empfang auf dem gelände

Gesperrt
ritterdesrechts
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 11:55
Wohnort: Berlin

empfang auf dem gelände

Beitrag von ritterdesrechts »

ist jemand vor ort und kann was zum diesjährigen telefon/internetempfang sagen?

ich bin im D1 Netz und hatte bei planet c das erste mal die situation absolut gar keinen empfang zu haben. ist eigentlich nicht weiter problematisch, aber ich treffe vor ort einen fusion neuling, der in meinem bus pennen wird und auch schlafsachen bei mir liegen hat. natürlich werden mehrere treffpunkte und backup treffpunkte ausgemacht, aber die freundin könnte vermutlich beruhigter hinfahren wenn sie wüsste, dass es irgendeine kommunikationsmöglichkeit gibt.
ich bin nicht sicher, ob der empfang auf dem gelände was mit der auslastung zu tun hat oder es generell ein funkloch ist. mir wurde vor 8 jahren auf pappen erzählt es gäbe extra einen telekom mast auf dem gelände für das festival. keine ahnung ob mir quatsch erzählt wurde, aber planet c war ja deutlich kleiner und ich hatte wirklich zu keiner zeit empfang.

grüße und bis bald
IchSagsMalSo
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von IchSagsMalSo »

Also der feierliche Empfang wird meist mit Prosecco und gestreuten Rosenblättern durchgeführt. Bitte entsprechend kleiden! (Mindestens Frack o.ä.)

Spaß beiseite.

2019 hatte meine Freundin mit Telekom Netz überhaupt keine Probleme.
Mein O2 Empfang war absolut tot.
Zu Vodafone kann ich nichts sagen.

Wir haben uns 2019 getroffen indem wir gesagt haben: bis alle sich gefunden haben immer zur vollen Stunde Treffpunkt am Kreuz des Ostens. Dann ist einer vom Camp los und hat ein paar minuten da gewartet. Falls ein Neuankömmling da war wurde er zum Camp geführt. Das hat ziemlich gut geklappt.
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von SucheMfgHB »

Also auf Empfang verlassen würde ich mich nicht. Kann klappen, muss aber nicht. Es ist wahrscheinlicher das es nicht funktioniert.
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von baniee »

Vodafone geht jedes Jahr relativ gut
Affe
Beiträge: 362
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von Affe »

2016 war ich das letzte mal komplett vor Ort. 2018 und 2019 nur Sonntags.

Vodafone war jedes Mal top. Gibt natürlich Ausnahmen bzw Momente, wo es mal nicht geht.

Ansonsten kommt es auch immer auf den Tag an und wie viele Menschen die gleiche Idee haben. SMS kommen ja gerne mal verspätet an. Internet geht entweder gut, oder gar nicht.

Idealerweise macht ihr euch stündliche Treffpunkte an einem bestimmten Ort aus, sodass man immer wieder die Chance an gleicher Stelle hätte.
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von RoofDamage »

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/205147/

Mit neuem Sendemast sollte das doch eigentlich eh kein Problem mehr sein.
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von felix93 »

Na hoffentlich gibt's kein Empfang.
Erst wenn man am Montag 10km vom Gelände Richtung Autobahn war, fing das Handy wieder an zu bimmeln. Und erst da bemerkte man wie schön es eigentlich war, wenn es das mal fünf Tage lang nicht getan hat. ♥️
Schreibt ein o2 Nutzer 🤭
Und Ablenkung von dem blöden Ding gibt es ja genug.
Wie urig man sich immer auf gewisse Uhrzeiten nachts, an dem Feuerdrachen getroffen hat, um sich wieder zu sehen und die Lage zu checken.
Und es trägt natürlich dazu bei, dass weniger in social Media landet.
pink
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von pink »

Kleiner Tipp: Wer unbedingt Empfang braucht und grad gar nix geht, läuft oder fährt am besten auf dem Radweg in Richtung Rechlin. Nach ca. 1.5km unterquert man die Bundesstraße 198 und auf der anderen Seite steht ein Funkmast. Sobald man in einer der beiden Fusion-abgewandten Funkzellen eingebucht ist, flutschen die Daten in wahnsinniger Geschwindigkeit. Zugegeben, der Aufwand ist ziemlich hoch, aber um unbedingt noch Kontakt zu Zeltlager-Nachzüglern herzustellen (und danach das Handy für 5 Tage abzuschalten) hat's uns unbezahlbare Dienste geleistet.
DrachenFamilie
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Mär 2021, 13:16

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von DrachenFamilie »

Ein paar Leute aus der Telegramm Gruppe werden versuchen ein Briar Mesh aufzubauen (so gut es eben geht!) Könnte ganz evtl. hilfreich sein, wobei leider nur Android.

https://forum.fusion-festival.de/viewtopic.php?p=128946
alexzen
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2016, 22:44

Re: empfang auf dem gelände

Beitrag von alexzen »

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass man den besten Empfang morgens zwischen 5 und 8 Uhr hat. Also Mobile Daten etc. funktionierte einwandfrei. Hab fraenk (D1). :-)
Am Tage und abends ist es eher schwieriger, sollte aber auch gehen. Die Netze wurde mit den Jahren ausgebaut.
Gesperrt