfach nur Geld verdienen weil in der Branche lange ebbe war.
Wäre die Crew abgereist hättet ihr schön Headphone Party feiern können.

Bedenkt das bei eurem Ego gehabe mal.
Alle Crew leute die ich kenn sind erst jetzt positiv geworden (75%), das heisst das publikum hat die scheisse reingebracht und verteilt.

Ich bedenke für mich in Zukunft einfach im Türzargen umzudrehen und euren Spass und politische Bildung lieber ausfallen zu lassen als mir den scheiss rein zu ziehen.
Tja, Augen auf bei der Berufswahl würde ich sagen, dass man im Veranstaltungsbereich häufiger mal mit vielen Menschen in Kontakt tritt (teilweise gar mit dem "Publikum") ist eher weniger überraschend. Die gute Nachricht ist, dass man auch später noch mal umsatteln kann und was mit weniger Menschen machen, vielleicht ne Alternative anstatt Frust zu schieben?

Und das die Besucher keinen Test vorweisen müssen war nie ein Geheimnis und ist im Veranstaltungsbereich aktuell auch nicht mehr üblich.
Wow, gleich so viel Mitgefühl und Solidarität..

Bei jeder anderen Veranstaltung wundert das ja auch nicht, dass sich keiner mehr drum kümmert. Bei der Fusion und dem Kulturkosmos, die immer groß mit Solidarität, Gemeinschaft und "alle haben Verantwortung" werben, darf man dann schon mal hinterfragen, dass das Personal verheizt wird.

Ehrlich, manche Beiträge hier im Forum lesen sich so, als wäre das hier das Rock am Ring Forum..
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Kermitt »

Sorry, aber bei dem Gejammer vom Bierschisspirat platzt mir echt der Kragen. Sehe da die typische "Der Gast ist mein Feind" Mentalität auf die ich halt gar kein Bock habe. Gäste die sich nicht benehmen können anzuranzen ist voll ok aber wenn man so unhöflich auftritt muss man sich nicht wundern wenn man auch nicht nett behandelt wird. Er kann ja auch auf Kraftfahrer oder so umsatteln, ein sehr ehrenwerter Beruf und da hat man viel Zeit mit sich alleine (aber bitte kein Busfahrer).
Mitgefühl für die Folgen einer Coronainfektion = Ja
Mitgefühl für das abwälzen der Verantwortung dafür auf andere, auf das "das böse "Publikum" das tatsächlich Spaß haben möchte oder der fiese Kapitalisten Kulturkosmos der sein Leute "verheizt" = Nullkommanullnull
asci
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 22:04

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von asci »

Endlich wird SARS 2 verbreitet. Im Sommer, da ist das Immunsystem stark.
Jeder wird das immer wieder bekommen.
Wie Schnupfen.
War in Lateinamerika eine der tödlichsten Krankheiten...

Maske tragen macht das Problem nur schlimmer.
Herdenimmunisierung ist die einzige Lösung.
Also nicht soviel rumheulen.

Jede Krankheit hat einen Sinn...
Yence
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Yence »

asci hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:40 Endlich wird SARS 2 verbreitet. Im Sommer, da ist das Immunsystem stark.
Jeder wird das immer wieder bekommen.
Wie Schnupfen.
War in Lateinamerika eine der tödlichsten Krankheiten...

Maske tragen macht das Problem nur schlimmer.
Herdenimmunisierung ist die einzige Lösung.
Also nicht soviel rumheulen.

Jede Krankheit hat einen Sinn...
Jolzi hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 00:21 Ich wiederhole mich gerne: Das unfassbare Festhalten an Regeln ist Deutsch. Bitte reflektieren. Deutschland hat die strengsten Corona-Auflagen Europas.

Kurze Info: Ich bin 3 Mal geimpft und empfehle jedem den angepassten Omikron Booster und HASSE schwurbler
DukeD hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 00:22 Wer seit längerem als 2 Jahren auf Festivals geht, sollte eigentlich wissen, dass nach einem Festival krank zu sein, gar nicht mal so ungewöhnlich ist.

Spielt es eine Rolle, ob das jetzt Covid ist oder nicht? Ich denke nein. Die Regeln sind früher wie heute die Gleichen… Ausruhen, nicht mit vielen Menschen in Kontakt treten. Fertig.

Es ist auch komplett uninteressant, ob jemand positiv ist. Es ist interessant ob jemand schwer krank ist. Und da hab ich bisher von niemandem etwas gehört.
Ich stimme diese Beiträge zu. The only way out is through! Dieses Maßnahmenfetischismus ist so typisch Deutsch
F.D.I.O.
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von F.D.I.O. »

1312bierschisspirat hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:16 Die Crew MUSSTE einen offiziellen Schnelltest vorweißen. Die Crew hat teilweise (mir eingeschlossen) erst am Festivalgelände erfahren das das nur für crew gilt.
Einfach mal mit dem Festival auseinandersetzen. Es war im Newsletter und auf der Homepage zu lesen, dass es KEIN TESTKONZEPT gibt.
1312bierschisspirat hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:16 Alle Crew leute die ich kenn sind erst jetzt positiv geworden (75%), das heisst das publikum hat die scheisse reingebracht und verteilt.
Frage: Hat einer von euch eine FFP2-Maske getragen? Meine Vermutung: NEIN!
Ich habe lediglich 2 Menschen gesehen, die eine Maske aufhatten. Diese waren keine Crew-Mitglieder.

Jedem sollte doch seit den letzten 4-5 Wochen klar sein, was auf solcher Veranstaltung passieren wird. Leute lasst euch impfen, dann gibt es keinen schweren Verlauf und gut ist es. Wir müssen mit dem Virus in Kontakt kommen, um eine Immunität aufzubauen.
Gesperrt