Glutenfreies Essen auf der Fusion

Gesperrt
Andersonnn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:23

Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von Andersonnn »

Hallo liebe Leute,

ich bin dieses Jahr das erste mal auf der Fusion und würde gerne Wissen ob es bei den Essensständen unter anderem auf glutenfreies Essen gibt.
Damit meine ich jetzt z.B. ob es auch glutenfreie Brötchen/Pizza oder sonstige Sachen in glutenfrei gibt die normalerweise nicht glutenfrei sind.

Vielen Dank.
raznoah
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:24

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von raznoah »

Hab übertrieben bock auf Dünnpfiff deswegen zieh ich mir da alles rein, egal ob Gluten, Milch oder Kristalle.
Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von Janu »

raznoah hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:31 Hab übertrieben bock auf Dünnpfiff deswegen zieh ich mir da alles rein, egal ob Gluten, Milch oder Kristalle.
ich musste zwar lachen, der Beitrag war in meinen augen aber dennoch unangebracht. :)
Andersonnn hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:28 ob es bei den Essensständen unter anderem auf glutenfreies Essen gibt.
Auf jeden fall wirst du auch viel leckeres Essen finden, welches kein gluten beinhaltet. Ob es viele glutenfreie ‚alternativprodukte‘ gibt weiß ich jedoch nicht.. glutenfreie pizza könnte ich mir schon vorstellen, ist ja nicht so schwer, müsstest du aber wahrscheinlich schon etwas suchen (es gibt mehrere pizzastände, davon auch viele kleinere).
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von felix93 »

Sehr zu empfehlen ist der Pizzastand gegenüber der Turmbühne. Gerne nachts, 2-3 Uhr, zur Stoßzeit. Das ist wahrlich immer ein Fest :lol:
Achja, ob der Teig glutenfrei ist weiß ich leider nicht.
Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von Janu »

felix93 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:47 Sehr zu empfehlen ist der Pizzastand gegenüber der Turmbühne.
Der ist denke ich nicht glutenfrei. Aber nachfragen sollte man mal. Ansonsten könntest du es noch beim stand bei der Dubstation probieren, da könnte ich mir glutenfreie pizza eher vorstellen.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von Wigoo »

Halte nach Ständen Ausschau, die Currys mit Reis, Grillgemüse, Pommes, Falafel, oä verkaufen. Du wirst sehr wahrscheinlich was finden, aber explizit nachfragen müssen.
Soldaten sind Mörder
raznoah
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:24

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von raznoah »

Currywurst Pommes hat kein Gluten soweit ich weiss
systemanforderung
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jun 2019, 09:08

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von systemanforderung »

Von Mittwoch bis Sonntag gibt es wieder veganen Milchreis mit Hafermilch auf der Oase. Komm gern vorbei! :-)
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Glutenfreies Essen auf der Fusion

Beitrag von 00schneider »

Eher nein. Eine Freundin mit Zöliakie war mal mit auf dem Festival und das einzige was da an Teigwaren Glutenfrei war waren so Crêpes aus Buchweizen Mehl die gab es auf der Meile beim Kinderspace. Sonst hat sie nur mitgebrachtes an teigigen Essen können. Turmbühnenpizza ist definitiv normal Weizenmehl.
Gesperrt