Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von felix93 »

Grüßt euch,
Dieses Jahr steht die dritte Fusion für mich an und wie immer macht man sich im Vorfeld so einige Gedanken. Hauptsächlich gerade über den Zeitpunkt der Anreise auf dem Campingplatz.
Wir haben die letzten Male immer sehr angenehme Erfahrungen gemacht außerhalb des Zaunes zu campen. Aber nicht allezu weit weg vom dem breiten Weg, zentral vom Gelände. Es war zum Schlafen leiser und insgesamt ein wenig lockerer von der Aufstellung. Die Sache mit der Pfandmarke am Zaun ist meiner Meinung nach nicht so wild.
Ich meine mich an irgendetwas zwischen 17 und 18 Uhr erinnern zu können, als wir mit als erstes auf den äußeren Bereich eingewiesen wurden. Im Jahr 2019. Das war natürlich Zufall. Und da man sich den Ort ja nicht aussuchen kann würde ich versuchen es zeitlich abzupassen.
Kann sich zufällig jemand daran erinnern ob er auch einer der ersten war auf dem äußeren Bereich und wie viel Uhr?
Grüße Felix
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von philiplb »

Das klingt ganz spannend, wo auf dem Geländeplan ist dieser Bereich zu finden?
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von felix93 »

Also wenn ich eben den aktuellen Plan im Netz gefunden haben sollte, müsste das alles von E1 bis E6 sein. Weiter Richtung Osten ist dann doch ein wenig weit weg :lol:
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von pink »

Die "Pfandmarken" gibt es seit ca. 5 Jahren nicht mehr, zum Glück.
felix93
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 10:05

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von felix93 »

Oh, dann habe ich das vom letzten Mal wohl verdrängt :lol:
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von philiplb »

felix93 hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 11:04 Also wenn ich eben den aktuellen Plan im Netz gefunden haben sollte, müsste das alles von E1 bis E6 sein. Weiter Richtung Osten ist dann doch ein wenig weit weg :lol:
https://archiv.fusion-festival.de/2019/ ... eplan.html ist wohl der aktuellste :)
Alles klar, dankeschön!
Acidtechno69
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 16:47

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von Acidtechno69 »

Sorry ich bin Neuling, was genau ist der Unterschied "hinterm Zaun" zu campen? Warum gibts da überhauppt einen Zaun auf dem Campingplatz?

Und was meinst du mit "als wir mit als erstes auf den äußeren Bereich eingewiesen wurden" Darf man nicht da campen wo man will? Wird man immer einem bestimmten Bereich zugewiesen? Das wäre für uns relevant, weil manche Mittwoch und manche Donnerstag anreisen wollen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von RoofDamage »

Acidtechno69 hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 17:01 Sorry ich bin Neuling, was genau ist der Unterschied "hinterm Zaun" zu campen? Warum gibts da überhauppt einen Zaun auf dem Campingplatz?

Und was meinst du mit "als wir mit als erstes auf den äußeren Bereich eingewiesen wurden" Darf man nicht da campen wo man will? Wird man immer einem bestimmten Bereich zugewiesen? Das wäre für uns relevant, weil manche Mittwoch und manche Donnerstag anreisen wollen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Das ist jetzt nur Halbwissen von mir, aber ich bin der Meinung das die verschiedenen Flächen nach und nach geöffnet werden sobald eine Fläche halt voll ist.

Du wirst aber nicht gezwungen an einem bestimmten Spot zu campen. Heißt also die die Donnerstag anreisen können ohne Probleme zu denen ins Camp die am Mittwoch anreisen. Allerdings wäre es eventuell schlau das Camp so zu bauen das noch Platz für die Zelte der Nachzügler vorhanden ist bzw vielleicht deren Zelte schon mitzunehmen und aufzubauen. Wird dann doch recht schnell voll und Plätze frei halten ist so ne Sache.
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von BiWe »

Die Campingflächen werden tatsächlich nur nacheinander freigegeben, um eine gleichmäßige Auslastung zu ermöglichen.
Zuerst in Richtung Süden bis zum Ho Chi Min Pfad bzw. Zapata Allee. Die großen Bereiche bis zum Zaun kommen danach dran. Vorher darf man da auch nicht drauf.
Für die Bereiche hinter dem Zaun hat sich niemand interessiert, ich denke, das könnt ihr euch hinstellen egal wann.
The best time of the year
is calling me home.
NDN
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 00:30

Re: Anreise für ,,campen hinterm zaun" :P

Beitrag von NDN »

Wenn man in die Ruhe-Campingzone will, sollte man dann besser von Norden (Rechlin) oder Süden (Lärz) aus anfahren auf die Lindenstraße? Google Maps schickt einen immer über die Route von Norden/Rechlin.
Gesperrt