Wann startet die Ticketbörse?
Wann startet die Ticketbörse?
Will mein bezahltes Ticket loswerden...
Wie? Wann? Wo?
Wie? Wann? Wo?
-
Re: Wann startet die Ticketbörse?
Um ein Ticket auf jemanden anderes umzuschreiben, müsst ihr euch noch bis zum 2. Mai 2012 gedulden.Spit84 hat geschrieben:Will mein bezahltes Ticket loswerden...
Wie? Wann? Wo?
Dazu wird es die Ticketbörse geben. Das ist die Plattform für fairen Tickethandel auf der Webseite des Fusion-Festivals. Hier könnt ihr das Umschreiben eures Tickets organisieren. Ihr füllt das entsprechende Online-Formular aus und gleichzeitig wickelt ihr den Verkauf des Tickets zum Einkaufspreis ab. Die Ticketing-Crew setzt sich mit der Käuferin oder dem Käufer des Tickets in Verbindung. Die checken dann noch mal, ob beim Kauf alles OK war. Ist das cool gelaufen, kann zu einer Gebühr von 10 Euro umgeschrieben werden. Wenn die 10 Euro von dem Käufer oder der Käuferin eingegangen sind, wird der neue Personalisierungsticker verschickt und - voilà - das Ticket hat den Besitz gewechselt.
Alle Umschreibewünsche, die nach dem 15. Juni per Online-Formular aufgegeben werden, werden aufgenommen, die neuen Sticker aber nicht mehr versendet, sondern an der Botschaft übergeben.
Mehr in den AGB´s: http://www.fusion-festival.de/de/x/agb/ .
Nochmal 10€...
Fühl mich echt bestätigt mein ticket zu verkaufen und komme mit einem ruhigen gewissen nicht.
Dieser ganze regeldünnpfiff...hat keinen charme mehr und schränkt sämtliche individualität ein
Fühl mich echt bestätigt mein ticket zu verkaufen und komme mit einem ruhigen gewissen nicht.
Dieser ganze regeldünnpfiff...hat keinen charme mehr und schränkt sämtliche individualität ein
> Fühl mich echt bestätigt mein ticket zu verkaufen und komme mit einem ruhigen gewissen nicht.
Zumindest der Teil nach dem "und" ist kaputt.
> Dieser ganze #!%&§#! ...hat keinen charme mehr und schränkt sämtliche individualität ein
Die Problematik ist allen bekannt. Falls du eine bessere Lösung kennst, teile sie doch bitte mit uns (anstatt mit Fäkalien um dich zu werfen).
Zumindest der Teil nach dem "und" ist kaputt.
> Dieser ganze #!%&§#! ...hat keinen charme mehr und schränkt sämtliche individualität ein
Die Problematik ist allen bekannt. Falls du eine bessere Lösung kennst, teile sie doch bitte mit uns (anstatt mit Fäkalien um dich zu werfen).
Es soll also nach kommunistischen Grundsätzen vorgegangen werden. Eine tolle Idee, aber nicht umsetzbar.
Sehr vereinfacht gesagt soll im Kommunismus jeder das Gleiche bekommen bzw seinen Bedürfnissen angemessen. Richtig?
Da es nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt, kann hier der kommunistische Gedanke nie, in welcher Form auch immer umgesetzt werden.
Willkür wie im Bingo spricht mit Sicherheit keine kommunistische Sprache.
Somit gibt es nur ein Lösung (wie schon oft zynisch erwähnt Bsp. der Banane in der DDR) wer zuerst kommt malt zuerst.
Somit änhlich wie die Jahre zuvor, die schnellsten bekommen ein Ticket, wer schläft der schläft im folge Jahr eben nicht mehr. Außerdem sollte es pro Person nicht wie früher 2 Tickets sondern eben nur 1 Ticket geben. Diese Tickets können Anhand von z.B. Barcodes o.ä. kenntlich gemacht werden um dem Schwarzmarkt etwas einhalt zu gebieten. So kann jeder sein Ticket einfach zurückgeben und jemand anderen glücklich machen. Zumindest sollten in keinem Fall personalien auf die Tickets gedruckt werden...
