Wettervorhersage

Nadco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 20:30

Wettervorhersage

Beitrag von Nadco »

Gibt es hier regenerfahrene Fusionbesucher*innen?
Was darf im Gepäck auf keinen Fall fehlen? Sei es Kleidung oder auch Campingausrüstung? Denke Vieles ist klar, aber ich dachte ich frag lieber doch noch mal nach!

Vielleicht ändert sich die Wettervorhersage ja noch ☔
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Wettervorhersage

Beitrag von 33602 »

guter Thread, das Wetter könnte zu allen Qualitäten orientiert sein und wird uns gut unterhalten.

für Regen, Gewitter und Sturmboe:
- FlipFlops oder Gummistiefel
- ausreichend brauchbare Heringe, Spannseile, Gummihammer
- Gefrierbeutel/Ziploc für Handy, Tabak und solche trocken zu haltenden Dinge

spannend wirds auch für die ü30 °C, ich glaube davon kriegen wir mehr Prägung als vom Regen:
- Kopfbedeckung, man steht öfters in Warteschlangen und fängt sich dabei schnell mal nen Haut- und Hirnbrand ein.
- Sonnensegel, GewebePlane, Pavillion etc zum abschatten am Zeltplatz
- ausreichend brauchbare Heringe, Spannseile, Gummihammer ;-)
- Kanister oder Campingdusche (zb bei Actionmarkt für 5€)
- 2L Drucksprüher für mehr Spass am Leben
- LSF50 + AfterSun
- Cetirizin, als kleine Notfallmedi bei Allergien
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Wettervorhersage

Beitrag von RoofDamage »

Hoffen wir das sich die Wettervorhersage noch ändert :lol:

Bei Wetter. de gibts ja die 14 tägige Vorhersage, hab seit einer Woche immer mal wieder rauf geguckt, was natürlich totaler Schwachsinn ist. Ändert sich ja quasi jeden Tag. Denke irgendwie ab morgen oder Dienstag kann man ganz gut ahnen wie das Wetter wird. Wollte eigentlich ohne Gummistiefel anreisen, aber wenn das Wetter so bleibt wie aktuell wäre es vielleicht besser welche dabei zu haben :roll:

Wobei ein wenig Regen andererseits vielleicht auch gar nicht so schlecht für die Staubbelastung ist.
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Wettervorhersage

Beitrag von 33602 »

gucke auch seit Tagen, aber 3 Seiten 3 Meinungen und tägliche Verschiebungen. Denke wir knacken an mehreren Tagen die 30* und kriegen im Gegenzug entsprechende Gewitter zwischendurch. Ich denke an 2012, die Wetterfront mit der Unterbrechung, sowas ist durchaus drin
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Wettervorhersage

Beitrag von RoofDamage »

33602 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 10:21 gucke auch seit Tagen, aber 3 Seiten 3 Meinungen und tägliche Verschiebungen. Denke wir knacken an mehreren Tagen die 30* und kriegen im Gegenzug entsprechende Gewitter zwischendurch. Ich denke an 2012, die Wetterfront mit der Unterbrechung, sowas ist durchaus drin
Wie sieht so ne Unterbrechung auf der Fusion aus? Komplettes Programm wird unterbrochen und alle zu ihren Camps zurück geschickt? Oder kann man sich auch bei Indoor Bühnen unter stellen?

Kenn sowas nur von Erzählungen von großen Mainstream Festivals wo Gelände und Campingplatz getrennt sind und alle zu ihren Autos geschickt werden. Das macht auf der Fusion ja eigentlich weniger Sinn?
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Wettervorhersage

Beitrag von 33602 »

2012 kam ne Durchsage, Musik runtergefahren, alle sollten in Ruhe zu den Zelten gehen. Hat natürlich nur semi geklappt, manche dancen auch ohne Musik weiter ;-) Wie viele indoor irgendwo geblieben sind kann ich nicht sagen, weil ich zum Zelt wollte um da die Welt zu retten
dende
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:15

Re: Wettervorhersage

Beitrag von dende »

Die Wettervorhersage ändert sich eh andauernd. Und gerade bei Gewitter. Wie häufig es hier jetzt schon Gewittern sollte. Selbst mit Regenradar lag es maximal falsch. Einfach abwarten.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Wettervorhersage

Beitrag von pink »

Es gab mal nen FAQ-Eintrag dazu: Alle zu den Zelten und Autos. Autos bieten den sichersten Schutz vor Blitzschlag. Auto-Besitzer sollen möglichst Auto-losen Unterschlupf anbieten, also alle Karren vollmachen. Bühnen, Veranstaltungszelte und auch Hangars sind kein sicherer Ort, und erst recht nicht auf Hangars.
Lisa12345
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jun 2018, 18:18

Re: Wettervorhersage

Beitrag von Lisa12345 »

Also Gummistiefel und Regensachen sind finde ich absolut empfehlenswert. Wer keine Gummistiefel hat, für den empfiehlt es sich auf jeden Fall Wechselschuhe mit zu nehmen . Sind die Schuhe einmal nass, hat man nachts, wenn es kalt wird, wirklich wenig spaß. Tagsüber geht auch barfuß wenn's warm ist. Schirm macht wenig Sinn, weil dabei auch nur der Kopf trocken bleibt und er beim Tanzen irgendwann nervt. Macht in dem Zug auch Sinn sich genug Klamotten ein zu packen, dass man noch ne trockene Hose hat, wenn die erste eben durchnässt ist. Ich war damals auf der mega Regenfusion 2009 oder 2010.. weiß nicht mehr. War trotzdem großartig und vielleicht gerade deswegen. So schlimm wird's nicht werden. Ein bisschen abkühlung zwischendrin kann nicht schaden. Ach und Zeltschnüre gut spannen hilft auf jeden Fall.
lizzymcfeyer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:47

Re: Wettervorhersage

Beitrag von lizzymcfeyer »

Nehmt euch am besten Zipper Gefrierbeutel mit wo eure Füße reinpassen wenn ihr keine Gummistiefel habt. Wir hatten das letztes Jahr auf einem Open Air. Nur Turnschuhe an und damit durch nassen Schlamm gelaufen und getanzt, Füße waren komplett trocken, nur verschwitzt durch die Tüten. Am besten Socken an Tüte drüber, Zipper zu und nochmal ne Socke drüber. 8-)
Gesperrt