Was tun? Geldbeutel verloren

Gesperrt
lost
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 15:05

Was tun? Geldbeutel verloren

Beitrag von lost »

Huhu ihr wundervollen Menschen,
sorry, wenn ich mit diesem Anliegen wahrscheinlich die 14759302. bin, aber ich weiß mir aktuell nicht mehr zu helfen - ich habe irgendwo zwischen Trance Floor und Tanzwüste (oder so) meine Geldbörse verloren (kleines, schwarzes Täschschen, aus Leder mit 2 Reißverschlüssen (einen oben für's Hauptfach und einen vorne für Kleingeld - ich meine auf der Geldbörse steht "Gusti Leder" drauf)... und da war wirklich alles drin: Bargeld, Perso, Bankkarte, Führerschein, Gesundheitskarte & Haustürschlüssel, USB mit Mucke. Richtig bescheuert sowas überhaupt mit aufs Gelände zu nehmen ja....
Ich war am nächsten Tag 2 mal im Fundbüro, doch sie konnten nichts finden :(

Vielleicht hatte ihn hier jemand zufällig in der Hand oder abgegeben? Oder kann mir sagen, wie das genau abläuft? Schreibe ich eine Mail an's Fundbüro? Warte ich einfach ab und bange weiter? Sollte ich jetzt meine Schlösser der Wohnungstür austauschen lassen (wie gesagt- Perso und Schlüssel im Geldbeutel gemeinsam)... Ich bin gerade ziemlich verzweifelt :(

Danke, liebe Grüße und euch einen hoffentlich sanfteren Einstieg zurück im Alltag :)
Zuletzt geändert von lost am Di 5. Jul 2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
fekko
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Mai 2015, 18:02

Re: Was tun?

Beitrag von fekko »

Ich glaub vor allen Dingen solltest du deinen post mit geldbeutel verloren überschreiben. Sonst schauen potentielle Finder:innen gar nicht hinein.

Good Luck!
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Was tun? Geldbeutel verloren

Beitrag von pink »

In der Fusion-FAQ steht du kannst dich an safe@fusion-festival.de wenden.

Die Bankkarte würde ich vorsorglich sperren lassen, oder zumindest die Abhebe/Überweisungslimits auf das Nötigste reduzieren lassen.
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Was tun? Geldbeutel verloren

Beitrag von Hatchet »

Ich würde noch einige Tage abwarten und mit dem Lost & Found in Kontakt bleiben. Es gibt schon so viele Happy Ends für diese Suchen. Geldbörsen, die der Finder einfach zuschickt usw. Ein Freund hat seine mal direkt am ersten Tag verloren und sie wurde komplett mit dem Geld abgegeben.
lost
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 15:05

Re: Was tun? Geldbeutel verloren

Beitrag von lost »

vielen Dank für eure lieben Nachrichten. Die Bankkarte habe ich sperren lassen und eine Mail habe ich auch bereits geschrieben...mir bleibt auch nicht mehr übrig, als weiter zu hoffen...
lost
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 15:05

Re: Was tun? Geldbeutel verloren

Beitrag von lost »

Eure ehrliche Meinung - sollte ich Haustürschlösser austauschen lassen? Ich werd von Tag zu Tag, an dem ich nichts höre, immer paranoider, dass sich jemand da jetzt nen Spaß draus macht... Oder glaubt ihr noch an's Gute in den Fusion-Festivalbesucher:innen?
Gesperrt