Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

CemoDafuQ
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:11

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von CemoDafuQ »

Alle ziehen die Nation zum Vergleich aber dort gabs herkömmliche Schnelltests und keine PCR-Tests. Großer Unterschied
Deleted User 26423

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Deleted User 26423 »

Stimmt nicht. Erst PCR, dann zwei Schnelltests. Viel besseres System.
dorian120
Beiträge: 24
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 23:19

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von dorian120 »

Der grosse unterschied ist einfach der bei der nation war dezentral im vorhinein

Und hier ist es halt alle an einem ort und zwar vor ort in einem eigenen labor

Es sind halt alles immer noch Pilotprojekte wo man leider damit rechnen muss das nicht alles läuft


Ich hoffe sie lernen daraus
yoh_nus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 13:26

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von yoh_nus »

Geht es denn heute am Samstag schneller? Kommen gegen Abend an
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Partybombe »

So wie hier immer weniger dazu geschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass die Meisten drinn am Feiern sind...
CemoDafuQ
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:11

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von CemoDafuQ »

blnblnbln hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:07 Stimmt nicht. Erst PCR, dann zwei Schnelltests. Viel besseres System.
Also für Geimpfte gabs keine PCR's. Ich war ja da.
yoh_nus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 13:26

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von yoh_nus »

Partybombe hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:14 So wie hier immer weniger dazu geschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass die Meisten drinn am Feiern sind...
Also lag es an dem großen Andrang, dass es so lang gedauert hat, ja?
Sass
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:29

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Sass »

Ich hätte hier sehr gern ein Statement vom KuKo zu. Ganz ehrlich, es ist für uns mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden nach Lärz und zurück zu kommen. Wenn ich dann etliche Stunden auf eine Freigabe für den Eintritt warten muss, überlege ich ernsthaft, ob ich mir das antuen will.

Technische Probleme oder organisatorische Probleme? Ich hoffe inständig, dass das bei Beta fluppt oder das Hygienekonzept ggf. etwas angepasst werden kann. Jeden testen bin ich völlig pari. Aber reicht für "Immunisierte" nicht auch ein Schnelltest?

Ich hoffe es sind alle seit vielen Stunden auf dem Gelände und genießen die Zeit.
Deleted User 26423

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von Deleted User 26423 »

CemoDafuQ hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 15:59
blnblnbln hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 14:07 Stimmt nicht. Erst PCR, dann zwei Schnelltests. Viel besseres System.
Also für Geimpfte gabs keine PCR's. Ich war ja da.
Stimmt. Für doppelt geimpfte nicht. Alle anderen mussten vorher einen machen. Für doppelt geimpfte ist PCR auch Schwachsinnig und grundsätzlich glaube ich, dass England und Dänemark zeigen wie gut es ohne alles geht. Aber das wird dem KuKo vermutlich von der Politik aufgezwungen.

Die Party läuft und bis auf ein paar wenige die zwei oder sogar drei Tests machen mussten (+8h) hatten am morgen wohl die meisten ihr ergebnis.

Das System braucht dringend eine Überarbeitung. Das Festival war aber gut. Leider fing es bei vielen mit grossem Ärger an.
team-bassliner
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 11:07

Re: Nach wie lange konntet ihr euren PCR Checken?

Beitrag von team-bassliner »

Wir haben ja am Abfahrtsort Berlin alle Gäste per Lumira-DX Schnelltest getestet. Die positiven haben direkt vor Ort pcr nachtestung bekommen. Ergebnis: 2 pcr bestätigte Fälle und zwar nicht leicht infektiös sondern heftige virale Last - zum superspreaden geeignet. Beide völlig symptomlos und beide doppelt geimpft.

Wenn man also sagt, das pcr für geimpfte Schwachsinn ist, dann dürfte man ungeimpfte nicht auf die Veranstaltung lassen.

Ist leider nicht so einfach. Doppelt geimpfte nicht zu testen ist im Sinne des Infektionsschutzed aber eine Milchmädchenrechnung
Gesperrt