Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von pink »

Techmac hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:41 fände das system mit "first come- first serve" eigentlich aber auch besser (Laos so wie beim garbicz).
Das funktioniert aber nur bei Veranstaltungen, die zwar ausverkauft sind aber bei moderatem Ansturm. Im Fall der Fusion würden sich die Tickets innerhalb von 5 Sekunden verkaufen, und gewinnen würden vor allem die die sich einen Bot programmieren können oder im Extremfall sogar selektive DDoS-Angriffe ausführen können. Das wäre nicht gerade inklusiv.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von Wigoo »

pink hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 18:11
Techmac hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:41 fände das system mit "first come- first serve" eigentlich aber auch besser (Laos so wie beim garbicz).
Das funktioniert aber nur bei Veranstaltungen, die zwar ausverkauft sind aber bei moderatem Ansturm. Im Fall der Fusion würden sich die Tickets innerhalb von 5 Sekunden verkaufen, und gewinnen würden vor allem die die sich einen Bot programmieren können oder im Extremfall sogar selektive DDoS-Angriffe ausführen können. Das wäre nicht gerade inklusiv.
Dies.

Ein Serversystem zu bauen, dass 100.000 Anfragen abfangen und bearbeiten kann, ist keine triviale Aufgabe. Da scheitern ja selbst die Großen wie Eventim regelmäßig dran. Schöner fände ich eine "Lucky Loser"-Regelung, um Leute zu bevorteilen, die schon das x-te Jahr in Folge verlieren.
Soldaten sind Mörder
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von divergenz »

Wigoo hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 08:44 "Lucky Loser"-Regelung, um Leute zu bevorteilen, die schon das x-te Jahr in Folge verlieren.
Verständlich aus Sicht derer die so oft verlieren, aber dann müsste man doch auch denen die immer gewinnen Chancen absprechen?
So oder so ist es dann halt vorbei mit Chancengleichheit. Bei der derzeitigen Lösung haben immerhin alle die gleichen Chancen.
Nagut, die die dort arbeiten wollen haben 100% Chance nen Ticket zu bekommen.
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von naphetz »

*edit .. lesen hilft :mrgreen:
LilaPetiteherbe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 13:10

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von LilaPetiteherbe »

Geht bei euch die Tombola? Ich kann sie zwar aktivieren, aber immer wenn ich mich dann neu einlogge, steht da wieder, dass ich nicht dafür angemeldet bin.
heikoseifert
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 22:43

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von heikoseifert »

LilaPetiteherbe hat geschrieben: Mi 19. Feb 2020, 08:11 Geht bei euch die Tombola? Ich kann sie zwar aktivieren, aber immer wenn ich mich dann neu einlogge, steht da wieder, dass ich nicht dafür angemeldet bin.
Das Problem hab ich auch
Stony75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:00

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von Stony75 »

herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Ticketkaufoption für das FUSION
Festival 2020 gewonnen.

endlich!!!! 8x in folge leer ausgegangen

Ich drücke alle die bisher leer ausgegangen sind beide Daumen!!!
Zuletzt geändert von Stony75 am Mi 19. Feb 2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Stony75
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:00

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von Stony75 »

Ri—co hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 13:30
freq hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 21:55
Stony75 hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 18:18 Und wieder nicht 8.mal in folge. Warum versuche ich das überhaupt noch?

Das ist doch echt verarsche

I feel your pain. Bin auch leer ausgegangen...mal wieder.

Das System sollte dahingehend umgebaut werden, das die ewig Glücklichen zwischendurch auch mal ´ne Runde aussetzen.
Und woher weiß das System wer schon länger dabei ist? ich bin diesen Sommer umgezogen und hab eine neue Mailadresse benutzt.
Zwei mal war ich vorher arbeiten, auch ich hatte nicht immer Glück beim losen.
Die Löschen angeblich jedes Jahr die e-mail adressen. Ich kann mich jetzt auch mal freuen und drück Dir die Daumen!!
akustiksdl
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Jul 2016, 12:57

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von akustiksdl »

Tombola !!!
Wer hat damit schon Glück gehabt und wann war sie in den Vorjahren? Kann man sich bezüglich der Planung von Urlaub etc. Spätestens Termin einstellen!?

Danke im Voraus
LilaPetiteherbe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 13:10

Re: Ticketverlosung. Der Lust-und-Frust-Thread.

Beitrag von LilaPetiteherbe »

Ich hatte schon mal Glück mit der Tombola, aber das war Anfang Juni und ich konnte dann nicht mehr hin, weil ich in Frankreich wohne und der Anreiseweg unsagbar teuer gewesen wäre.
Gesperrt