Ticketbörse

TheEierlord
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:08

Ticketbörse

Beitrag von TheEierlord »

Hallo,
mich würde interessieren wie genau ich mir die Ticketbörse vorstellen kann. Ist die Börse eine Möglichkeit für Leute, die bei der Verlosung nicht gewonnen haben ein Ticket zu erwerben oder kann ich auch trotz verschlafener Anmeldung zwischen 1. und 14. Dezember dort noch ein Ticket nachträglich erwerben?

Liebe Grüße
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Ticketbörse

Beitrag von Wigoo »

Wenn du dich zwischen dem 1. und 14. Dezember nicht angemeldet hast, kannst auf keinem Weg mehr ein Ticket zur Fusion 2021 bekommen.
Falls du bei der Verlosung verloren hast, kannst du bei der zweiten Verlsoung und der Tickettombola noch Glück haben. Da werden dann die nicht bezahlten oder nachträglich stornierten Tickets weitergelost.
Die Ticketbörse ist nur für Leute mit Tickets, die nachträglich ihr Team wechseln wollen.
Soldaten sind Mörder
TheEierlord
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:08

Re: Ticketbörse

Beitrag von TheEierlord »

Danke für die schnelle Antwort.
Mich verwirrt dabei trotz allem die Formulierung:“Die Tickets werden anonym verkauft und gekauft.“
Wer kauft bzw. verkauft denn dann ein Ticket, wenn es nur getauscht werden kann?
„Es wird auch möglich sein, das Team/Festivaldatum zu tauschen. Der Weiterverkauf oder Tausch ist nur möglich wenn es Verkäufer gibt oder Besucher:innen, die das Team tauschen möchten.“
Ausschlaggebend ist für mich hier das kleine Wörtchen „auch“ und dass von „Weiterverkauf ODER Tausch“ gesprochen wird. Also wird es wohl neben der Option des Tauschs auch eine Verkaufsmöglichkeit geben. Die wichtige Frage ist nur an wen? Sollte der Kauf von Tickets für nicht angemeldete zwischen 1. und 14. Dezember über diesen Weg nicht möglich sein ergibt sich damit natürlich meine Antwort.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Ticketbörse

Beitrag von Wigoo »

Okay, ich ziehe mein bisheriges Statement zurück. Hier ist der Auszug aus dem Newsletter:
Stornierungen und Ticketbörse 2021
Jedes bezahlte Ticket aus 2020 und 2021 kann bis 31.03.2021 über den Ticketaccount storniert werden. Ab dem 1. April 2021 ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Danach wird es erstmalig auf unserer Webseite eine Ticketbörse geben. Dort können alle Ticketbesitzer:innen ab dem 1.Mai, bis zum Wochenende vor dem jeweiligen Festival, ihre Tickets handeln - also verkaufen, kaufen, um-personalisieren oder, wenn‘s passt, auch das Wochenende/Team tauschen. Die Börse wird von uns kontrolliert, damit alles korrekt abläuft.
Scheinbar ist es dieses Jahr also tatsächlich möglich, Tickets auch außerhalb des üblichen Verlosungssystems zu handeln. Wie das dann genau aussieht, wird sich zeigen.
Soldaten sind Mörder
Belle15923
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 17:30

Re: Ticketbörse

Beitrag von Belle15923 »

Ohja !!! Es gibt doch noch Hoffnung *.* und ich blöde habe nochmals die Frage im Forum gestellt ! Vielen lieben Dank habe genau diesen Text gesucht ...habe es über einen Blog erfahren ! :)
TheEierlord
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:08

Re: Ticketbörse

Beitrag von TheEierlord »

Habe inzwischen auch Rückmeldung der Veranstalter bekommen, dass man auch ohne vorherige Teilnahme an der Lotterie bei der Ticketbörse ein Ticket erwerben kann.
Mirielle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 09:35

Re: Ticketbörse

Beitrag von Mirielle »

Hallo :)

weiß jemand wie man ein Ticket umpersonalisiert? Ich habe eine Freundin, die mir ihr Ticket geben wollen würde. Muss man das Ticket erst stornieren und wenn die Ticketbörse startet kann man jemanden bevorzugen oder wie läuft das ab?
Rudolf Rocker
Beiträge: 115
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:00

Re: Ticketbörse

Beitrag von Rudolf Rocker »

Mirielle hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 09:53 Hallo :)

weiß jemand wie man ein Ticket umpersonalisiert? Ich habe eine Freundin, die mir ihr Ticket geben wollen würde. Muss man das Ticket erst stornieren und wenn die Ticketbörse startet kann man jemanden bevorzugen oder wie läuft das ab?
Steht auf der Homepage:

"Jedes bezahlte Ticket aus 2020 und 2021 kann bis 31.03.2021 über den Ticketaccount storniert werden. Ab dem 1. April 2021 ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Danach wird es erstmalig auf unserer Webseite eine Ticketbörse geben. Dort können alle Ticketbesitzer:innen ab dem 1.Mai, bis zum Wochenende vor dem jeweiligen Festival, ihre Tickets handeln - also verkaufen, kaufen, um-personalisieren oder, wenn‘s passt, auch das Wochenende/Team tauschen. Die Börse wird von uns kontrolliert, damit alles korrekt abläuft."
Bella91
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 21:55

Re: Ticketbörse

Beitrag von Bella91 »

Wie kommt man den auf die Ticketbörse oder wie funktioniert das?
TheEierlord
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 15:08

Re: Ticketbörse

Beitrag von TheEierlord »

Inzwischen steht im FAQ, dass die Börse ab Mitte Mai ab den Start geht. Ansonsten findest du sie in der Ticket Area.
Antworten