warum ?!

Archiv
Aeronautiker

Re: warum ?!

Beitrag von Aeronautiker »

stefanfromhell hat geschrieben:Bei all dem "früher war alles besser" Gerede darf man auch nicht vergessen,dass "früher" auch nur ein Bruchteil so viele Leute da waren.Vor 10Jahren waren doch nur 15000 da.Klar dass dann alles viel sauberer war...Das oft so fehlende Gemeinschaftsgefühl bzw. Miteinander ist in einer kleineren Gruppe meiner Meinung nach eh viel grösser!Aber so ist der Lauf der Zeit und wenn ich mich so 6-7Jahre zurückerinnere wurden hier im Forum schon die gleichen Dinge kritisiert wie jetzt(Atzen,Drogen,Müll etc)Dabei wars doch früher besser!!!
Und komischer Weise fahren wir ja trotzdem jedes Jahr hin.Und die die nicht fahren,würden gerne.. :lol:
Also immer schön locker bleiben und auf "Fusion freu"!

mfg
word
labersack

Beitrag von labersack »

Also wenn ihr schon seit 10 Jahren auf die Fusion geht, dann ist doch soviel Solidarität jetzt mal anderen den Vortritt zu lassen das Mindeste, was man von euch erwarten kann, oder?

Ausserdem habe ich folgende Frage:
Ich bin eine Atze und habe eine Karte, was soll ich jetzt tun?
BenjaminT

Beitrag von BenjaminT »

labersack hat geschrieben:
offtopic: was ist eine "atze"?!
radionaut

Beitrag von radionaut »

ich finde nicht das früher alles besser war, in meinen Augen war das entspannteste Jahr als es das erste mal ein begrenztes Karten Kontingent gab, es waren alle früh da, dadurch war in den ganzen Tagen viel weniger Verkehr rund um die Zeltplätze und es gab (seitdem) fand ich eindeutig weniger "Stiernacken" rund um die Turmbühne etc. als in den Jahren davor..

Nix destotrotz finde ich das die Fusion "verkommt" aber das liegt am zunehmend elitären Dünkel der Macher und nicht der Teilnehmer..
Ifusonia67

Re: warum ?!Atze-In am Start

Beitrag von Ifusonia67 »

Tja leider Pech gehabt...! Mit dem Losverfahren kommen immer mehr Atzen auf den Platz...die den Müll mitnehmen und xyz nicht so toll finden.
Hermann, die Elfe

Beitrag von Hermann, die Elfe »

BenjaminT hat geschrieben:
labersack hat geschrieben:
offtopic: was ist eine "atze"?!
Atze = saloppe Aussprache von "Aktie"
-> Menschen, die sich als Ich-AGs ansehen = Atzen

(bitte nicht ernstnehmen ;) )
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Atzen = Atmen & Sitzen gleichzeitig, ist 1 ayurvedische Meditations- und Gebäckform. :ugeek:

Aber im Ernst, ich verpass die besten Schlägereien hier - Fusion Forum still rulez!

Abgesehen davon möchte ich die Diskussionsteilnehmer darauf hinweisen, dass es nun mal ein Wandel ist, der sich da bei der Fusion ereignet, und dass dieser Wandel ja vielleicht doch auch ein Guter ist...dass es was anderes ist, mit 50-60.000 Leuten zu feiern als auf 1 kleinen Goafete rumzuhüpfen, ist doch irgendwie klar.
Aber wenn man die Fusion mit anderen Festivals in der Größenordnung vergleicht, ist das schon noch ein heftiges Stück heile geile Welt - eben immer noch ein Stück Paralleluniversum. Ist vielleicht nicht mehr das alternativste vom Alternativen, aber das ist eigentlich nichts, wo mehr als anderthalb Menschen mitmachen.

Ich kann gar nicht sagen, dass ich die Fusion früher besser fand - bei mir ist "früher" allerdings auch nicht ganz am Anfang, sondern erst 2001, da war's ja wahrscheinlich aus Sicht der richtig alten Hasen schon Kommerz - ich fand's schon immer vielseitig, und der Aspekt ist halt noch viel krasser geworden bzw. die ganze Goa-/Ravegeschichte ist ein Stück in den Hintergrund getreten. Anders, aber weder besser noch schlechter - der Ravepart war früher vielleicht besser, dafür ist die konventionelle Musik heute fetter.

Und von den Leuten find ich persönlich, dass es fast immer besser wird! Es laufen immer noch und immer wieder die durchgeknalltesten, liebsten Menschen mit den seltsamsten Fetischen und den verschrobensten Gepflogenheiten übern Platz und der Anteil an ungepflegten Haupthaarfrisuren, Barfußfüßen und Bauchspeicheldrüsenpiercings entspricht durchaus meinen Vorstellungen von angenehmer Gesellschaft.
Hingegen sind die Scharen auf der dunklen Seite der Macht doch ziemlich ausgedünnt im Vergleich zu vor 10 Jahren - allein die ganzen Samstags-Bademeister, die früher immer in dicke Oakleybrillen gekleidet mit Glatze von BMW und steroidverpumpten Gesichtszügen in dichten Rudeln um die Bassboxen standen, die gibt's doch kaum noch, oder? Und wenn ich gerade so an früher denke: Samstag morgen, grauer Himmel, Turmbühne brzzzt, und der ganze Platz voll mit Ravezombies, wie in einem Romerofilm mit modernisiertem Soundtrack. Alle Pupillen bis Dortmund, und zwischendrin ein paar Kiddies, die Pfandflaschen und Plastiktütchen sammeln. Auch nicht sooo geil.
Da war's doch die letzten Jahre zu Sonnenaufgangszeiten - ob's nun Wolken gab oder nicht - deutlich entspannteres Volk, viel mehr fitte Leute, z.T. sogar ausgeschlafene und frisch geduschte Menschen...und trotzdem Freax. Oder was auch immer. Halt keine Normalos, kein Mainstream.

So ist das in meinen Augen heutzutage schon ein noch vielseitigerer Haufen menschlichen Gelötes als früher. Und es rennen immer noch diverse Oberchefpiloten und Spezialagenten auf der Fusion rum und hangeln sich mit uns von Hangar zu Hangar, und bouncen von Bühne zu Bühne, und wissen auch nicht, was für ein Tag oder Jahr eigentlich gerade ist und haben aber dafür eine bunte Seifenblasenpistole, die Geräusche machen kann oder 1 interessantes Gesprächsthema oder sogar 1 guten Witz oder vielleicht auch 1 paar selbstgegerbte Hirsekekse, und das alles fließt mit ein in diesen Riesenkessel Buntes... :mrgreen:

Wäh...es ist gerade mal Februar. Seufz. Gibt's eigentlich gar keinen Tage-bis-die-Rakete-startet-zähl-Thread?
Bild
psycowboy

Beitrag von psycowboy »

@Wunderwurst: Schön geschrieben, danke für diesen tollen Beitrag. Nun sehe ich die Fusion wieder aus einem anderen intressanten Blickwinkel, danke :-)
(Ich selbst war 2 mal dort, 2010+11, hoffe noch auf das Ticketbingo dieses Jahr, denn mir gefällt diese Fusion auch sehr!!!) Gruß
Gesperrt