Erstes mal Fusion

qwerty2
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 11:30

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von qwerty2 »

Ihr seid super, danke für eure ausführlichen Antworten ❤️‍🔥🥰
megamet42
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Jun 2019, 22:05

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von megamet42 »

Vielleicht ist jemand so lieb und kann uns folgende Fragen beantworten? 🥰
- Wirds in der Nacht kalt? Bzw generell kalt am Abend? Wir reisen aus der Schweiz an und dementsprechend etwas gepäcklimitiert
- Kann überall mit Karte bezahlt werden oder empfiehlt sich bargeld?
- Wie sieht die WC Situation im Campingbereich aus? Zwei Mädels mit zwei sehr schwachen Blasen…
Nachts wird es teilweise echt kalt. Selbst 2019 als fast jeden Tag Temperaturen zwischen 30-40 Grad erreicht wurden wurde es vergleichsweise kalt, da sollte man sich schon ein paar dickere Sachen einpacken.

Bargeld ist Pflicht.

Bei den Toiletten fand ich die Wartezeiten am Campingplatz eigentlich immer recht angenehm. Das Angebot der Fusionellas wurde von den Frauen unseres Camps ebenfalls gut genutzt. Eigentlich wurden manche Pinkelrinnen auch extra nur für Personen die sich als weiblich identifizieren deklariert, aber vor allem Nachts hat sich da leider keiner mehr dran gehalten.
Auf dem Festivalgelände werden die Wartezeiten in den Stoßzeiten dann schon deutlich länger.

Zum alleine reisen: Wir waren irgendwann auch ein patchwork camp mit verschiedenen Leuten die sich dazu gesellt haben. Ich meine auch einen alleine reisenden dabei gehabt zu haben. Beim feiern gehen hat sich die Gruppe dann meistens (mal absichtlich, mal ausversehen) aufgelöst aber das ist soweit auch in Ordnung da man auf Gelände wunderbar neue Bekanntschaften schließen kann.
tanzgranate
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von tanzgranate »

divergenz hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 09:33
qwerty2 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:38 Zwei Mädels mit zwei sehr schwachen Blasen…
Gibt da auch überall fusionellas so dass ihr die schnellen Pissrinnen anwenden könnt:

Bild

BITTE BITTE BITTE ===> NICHT so wie auf dem Bild.
Benutzte Fusionellas gehören in den Müll und never never never in die Pinkelrinne!!!

Erstmal sind die Rinnen dann sehr schnell voll und verstopft und für die Reinigungs-Crew ist es eine elende Sauerei, die dort alle wieder rauszuholen.
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von RoofDamage »

Je nach dem wie Kälteempfindlich man ist würde ich Klamotten mitnehmen wie man sie im Winter anzieht.

Bin eigentlich nicht so der Kälteempfindliche Mensch, aber hab auf der letzten Fusion Nachts wirklich hart gefroren teilweise.
Mortyy94
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:31

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von Mortyy94 »

Gibt es ein Programmheft/Guide?
Kann mich erinnern bei einem kollegen damals ein kleines Heft gesehen zu haben, was man wo findet und was alles läuft.
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von SucheMfgHB »

Jep gibt es Also nicht vorab, erst in gedruckter Form nach dem Mensch ein Bändchen bekommen hat.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von holterdipolter »

ich war beim ersten mal auch allein und hab mich daher hier mit leuten connected. gibt ja schon ein paar threads hier.

fand das auch ganz cool ein gemeinsames camp zu haben. hab mir weniger sorgen um meinen kram im zelt gemacht und hatte die möglichkeit einen pavillon mitzunutzen. das war schon ziemlich gut bei der knallenden sonne.

auf dem gelände mit leuten ins gespräch zu kommen ist wirklich super easy.

bzgl programm: man kann mal reinschauen, den guide gibt's am eingang und ein paar tage vorher wird auch eine app freigeschaltet. gerade was filme oder workshops angeht gibts da auch viel zu entdecken. musikalisch würde ich mich aber wirklich einfach treiben lassen. wenns an einer bühne gefällt ein bisschen zappeln, wenns nicht mehr gefällt einfach weiterziehen. es lassen sich viele tolle dinge entdecken. viele acts treten auch unter einem anderen namen auf, daher ist das programm nicht immer besonders aussagekräftig.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von holterdipolter »

Oh, und noch ein anderer Hinweis:

Die essensversorgung vor Ort ist wirklich super. Es gibt eine riesen Auswahl, alles ist bezahlbar (2019 waren max €5 pro Portion erlaubt) und alles ist vegetarisch/vegan.

Lasst also die dosenravioli zuhause und futtert euch vor Ort durch wenn es das Budget zulässt

Ein paar basics gibt es vor Ort auch im Konsum zu kaufen (Obst, Brot, Milch, etc)
SophJ
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 18:26

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von SophJ »

Bitte teilen Sie die Whatsapp-Gruppe für Alleinreisende :)
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von plissk3n »

SophJ hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 20:18 Bitte teilen Sie die Whatsapp-Gruppe für Alleinreisende :)
Gibts hier zu finden: https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 4e#p127039
Gesperrt