Wars eigentlich voller?

TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Wars eigentlich voller?

Beitrag von TheRealLife93 »

Hallo ihr frischgeduschten und endlich wieder sauberen Menschen :)

Ich fands mal wieder wunderschön und bezaubernd aber irgendwie kam mir alles so viel voller vor. Ich weiß nicht ob mehr Leute auf dem Gelände waren als geplant oder ob einfach alle nicht im camp sitzen wollten weil es halt nicht der standard festivalalltag, war sondern mal wieder was besonderes.

Die floors waren gefühlt immer voll und erst in den frühen morgen stunden wurde es deutlich angenehmer.
Auch die essensstände, klos und duschen waren irgendwie immer voll.

Also irgendwie war egal was man gemacht hat, man stand immer erstmal in der Schlange. Klar hab ich früher auch mal angestanden aber eigentlich hat man immer einen weg an den schlangen vorbei gefunden. Damit mein ich jetzt nicht vordrängeln oder so.
Aber wenn die Klo's in der Oase voll waren, bin ich halt zum Trancefloor gelaufen und war dort instant dran. Beim Essen auf der Hauptfressmeile hab ich früher eigentlich auch immer nen Stand gefunden wo die schlange kurz war.

Hatte nur ich das Gefühl oder wurde das von euch ähnlich wahrgenommen?

Achja und die neuen kompoletten reißt ihr bitte wieder ab. Dieser Scharfkantige plastikrand ist echt nicht vergleichbar mit nem klo sitz. Desinfektion gabs auch nicht und durch den vorhang konnte auch niemand sehen ob das klo nun wirklich besetzt war oder doch jemand ausversehen hinter sich wieder zugezogen hat.
sinushase
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:17

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von sinushase »

Ich finde die Komposttoiletten mit am besten... du sollst dich da halt auch nicht drauf setzen sondern squatten. 🤷‍♀️

Abgesehen davon habe ich schon von mehreren Quellen gehört, dass mehr Tickets unter der Hand ausgegeben wurden.
Shiro
Beiträge: 36
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:55

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von Shiro »

Ich fand es dieses Jahr auch definitiv voller als 2019! Hab auch irgendwas von 85.000 Leuten gehört, aber keine Ahnung inwiefern das stimmt. Toiletten Situation fand ich jedenfalls eine Katastrophe. Wie oft wir irgendwo waren und uns gesagt haben „hä hier standen letztes Mal noch Klos“..

Abgesehen davon war’s wieder eine wunderschöne fusion <3
Guise
Beiträge: 47
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:13

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von Guise »

Ich war 2014, 2015 und dieses Jahr auf der Fusion. Dieses Jahr habe ich es definitiv und mit Abstand als am vollsten empfunden. Für meinen Geschmack schon zu voll. 2014 war im Gegenzug fast schon leer. Da hat man maximal vereinzelt Grüppchen von Bühne zu Bühne pilgern sehen, dieses Jahr waren es endlose Massen. Als Mann konnte ich die angespannte Toilettensituation durch ausreichende Urinals gut umgehen. Lediglich fand ich die meisten Floors etwas zu voll, was sich in permanentem Schieben und Drücken äußerte. Hatte man mal ein paar cm extra Platz, so wurden diese sofort mit weiteren Personen aufgefüllt. Gefühlt war es auch völlig egal wo man Stand, es war ein permanentes Trotzdem eine überragende Fusion, wenn gleich ich mir wünschen würde es wäre mal wieder wie 2014 :)
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von rattentatten »

Krass, ich weiß nicht warum, ich dachte es wäre die ganze Zeit leerer. Z.b. haben wir am Donnerstagabend noch easy einen Spot für unser Zelt gefunden, ich erinnere mich an Fusion wo Leute wirklich bis an den Rand der Turmbühne gecampt haben. Hatte das Gefühl es war überall noch Platz.

Sowohl bei den Toiletten, als auch auf dem Dancefloor und Essensschlangen fand ich es sehr relaxed. Und morgens so ab 5, gerade z.b. Freitag und Samstag war es doch eher leerer.
Guise
Beiträge: 47
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:13

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von Guise »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:40 Krass, ich weiß nicht warum, ich dachte es wäre die ganze Zeit leerer. Z.b. haben wir am Donnerstagabend noch easy einen Spot für unser Zelt gefunden, ich erinnere mich an Fusion wo Leute wirklich bis an den Rand der Turmbühne gecampt haben. Hatte das Gefühl es war überall noch Platz.

Sowohl bei den Toiletten, als auch auf dem Dancefloor und Essensschlangen fand ich es sehr relaxed. Und morgens so ab 5, gerade z.b. Freitag und Samstag war es doch eher leerer.
Die unterschiedliche Wahrnehmung ist tatsächlich spannend, die wahre (nicht offizielle) Teilnehmerzahl werden wir wohl nie erfahren. Könnte mir gut vorstellen, dass nach 2 Jahren Corona auch die Zahl der Leute ohne Ticket wieder zugenommen hat. Weiterhin war dieses Jahr doch bereits am späten Mittwochabend der Campingplatz für Autos geschlossen.
Yence
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von Yence »

Der ausgeregnete Freitag kann auch dazu beigetragen haben, dass mehr Menschen am nacht und Tag danach auf dem Gelände waren. Regen führt wahrscheinlich auch zu Stoßzeiten bei den Toiletten, da man ja ungern Schlange steht im Regen…
Wenn es ein ganzes Festival nicht regnet verteilt das ganze sich besser
DaveNo1
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Jun 2019, 18:15

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von DaveNo1 »

Zumindest Donnerstag und Freitag kam es mir eher leer vor. Ab Samstag war das Gelände gut gefüllt, ich meine es aber auch schon voller erlebt zu haben. Insbesondere zu Zeiten als es noch keinen dicken Zaun gab. Kann sich natürlich auch durch die wachsende Zahl an Bühnen alles besser verteilt haben, oder die Erinnerung trügt.
Ein netter Gast
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:26

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von Ein netter Gast »

Ich fande es auch vom Gefühl her leerer. War seit 2014 jedes Jahr da. Ich weiß aber nicht woran das gelegen ist...subjektiver Eindruck.

Es gab doch noch super viele Tickets die frei geworden sind die letzten Tage vor der Fusion. Auch wegen Corona sind wohl einige nicht in der Lage gewesen zu kommen..
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Wars eigentlich voller?

Beitrag von pink »

Früher, bis vor ca. 5 Jahren, war das Gelände zumindest tagsüber angenehm leer. Diesen Zustand gibt es gefühlt nicht mehr, überall war immer ein Strom von Leuten. Trotz der tollen Fusion überlege ich ernsthaft, das nächste mal erst am Montag anzureisen.
Gesperrt