Handyempfang Geheimtipp

Gesperrt
Seebrückenpfeiler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 18:23
Wohnort: Treptow-Teltow-Pankow
Kontaktdaten:

Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von Seebrückenpfeiler »

Es gibt ja auf der Fusion nur nen Telekommast und einen Vodafonemast neuerdings. Alle die was anderes haben kriegen schlechten Empfang

Mobilfunk-Anbieter im Telekom Netz:

Telekom :lol:
congstar
freenetmobile
klarmobil.de
und noch viele mehr ( https://www.teltarif.de/mobilfunk/anbie ... -netz.html )

Einfach Prepaidkarte bei den billoanbietern holen tät ich sagen. Aber generell gilt *Handy lieber weniger benutzen* und mal einmal im Jahr ein paar Wörter mit seinen Nachbarn reden - ist ja nur temporär und wenns schief geht auch net schlimm, sind ja nicht die wirklichen Nachbarn zuhause -
Zuletzt geändert von Seebrückenpfeiler am So 26. Jun 2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
kim_possible
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 19:35

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von kim_possible »

In Lärz wurde vor kurzem ein Vodafone Mast gebaut.

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/205147/
dende
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:15

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von dende »

Genau, ich habe Dual Sim. Einmal Telekom (Mobilcom Debitel) und Vodafone (LIDL). Aufm Planet C war nur im Vodafone Netz überall guter Empfang.
Schawarma
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 14:41

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von Schawarma »

Tipp:
Das Handy einfach mal aus/im Zelt lassen - Ihr werdet sehen, wie das entspannt und zum Gesamterlebnis zuträgt ;)
NDN
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 00:30

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von NDN »

Ist jemand bereits vor Ort und kann über die Internet-Qualität im Mobilnetz berichten? Danke!
amikar0
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 08:44

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von amikar0 »

NDN hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:35 Ist jemand bereits vor Ort und kann über die Internet-Qualität im Mobilnetz berichten? Danke!
Grundsätzlich hat Mensch auf dem Gelände guten Empfang aber spätestens Donnerstag ist das Netz eben aufgrund der Menschenmassen überlastet....
raznoah
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:24

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von raznoah »

Nehme meinen Starlink Satelliten mit. Damit hab ich beim Camper WLAN :D Wozu Handyempfang, ihr sollt Musik genießen.
maurynala
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 14:43

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von maurynala »

NDN hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 13:35 Ist jemand bereits vor Ort und kann über die Internet-Qualität im Mobilnetz berichten? Danke!
Spätestens ab Donnerstag kommen nachrichten -wenn überhaupt- mit Stunden Verspätung an und Anrufe sind auch kaum möglich :D Deshalb am besten regelmäßige Treffpunkte vereinbaren oder einfach handylos treiben lassen und überrascht sein wann man wo wieder auftaucht :D
Jupiter
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 22:35

Re: Handyempfang Geheimtipp

Beitrag von Jupiter »

Meine Erfahrung: Vodafone funktioniert eigentlich das ganze Wochenende gut, der Rest ist weitesgehend tot und nur vereinzelt gehen SMS durch :D
Gesperrt