Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Gesperrt
Theta
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 18:10

Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von Theta »

Hallo FusionIstinnen,
Ich werde zusammen mit einem Kumpel auf die Fusion gehen und wir beide sind Newbies auf der Fusion!

Wir fragen uns jetzt ob es einen aktuellen Geländeplan gibt, bzw einen älteren der aber im Großen und Ganzen passt. Auf denen man die Stages und den Camping Platz sieht, am besten auch wo die Toiletten sind.
Dann fragen wir uns wann man am besten da sein sollte um gute Plätze fürs Camping zu kriegen, die nicht zu weit weg von den Stages sind. Das Gelände wird ja wohl erst am 29. öffnen wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich habe auch von einer App gehört die es fürs LineUp und Co gibt, hab die aber auch noch nicht gefunden.

Würden auch eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin begrüßen! :D

Danke an euch alle für die Antworten und wir sehen uns in ein paar Tagen! ;)
Wunderbernd
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:46

Re: Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von Wunderbernd »

hey,

mach dir mal keinen Stress, Fusion ist nicht wie andere Festivals! Du kriegst am Eingang einen Plan der alles beinhaltet, Geländeplan + Lineup etc.
Das Gelände ist so groß und es gibt so viel zu erleben, man läuft einfach los und bleibt wo es einem gefällt :D
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von RoofDamage »

Theta hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 19:01 Hallo FusionIstinnen,
Ich werde zusammen mit einem Kumpel auf die Fusion gehen und wir beide sind Newbies auf der Fusion!

Wir fragen uns jetzt ob es einen aktuellen Geländeplan gibt, bzw einen älteren der aber im Großen und Ganzen passt. Auf denen man die Stages und den Camping Platz sieht, am besten auch wo die Toiletten sind.
Dann fragen wir uns wann man am besten da sein sollte um gute Plätze fürs Camping zu kriegen, die nicht zu weit weg von den Stages sind. Das Gelände wird ja wohl erst am 29. öffnen wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich habe auch von einer App gehört die es fürs LineUp und Co gibt, hab die aber auch noch nicht gefunden.

Würden auch eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin begrüßen! :D

Danke an euch alle für die Antworten und wir sehen uns in ein paar Tagen! ;)
Die "App" ist das hier -> https://timetable.fusion-festival.de/#/

Kannst du dir Offline auf deinem Smartphone speichern, dann hast du immer Zugriff darauf.
kim_possible
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 19:35

Re: Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von kim_possible »

Hey, den alten Geländepläne findest du hier:
https://archiv.fusion-festival.de/2019/ ... eplan.html

inwiefern die aktuell sind ist aber schwer abzuschätzen. Die Campingplätze wurden ja seit 2019 nicht für die Fusion genutzt. Die Bereich(nummern) und grundsätzlichen Strukturen bleiben aber gleich

Die Programm-App gibt es hier:
https://timetable.fusion-festival.de/#/
Aber beim Einlass bekommt ihr auch ein Programmheft



Hier ein paar weitere Infos:

Zum Campen so früh wie möglich am Mittwoch Morgen kommen wenn ihr einen Nahen Platz haben wollt.

Rechne mit keinem/schlechten Handynetz

Bei der Fusion ist der Campingplatz aber nicht Hauptschauplatz, der A Bereich ist sehr nah an allem, aber auch sehr laut.

Lauft.Viel.Rum. und probiert alles aus und erkundet was nicht explizit als verbotene Bereiche gekennzeichnet ist. Es gibt viel Kunst und Spaßiges zu entdecken

Geht auch mal ins Theater oder zu einer der Drag shows etc. Das ist immer fantastisch. Außerdem gibt es auch ziemlich coole Vorträge oder Filme im Kino

Die Floors und Theken werden von verschiedenen Kollektiven betrieben, ihr lasst also euer Geld bei guten Leuten

Bitte keine Instagram/Social Media Veranstaltung daraus machen. Keiner mag hier gefilmt und fotografiert werden, das ist vielen wirklich seeehr lästig.

Es gibt einen Badesee und FKK Strand am Fluss/Kanal, gerade bei warmen Wetter eine tolle Erfrischung

An der Oase gibt es Duschen, Klos, geiles Frühstück und Ladestationen

Lass dich treiben, man kann nicht alles mitnehmen und man wird sich verlieren. Das ist gewollt und unverhinderbar.

Es ist vermutlich sehr staubig (nehmt euch Masken oder Tücher fürs Gesicht mit)

Es gibt keine Bäume o.Ä. an den Campingplätzen also man bekommt jedes Wetter voll ab

Es ist nachts sehr kalt, leider gibt es nichts was die Wärme speichert und ihr solltet deshalb wirklich warme Sachen einpacken.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mi 6. Jul 2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
sirdidimus
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04

Re: Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von sirdidimus »

Du kannst Dich am Plan von 2019 orientieren, was die Campingplätze betrifft. Da tut sich nicht sonderlich viel.
Theta
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 18:10

Re: Allgemeine Fragen und Geländeplan fürs Festival

Beitrag von Theta »

Liieebste Freunde vieeeeeelen vielen Dank für die vielen hilfsbereiten Antworten, man merkt die guten Schwingungen der Fusion schon jetzt bis nach Österreich! :)
Auch dickes Danke an die allgemeinen Infos @kim_possible, das hilft einem doch schon etwas ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Fusion funktioniert ^-^
Gesperrt