Schnelltest bei Anreise

Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von Desenchantee »

Schnelltest für vollständig Geimpfte, die lediglich draußen und mit Maske rumlaufen und sowieso gleich PCR getestet werden, halte ich persönlich für übertrieben. Aber wenn das zur Genehmigung beigetragen hat, na dann ;)
dicker
Beiträge: 86
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:37

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von dicker »

ich habe kein smartphone - einfach, weil ich keines will. funktioniert die info, ob der pcr-test negativ war auch analog?

neulich konnte ich nicht in die distillery tanzen gehen, einfach weil ich kein smartphone habe. die wollten apps und ausschließlich digitale impfnachweise. ich hatte nur meinen richtigen impfnachweis mit und konnte nicht bearbeitet werden.
Bekky
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:05

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von Bekky »

Hat schon jemand ein Statement vom Kulturkosmos bezüglich des Schnelltest erhalten?
Unsere Reisegruppe würde sich vor der Abfahrt zu Hause sowieso testen. Die Frage ist ob das ausreicht oder ein offizieller Nachweis erforderlich ist.

Grüße
m0nz
Beiträge: 22
Registriert: Do 24. Jun 2021, 11:57

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von m0nz »

dicker hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:48 ich habe kein smartphone - einfach, weil ich keines will. funktioniert die info, ob der pcr-test negativ war auch analog?

neulich konnte ich nicht in die distillery tanzen gehen, einfach weil ich kein smartphone habe. die wollten apps und ausschließlich digitale impfnachweise. ich hatte nur meinen richtigen impfnachweis mit und konnte nicht bearbeitet werden.
schau mal auf der website unter testkonzept ganz unten das bild an. du kriegst ein papierbändchen das du nach 2-3 stunden gegen dein richtiges bändchen eintauschen kannst. da ist dann alles drauf gespeichert. man benötigt kein smartphone :)
tschown
Beiträge: 55
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:50
Wohnort: Hamburch

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von tschown »

Fand die Aussagen in der Mail eindeutig als: bringt zum Einlass einen offiziellen ausgeführten Schnelltest der nicht älter als 24h ist mit.

In solchen Fällen gilt doch eigentlich nie ein Selbsttest.
Keks111
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:45

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von Keks111 »

Bekky hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 17:33 Hat schon jemand ein Statement vom Kulturkosmos bezüglich des Schnelltest erhalten?
Das steht auf dem Ticket:
"Vor der Anfahrt: Unbedingt einen Schnelltest
(Antigen) bei einer zertifizierten Stelle machen und nur bei negativem Testergebnis anreisen"
Bekky
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:05

Re: Schnelltest bei Anreise

Beitrag von Bekky »

Danke für die schnelle Antwort.
Gesperrt