Shuttle von Fusion zurück nach Neustrelitz?

Gesperrt
Eyar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 19:58

Shuttle von Fusion zurück nach Neustrelitz?

Beitrag von Eyar »

Hallo zusammen,

wisst ihr, ob die Shuttlebusse auch am Montag wieder zurück nach Neustrelitz fahren?

Danke und sonnige Grüße
zähnchen
Beiträge: 452
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Shuttle von Fusion zurück nach Neustrelitz?

Beitrag von zähnchen »

Ja auch am Montag nach der Fusion werden Shuttlebusse nach Neustrelitz zum Bahnhof fahren...
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 10 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Shuttle von Fusion zurück nach Neustrelitz?

Beitrag von baniee »

https://www.fusion-festival.de/de/2022/hinweise

Mit der BAHN

Das „9 Euro Ticket“ wird leider kein empfehlenswerter ride auf die Fusion.

2019 konnte der Kulturkosmos durch eine finanzielle Beteiligung, Sonderzüge für die Strecke Berlin - Neustrelitz organisieren.

In 2022 stehen wir vor der Situation, dass es keine Sonderzüge für den An- und Abreiseverkehr gibt. „Alles Material wird für den 9-Euro-Ansturm
benötigt“, so heißt es. Wegen der erhöhten Auslastung der Regionalzüge aufgrund des 9-Euro-Tickets werden deshalb in diesem Jahr drastisch weniger Plätze für Fusionist:innen bei An- und Abreise zur Verfügung stehen.

Das betrifft sowohl den Mittwoch und Donnerstag aber insbesondere auch die Abreise am Sonntag. Hier wird es zu massiven Problemen kommen und die Bundespolizei hat bereits angekündigt, den Zugang zu den Zügen zu regulieren. Wenn die Züge schon voll sind, ist es nicht ausgeschlossen, dass ihr am Bahnhof Neustrelitz strandet.

Wer unbedingt am Sonntag per ÖPNV weg muss, dem raten wir zu einer möglichst zeitigen Abreise oder einfach gleich mit Bassliner vom Fusion ZOB direkt ein Busticket nach Berlin zu buchen.

Die Bassliner-Crew wird angesichts der zu erwartenden Probleme am Mittwoch und Donnerstag zusätzliche Shuttlebusse einrichten. Abfahrtsort ist Berlin Birkenwerder (S-Bahn) von dort direkt zum Festival ZOB auf dem Flugplatz Lärz.

Am Sonntag von dort zurück nach Berlin Birkenwerder (S-Bahn). Wir empfehlen allen, die mit der Bahn anreisen wollen, insbesondere denen, die Sonntag zurück nach Berlin müssen dringend, diese Shuttlebusse zu nutzen. Die Preise werden so moderat wie möglich gehalten und beginnen bei 14,- €. .

Detailliertere Infos zu diesen Shuttlebussen Anfang Juni hier.
Gesperrt