Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

abcabcabc123
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Mai 2022, 18:23

Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von abcabcabc123 »

Moin Leute,
ich habe gehört, dass beim Verlassen der Fusion die Polizei drug testing betreibt. Ist dies ein hohes Risiko? Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank!

PS: Ich werde natürlich zu 100% sauber bleiben ;))

PPS: Wir haben auf dem Rückweg noch einen Platz frei. Falls also jemand Montags zurück Richtung Düsseldorf/Köln will und clean ist, kann er sich gerne bei mir per PN melden. :D
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von RoofDamage »

Abgesehen von 2019 wo die Polizei ja mit Waldbränden beschäftigt gewesen ist, war der Rastplatz wo die ihr Lager aufgeschlagen haben wo wir lang gekommen sind wo die Testen immer komplett bis Anschlag voll und dementsprechend Autos bzw Fahrer die unter die Lupe genommen werden.

Würde behaupten das Risiko getestet zu werden ist da (vor allem weil die ja nicht nur ums Gelände rum testen und man auch später raus gezogen werden kann) und man Glück hat wenn andere eben Pech hatten und raus gezogen worden sind. Weil wenn die Kapazitäten belegt sind kann ja auch keiner raus gezogen werden.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von divergenz »

Mich hamse bisher JEDES mal rausgezogen (bis auf 2019 wie schon erwähnt). Kurz "nett" geplauscht und dann durften wir weiterfahren. Manchmal haben sich einige Beamte nen bischen aufgebauscht so "Kuckmal die haben ne Rakete an Wohnwagen gesprüht"...
Alls nen Kollege das eine Jahr gefahren ist wollten die auch dass er aussteigt und Hampelübungen macht. Teste wurden uns immer angeboten, wurden uns aber nicht aufgezwungen.

Die Testplätze waren wie hier schon erwähnt immer voll. Selbst am Mittwoch noch.

Ich kenn jetzt deren Kriterien nicht, es fliegen im Netz aber Ausbildungsvorlagen rum.
Ich Tippe mal die gehen primär danach wer Schiss hat wird getestet.
Das ganze ist immer wie soone richtig schlechte Theatervorstellung nach eine Woche ferien BÄM zurück in der Realität.

Seit der letzten Fusion sind die Polizeigesetze auch so, dass die wohl keinen richterlichen Beschluss mehr brauchen für Blutabnahme.

Mir ist es einmal passiert, dass ein Pinkeltest positiv auf Cannabis angeschlagen hat, obwohl ich nichts konsumiert habe. Daher würd ich sagen, lasst das mal sein mit dem Pippi machen.

Wenn ihr einen deutschen Führerschein habt und den für die Arbeit braucht, fahrt halt clean Auto. Und lasst euch nicht einschüchtern.

Es gibt genug Infovideos zu Polizei auf den üblichen Seiten.
Finesse
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:05

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von Finesse »

Ja, letztes Jahr haben sie das Wohnmobil meiner Freunde auseinandergenommen. Mit Hund und PiPapo, inklusive Bluttest.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von divergenz »

Finesse hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 19:48 Ja, letztes Jahr haben sie das Wohnmobil meiner Freunde auseinandergenommen. Mit Hund und PiPapo, inklusive Bluttest.
Auf dem Hin- oder Rückweg?

Irgendwie frage ich mich bei den ganzen Manssnahmen immer in welchem Ausmas das nur um Schikane unserer Kultur geht und wie die Beamten sich dabei fühlen/denken?
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von 00schneider »

Fahrt halt einfach Sauber und gut ist! Wer sich jetzt schon Gedanken um den Ablauf der Kontrolle macht sollte sich Zeit haben zu klären wer das Fahrzeug dort ohne Gefahr runter und nach Hause fährt. Die kontrollieren massiv und wurden zuletzt auch immer gründlicher. Zuletzt wurde auch auf allen großen Autobahnen um die Fusion der Verkehr einmal über den Rastplatz geleitet und fleißig rausgewunken.

Gibts genug verplante die am Sonntag merken dass sie ihr Wohnmobil nicht legal nach Hause bekommen und dann viel Geld an Leute zahlen die dies dann für die verplanten erledigen.
00schneider
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Nov 2011, 11:01

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von 00schneider »

divergenz hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 09:32
Finesse hat geschrieben: Di 31. Mai 2022, 19:48 Ja, letztes Jahr haben sie das Wohnmobil meiner Freunde auseinandergenommen. Mit Hund und PiPapo, inklusive Bluttest.
Auf dem Hin- oder Rückweg?

Irgendwie frage ich mich bei den ganzen Manssnahmen immer in welchem Ausmas das nur um Schikane unserer Kultur geht und wie die Beamten sich dabei fühlen/denken?

Dass das keine Schikane sondern notwendig ist sieht man doch an solchen Fragen ;-)
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von RoofDamage »

Und da minimum ein solcher Thread hier pro Jahr auftaucht gibt man der Polizei genug Gründe ihre Kontrollen beizuhalten :lol:
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von Hatchet »

Um einfach die Frage zu beantworten: Das Risiko ist hoch, sowohl bei der Abreise als inzwischen auch bei der Anreise. Vor allem bei der Anreise empfinde ich es auch als absolute Schickane.
marlo verwahrlost
Beiträge: 72
Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:23

Re: Drug testing beim Verlassen der Fusion mit dem Auto

Beitrag von marlo verwahrlost »

00schneider hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 09:44 Fahrt halt einfach Sauber und gut ist! Wer sich jetzt schon Gedanken um den Ablauf der Kontrolle macht sollte sich Zeit haben zu klären wer das Fahrzeug dort ohne Gefahr runter und nach Hause fährt. Die kontrollieren massiv und wurden zuletzt auch immer gründlicher. Zuletzt wurde auch auf allen großen Autobahnen um die Fusion der Verkehr einmal über den Rastplatz geleitet und fleißig rausgewunken.

Gibts genug verplante die am Sonntag merken dass sie ihr Wohnmobil nicht legal nach Hause bekommen und dann viel Geld an Leute zahlen die dies dann für die verplanten erledigen.
Dir ist bewußt, dass manche Substanzen für Wochen nachzuweisen sind?
Gesperrt