plissk3n hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 10:13
Vielleicht auch Klackwerk und Blazej Malinowski in die richtige Richtung?
Leider überhaupt nicht das, was ich suche. Die Mucke liefert für mich keine Action und hat nur leicht düsteren Sound, der aber keine Härte oder Drama rüber bringt. Ich suche nach Eskapismus durch Action, ansteigende Spannung und eskalierendes Drama. So jemand wie Malinowski langweilt mich, weil da es sich für mich so anfühlt als würde in der Musik absolut nichts passieren. Dieser deepe, absichtlich auf repetitive Monotonie fokussierte Techno ist überhaupt nicht mein Ding.
Affe hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 11:41
Wäre schön wenn man 1-2 Acts aus der Rubrik hätte.
Am ehesten könnte ich mir das noch auf der Turmbühne vorstellen. R. Zonneveld hat dort auch schon 1-2 mal aufgelegt. Geht ja auch in die Richtung.
Achtung: folgendes könnte als Musikelitismus rüber kommen
Zonneveld ist auch nicht das, was ich suche. Er macht "mainstreamfreundlichen" harten Techno, der aber nichts von dem Dreck und dem Untergrund-Sound hat, der den Techno ausmacht, nach dem ich suche. Es macht auf mich den Eindruck, dass er sich die Soundelemente genommen hat, die bösen Techno a la Amelie Lens ausmachen, hätte fettere Kicks drüber gelegt und hätte sie nach dem 08-15 Schema zum simplen Banger gemacht, den man auch auf dem Tomorrowland spielen kann. Bei ihm fehlt den Dreck, dieses anstößige und verruchte. Ich suche nach Mucke die bei einer Fetischparty im Kitkat oder Berghain laufen würde, und ich glaube kaum, dass Zonneveld bei so einer Party spielen würde.
Von den hier genannten Beispielen ist Sylvie Maziarz am ehesten das, was ich suche...
Hm, ich hatte gehofft, dass ich in der bunten musikalischen Vielfalt meine geliebten Stahlpressen finde... Naja, mir wir schon nicht langweilig werden
