Wie sicher ist die Fusion?

glutt
Beiträge: 6
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 19:49

Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von glutt »

Hallo!

Müssen wir uns Sorgen machen, dass unbeaufsichtigte Campingstühle etc geklaut werden? Sollen Zelte abgeschlossen werden?

Kann da leider nicht abschätzen welche Art Leute sich auf der Fusion rumtreiben.

Grüsse
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von pink »

Campingstühle vielleicht eher nicht, aber besser transportable Dinge wie nen guter Campingkocher sind schon weggekommen. Besser nicht offen stehen lassen. Dass Leute Zelte aufmachen kommt aber glaub ich nicht so oft vor.
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von RoofDamage »

Wer ein Schloss vor sein Zelt hängt lädt doch erst recht Leute zum klauen ein.

In war jetzt vier mal auf der Fusion und bei uns im Camp ist noch nie etwas abhanden gekommen. Denke die Fusion ist recht Kleptomanen frei. Meine mal gelesen zu haben das sich das zum Sonntag ein wenig ändern kann, nicht muss, wenn die Leute mit den Sonntagstikets kommen. Weil da kann ja jeder kommen der will. Dementsprechend da vielleicht auch der ein oder andere mit Langfingern dabei ist.

Aber an und für sich ist die Fusion sicher. Wertgegenstände halt immer am Mann haben oder beim Safe Space (hieß das so?) abgeben. Da gibt es Schließfacher.
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von Desenchantee »

bis Sonntag ist bei uns auch noch nie was abhanden gekommen. ab der Nacht zu Montag siehts dann aber anders aus.
da wurde zB mein altgedienter campingtisch gestohlen :cry:
wo mag er nur heute sein, ich muss immer noch manchmal an ihn denken...
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von Affe »

Frag mich immer noch was abgeschlossene Zelte bringen sollen. Macht sich nur verdächtiger und hält eh keinen ab.

Ansonsten habe ich mit dem Thema Diebstahl auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Stühle wurden meist in die entsprechenden Vorzelte gebracht. Wertsachen hat man dabei.

Eher wurden im Nachgang lustige Selfies auf der Einwegkamera gefunden, weil diese auf dem Tisch tagsüber vergessen wurde. :D
allaccess
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:53

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von allaccess »

Die Fusion ist ziemlich sicher, aber ein bisschen aufpassen schadet nicht. Ich war zwölf mal da, einmal wurde einer Freundin die Tasche geklaut, einmal fehlten unsere Campingstühle, das wars aber auch. Vom Sonntagsproblem habe ich aber auch gehört. Wir haben Wertsachen meist im Auto gelagert, aber das hat ja auch nicht jeder da.
Umgekehrt haben wir aber auch schon verlorene Wertsachen am Fundbüro wiedergefunden, unter anderem ein Portemonnaie incl ziemlich viel Bargeld!
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von SucheMfgHB »

Also ich fahre ja schon bestimmt zum zehnten mal oder öfter zur Fusion. Aber Probleme mit die Diebstählen hatte ich nie. 2019 als Supporter das erste mal gecheckt das es tatsächlich Secus auf der Fusion gibt. :mrgreen:
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von holterdipolter »

mir wurden letztes jahr eine menge pfandbecher geklaut, inklusive der zelttasche in der die gelagert waren.

die pfandsammler waren allgemein ziemlich unverschämt. die haben sich einfach alles geschnappt was auch nur kurz irgendwo abgestellt war. hoffentlich wird da dieses jahr etwas besser durchgegriffen.

ansonsten alles cool, hab nicht mitbekommen dass irgendwer irgendwas größeres oder wertvolleres vermisst hat.
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von SucheMfgHB »

holterdipolter hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 22:34 mir wurden letztes jahr eine menge pfandbecher geklaut, inklusive der zelttasche in der die gelagert waren.

die pfandsammler waren allgemein ziemlich unverschämt. die haben sich einfach alles geschnappt was auch nur kurz irgendwo abgestellt war. hoffentlich wird da dieses jahr etwas besser durchgegriffen.
Ja es gibt keinen Pfand mehr, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Wie sicher ist die Fusion?

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mi 6. Jul 2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt