Karte zu verkaufen..und wieeee funktioniert das??

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
jumanji

Karte zu verkaufen..und wieeee funktioniert das??

Beitrag von jumanji »

Hey,
ich würde mein Ticket gern verkaufen, aber irgendwie check ich das ganze mit dem Umschreiben noch nicht. Kann ich das Ticket jetzt schon verkaufen, obwohl das Umschreibeformular erst Anfang Mai zur Verfügung gestellt wird? Wenn ja, wie funktioniert das? Geht der Geldbetrag vom Ticket durch den Zweitkäufer an mich und lediglich die Umschreibegebühr an Kulturkosmos?..oder wird der ganze Betrag überwiesen und ich erhalte dann das Geld vom Kulturkosmos?
Also wer Interesse hat und mir Licht ins Dunkle bringen kann, bitte melden!! :)
s4sch4p3

Re: Karte zu verkaufen..und wieeee funktioniert das??

Beitrag von s4sch4p3 »

Hey :)

Hab dir die offiziellen Info´s mal kopiert.
Falls du noch niemanden hast, würde ich mich gern für die Karte bewerben. Meld dich einfach wenn du magst
lootbeg@yahoo.de

"Die Umschreibung eines Tickets auf eine andere Person kann ausschließlich durch Kulturkosmos erfolgen. Der Prozess zur Umschreibung schließt sich entweder automatisch an einen Kauf über die Ticketbörse auf der Fusion-Festival-Webseite an oder kann über das auf dieser Webseite unter der Rubrik “Ticketumschreibung” abrufbare Online-Formular eingeleitet werden. Hierbei muss der/die Zweitkäufer_in die AGB für das Fusion-Festival 2012 akzeptieren.
Für die Umschreibung wird eine pauschale Bearbeitungs-und Portogebühr in Höhe von 10,- € (”Umschreibegebühr”) erhoben, welche von dem/der Zweitkäufer_in nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail auf das in dieser bezeichnete Konto von Kulturkosmos zu überweisen oder bei Ankunft am Festivalgelände (an der “Botschaft”) bar zu entrichten ist. Bei der Überweisung der Umschreibegebühr ist zwingend der in der Bestätigungs-E-Mail ebenfalls mitgeteilte Verwendungszweck anzugeben, damit Kulturkosmos die Überweisung zuordnen kann.
Geht die Zahlung bei dem Kulturkosmos bis zum 15. Juni 2012 ein, übersendet Kulturkosmos dem/der Zweiterwerber_in einen Namensaufkleber per Post, welcher auf dem Ticket über den Namen des/der Erstkäufer_in aufzukleben ist. Wird der Prozess der Umschreibungen nach dem 10. Juni eingeleitet, muss die Umschreibegebühr bei Ankunft auf dem Festival an der “Botschaft” in bar entrichtet werden, um einen gültigen Aufkleber zu erhalten. Hierzu ist dort ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Pass oder Führerschein) des/der Zweiterwerber_in sowie das PDF-Dokument vorzuzeigen, das der/die Zweiterwerber_in mit der die Umschreibung bestätigenden E-Mail erhalten hat."

Nette Grüße
Sascha
lialialia

Beitrag von lialialia »

ich würde mich sehr sehr sehr über deine karte freuen!

schreib mir doch einfach: julia.ritter1@live.de

ich wäre dir sooooooo dankbar!

liebe grüße
Lia
Diction

Beitrag von Diction »

Wie auch in unseren AGBs nachzulesen ist, könnt ihr ab 2. Mai 2012 euer Ticket umschreiben lassen. Wenn ihr schon wisst, wer für euch fahren wird, könnt ihr direkt das Umschreibeformular auf unserer Homepage ausfüllen.

Wenn ihr niemanden kennt, der das Ticket gerne haben möchte, dann könnt ihr in der Ticketbörse auf unserer Homepage jemanden suchen und finden.

In beiden Fällen müssen wir einen neuen Personalisierungsticker anfertigen. Versendet werden diese bis SPÄTESTENS 15. Juni 2012. Nach diesem Termin versenden wir PDFs per E-Mail. Mit deren Ausdruck und unter Vorlage eines Ausweises kann der neue Personalisierungssticker an der Botschaft abgeholt werden. Das ganze Prozedere ist ein bisschen bürokratisch, aber gemeinsam werden wir euch da schon durchmanövrieren! Das Umschreiben kostet pauschal 10 Euro für die Bearbeitung.
Ich nehme dir die Karte auch gerne ab :)
Heinrich Geistreich

Beitrag von Heinrich Geistreich »

Ich bin definitiv auch noch auf der Suche nach einem Ticket. Also, bevor du unglücklich auf deiner Karte sitzen bleibst, melde dich doch bei Interesse unter verytom@gmx.net.

Vielen Dank!
Mona

Beitrag von Mona »

also ich würde sie dir auch direkt abkaufen, falls du auslost oder so :) :)
schreib mir einfach an mona.k2@web.de!
lieben gruß
LisaMaria

Beitrag von LisaMaria »

Ich würde die Karte auch sehr gerne haben, die Fusion ist genau eine Woche nach meinem Geburtstag, das wäre der Wahnsinn für mich. Schick mir doch bitte eine mail an lisa.md93@web.de
liebe grüße
PrettyIronic

Beitrag von PrettyIronic »

Hey :)
mich würde deine Karte auch sehr glücklich machen..
Falls du eine Losung vornimmst, würde ich gerne noch daran teilnehmen :D

ich hoffe und bange ;)

LG

Bitte antworte mir doch per pn
Polli1980

Beitrag von Polli1980 »

also auf der homepage von der fusion
finde ich keine ticket börse,
und wo ist das formular, das hier im forum ist?
kann man mal einen link zu irgendwas haben?
danke

edit: :)ääh, ja erst ab 2ten MAI :)....uuups
Zuletzt geändert von Polli1980 am Mi 4. Apr 2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
keule17

Beitrag von keule17 »

Ich suche dringend ein Ticket . Wenn du nicht fahren kannst und jemanden sehr glücklich machen willst, dann melde Dich doch bei mir bitte

pati.knoll@gmx.net

Herzliche Grüße
Patricia

3.4 Umschreibung der Tickets auf eine andere Person
http://www.fusion-festival.de/de/x/agb/
Gesperrt