Auch werden die Tickets eh immer spät verschickt, was bisher die erfolgreichste Methode gegen den Schwarzhandel war.
Dieses ganz unterbinden ist doch Utopie. In welchem Kommunismus hat das je oder funktioniert das heute?
Man mag es sich ungern eingestehen aber es lief dies Jahr echt mies mit dem Verkauf der Tickets und so leid es mir tut, das Team muss resignieren. Es gibt immer Lücken in jedem System. Und je mehr Regeln herrschen desto weniger kommunistisch wird das Ganze und die Lücken werden eben immer größer.
Mein Ticket steht auf jeden Fall dann am 2.5. zum Verkauf.
Sehr vereinfacht gesagt soll im Kommunismus jeder das Gleiche bekommen bzw seinen Bedürfnissen angemessen. Richtig?
Da es nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt, kann hier der kommunistische Gedanke nie, in welcher Form auch immer umgesetzt werden.
Willkür wie im Bingo spricht mit Sicherheit keine kommunistische Sprache.
Somit gibt es nur ein Lösung (wie schon oft zynisch erwähnt Bsp. der Banane in der DDR) wer zuerst kommt malt zuerst.
Somit änhlich wie die Jahre zuvor, die schnellsten bekommen ein Ticket, wer schläft der schläft im folge Jahr eben nicht mehr. Außerdem sollte es pro Person nicht wie früher 2 Tickets sondern eben nur 1 Ticket geben. Diese Tickets können Anhand von z.B. Barcodes o.ä. kenntlich gemacht werden um dem Schwarzmarkt etwas einhalt zu gebieten. So kann jeder sein Ticket einfach zurückgeben und jemand anderen glücklich machen. Zumindest sollten in keinem Fall personalien auf die Tickets gedruckt werden...
Auch werden die Tickets eh immer spät verschickt, was bisher die erfolgreichste Methode gegen den Schwarzhandel war.
Dieses ganz unterbinden ist doch Utopie. In welchem Kommunismus hat das je oder funktioniert das heute?
Man mag es sich ungern eingestehen aber es lief dies Jahr echt mies mit dem Verkauf der Tickets und so leid es mir tut, das Team muss resignieren. Es gibt immer Lücken in jedem System. Und je mehr Regeln herrschen desto weniger kommunistisch wird das Ganze und die Lücken werden eben immer größer.
Mein Ticket steht auf jeden Fall dann am 2.5. zum Verkauf.
-
hahaha, wie kann dann: wer zuerst kommt, malt zuerst richtig sein?
es ist so oder so shice, egal wie man es regelt. es wird so oder so immer welche geben, die kein ticket bekommen. nur konnten die dann mit weniger gründen rumheulen wie dieses mal...
next year, next try....live with it
es ist so oder so shice, egal wie man es regelt. es wird so oder so immer welche geben, die kein ticket bekommen. nur konnten die dann mit weniger gründen rumheulen wie dieses mal...
next year, next try....live with it
-
Man bräuchte Vorfreudemessgeräte. Dann wären die Gewinner bestimmt gute Gäste und die Verlierer nicht so angespisst. Gibt's dafür denn noch keine App? 

Verlierer gibt es nur bei jener Gruppe die auf die Fusion will, kein Ticket gewonnen hat und nicht bereit ist 6h zu helfen.
Jenni und Toni haben sich letzte Woche beworben und kurz danach eine Einladung bekommen, man muss also nur mithelfen, dann darf man auch teilhaben.
Jenni und Toni haben sich letzte Woche beworben und kurz danach eine Einladung bekommen, man muss also nur mithelfen, dann darf man auch teilhaben.