Essensstände - Preise und Größe der Portionen

TheSwing
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 08:52

Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von TheSwing »

Die Essensstände sind mittlerweile echt ziemlich teuer geworden. Meistens ging es erst ab 6 Euro los und man erhielt dafür eine eher dürftige Kinderportion.
Also wenn ich die Preise und Portionsgrößen mit meiner ersten Fusion 2010 vergleiche, fand ich es tws echt übertrieben teuer...
Hier mal meine schlechteste und meine beste Erfahrung, beide auf der Fressmeile:

Flop:
-Gnocci mit Pesto 6 Euro, Portionsgröße ca. 30 Gnocci (

Top:
-Pizza (Mais, Bohnen, Tomaten, Käse) 6 Euro, ca. 25cm Pizzadurchmesser

Habt Ihr Tipps welcher der Essensstände Euch Preis/Leistung mäßig überzeugt hat?
siawht
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:45

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von siawht »

Ich hatte ehrlich gesagt wesentlich schlimmeres befürchtet nach der Entwicklung der Essenspreise in der Außenwelt die letzten Monate.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von RoofDamage »

War eigentlich mit jedem Essen welches ich hatte von Preis und Leistung her zufrieden. Lediglich die vegane Currywurst und die Pizza bei den Bachstelzen haben mich irgendwie enttäuscht. Aber das lag vorrangig am Geschmack und nicht am Preis oder der Größe.
Anon161
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 10:25

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von Anon161 »

Ich hatte bei den Preisen auch schlimmeres befürchtet und finde sie gerade verglichen mit anderen Festivals echt gut. Was mich nur ein bisschen nervt, dass es gefühlt einen Konsens gibt bei der Aussage: "Man brauch kein Essen mitnehmen, es ist günstig auf der Fusion." Bei 3 Mahlzeiten am Tag kommt man auf min. 20€ und davon werde ich aber auch nicht satt. Ansonsten:
Flop: Gnocchi mit Tomatensauce
Top: Currywurst mit Pommes, Gyros, Knobibaguette
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von klaus »

Es sind schon Festivalpreise, dass hatte ich auch nicht anders erwartet. Am günstigsten war wohl das knobibrot für 3 Euro. Auf der fusion mit Essen zu versorgen geht meiner Meinung nach zu akzeptablen Preisen, wenn man sich im Konsum versorgt.
Allerdings gab es die letzten Jahre doch auch mal eine Vokü/Küfa und einen Foodsharing-stand an der Oase, glaube, dass gab es dieses Mal nicht, oder?
qalo
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Aug 2021, 13:00

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von qalo »

Also für mich war die Pizza bei den Bachstelzen die No. 1 ! Weiß ja nicht was sich manche hier unter Pizza vorstellen, aber so geht nun mal traditionell italienische Pizza. Hefeteig mit Ruhezeit, handgeformter Teig und das Gaze im Steinbackofen. Besser geht's kaum :)

Top: Pizza bei Bachstelzen, Vegan-Burger an der Seebühnen-Fressmeile (Name weiß ich nicht mehr), indisches Essen an der Turmbühne (Name kp)

neutral: afrikanisches Curry mit Kochbananen - geschmacklich sehr gut und bekömmlich, allerdings war die Portion für 7€ etwas klein. Nur 2 Stücke Kochbanane
Zuletzt geändert von qalo am Mi 6. Jul 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von RoofDamage »

qalo hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 13:21 Also für mich war die Pizza bei den Bachstelzen die No. 1 ! Weiß ja nicht was sich manche hier unter Pizza vorstellen, aber so geht nun mal traditionell italienische Pizza. Hefeteig mit Ruhezeit, handgeformter Teig und das Gaze im Steinbackofen. Besser geht's kaum :)

Top: Pizza bei Bachstelzen, Vegan-Burger an der Seebühnen-Fressmeile (Name weiß ich nicht mehr), indisches Essen an der Turmbühne (Name kp)

Flop: afrikanisches Curry mit Kochbananen - geschmacklich sehr gut, allerdings war die Portion für 7€ etwas klein. Nur 2 Stücke Kochbanane
Persönlich fand ich die Pizza beim Food Court hinter der Turmbühne einfach besser. Klar, die ist sicherlich keine traditionelle italienische Pizza. Aber die hatte was. Vielleicht war ich auch einfach nur n bisschen enttäuscht, weil ich Montagmittag ne halbe Stunde für das Ding anstand und mehr erwartet habe :lol:
Aber der Rest aus meinem Camp fand die auch nicht so prickelnd.
brandi
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:17

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von brandi »

Ich fand die Preise aller Essen, die ich mir gekauft habe angemessen, z.T. war ich positiv überrascht. Ich erwarte nicht, dass das Essen auf der Fusion für immer und ewig bei 5€ bleibt, während Preise im Supermarkt, Benzinpreise, mein Gehalt, der (empörende) ALGII-Satz, … angehoben werden.

Dass die Fusion für manche kaum mehr erschwinglich ist finde ich jedoch auch bedenklich, nur kann die Lösung nicht sein, dass die Betreiber:innen der Essensstände nichts mehr verdienen. Viele leben schließlich davon und wahrscheinlich nicht unbedingt in Saus und Braus…
Isivogli
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 12:45

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von Isivogli »

Fand die Preise im Großen und Ganzen auch völlig in Ordnung!

Mein Highlight war der "New Meat" Stand an den Bachstelzen, da gab es echt riesige Portionen für 7€.

Und der Milchreis an der Oase war ebenfalls der Hammer - den gab's gegen Spende und man durfte sogar einmal Nachschlag nehmen :)
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Essensstände - Preise und Größe der Portionen

Beitrag von Birlieh »

Wir waren tatsächlich positiv von den Preisen überrascht. Mit der allgemeinen Preisentwicklung hatten wir nicht mit Preisen unter 7-8 Euro gerechnet. Vieles gab es dann doch bereits ab 6 Euro.

Das Knobibrot mit ab 3 Euro war der Knüller. Richtige Knobistückchen mit drauf und super lecker! Als Knobi-Liebhaber hätten wir auch jeden Tag Langos Salata essen können. Sättigend, lecker und mit Salat/Tomate auch echt erfrischend bei den Temperaturen.

Auf Weihnachtsmärkten und Volksfesten haben wir vor 2-3 Jahren definitiv schon höhere Preise gezahlt.

Wir haben aber auch geschaut, ob uns die Portionen ausreichend sind. Wenn schon eine gefühlt sehr kleine Portion Pilzpfanne an uns vorbei getragen wurde, haben wir es gar nicht in Betracht gezogen bei größerem Appetit.

Für uns hat Preis-Leistung und vor allem der Geschmack bei den probierten Gerichten gepasst.
Gesperrt