Infos Closing DJ Trancefloor

KarlAurel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 14:10

Re: Infos Closing DJ Trancefloor

Beitrag von KarlAurel »

RRRaddauuuuuh! hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 02:17 Hatte wirklich nich mehr viel mit Trance zu tun. Aber um psy zu hören fährt man auch nich zur Fusion.
Frag mich warum das so ist. Die anderen Floors kriegen doch auch den Sound den man erwartet.
Vielleicht sollen die ganzen Fertigen, welche man sonst so auf einschlägigen Veranstaltungen antrifft, ferngehalten werden.
Der Trance Floor ist einer der entscheidenden Gründe, weshalb ich hin fahre, was für ein bombastischer Floor, sogar ohne Deko;)
Zuletzt geändert von KarlAurel am Mi 17. Jul 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
590ca18b554
Beiträge: 48
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:29

Re: Infos Closing DJ Trancefloor

Beitrag von 590ca18b554 »

Alles Geschmackssache! Wir sind Sonntag um 9 Uhr zu Slater und den ganzen Tag dort nicht wieder weg gekommen (also mit Nickerchen im Kiefernhain).

Aus meiner Sicht waren dieses Jahr viele Bühnen besser abgestimmt. Also passende DJane's, zur jeweiligen Tageszeit, sowie auch zum aktuellen Festival Fortschritt. Sonntag am Trancefloor war diese Linie ganz klar zu hören. Der nächste DJ hat immer mit ein paar BPM weniger gespielt. Ich würde mal behaupten, dass es durchaus Absicht ist, die Leute am Sonntag qualitativ hochwertig aber nicht zu exzessiv in den "Feierabend" zu schicken.

Was einige hier von sich geben ist fraglich aber es steckt doch etwas Wahrheit drin. Eingefleischte Psy Fans kommen sicher nicht zu jeder Tageszeit auf ihre Kosten. In unseren Breitengraden ist Progressive aber sowie so mehr verbreitet. Insofern passt der Trancefloor zum gesamten Konzept.
Vielleicht könnte man ihn Progressive-Floor umtaufen. Mit Blick auf die ehrwürdige Vergangenheit ist das aber Haarspalterei.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Infos Closing DJ Trancefloor

Beitrag von followtheV »

eingefleischte psy-fans fahren auch nicht auf die fusion
KarlAurel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 14:10

Re: Infos Closing DJ Trancefloor

Beitrag von KarlAurel »

followtheV hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:11 eingefleischte psy-fans fahren auch nicht auf die fusion
Doch, ich zum Beispiel. Wo sonst kommt man, wenn man auch sonst Bock auf ein breites & einzigartiges Angebot hat, so auf seine Kosten? Muss aber zugeben, dass die Fusion der einzige Ort ist, an dem ich so viel Proggy tolerieren kann. Fast schon tragisch fand ich die Gruppe Sonntag morgens, die links-mittig auf dem Floor stand und aussah, als würden sie direkt aus dem Modem-Wald kommen und irritiert-abgefuckt das Geschehen um sich herum beobachtet hat. Hatte zwar Empathie für die Hippie-Crew, hab mir aber nicht den Spaß an Anneli's Asi-Prog nehmen lassen :D
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Infos Closing DJ Trancefloor

Beitrag von followtheV »

KarlAurel hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:47 Fast schon tragisch fand ich die Gruppe Sonntag morgens, die links-mittig auf dem Floor stand und aussah, als würden sie direkt aus dem Modem-Wald kommen und irritiert-abgefuckt das Geschehen um sich herum beobachtet hat.
i feel them :D
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Infos Closing DJ Trancefloor

Beitrag von DieEnteMedusa »

followtheV hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 15:11 eingefleischte psy-fans fahren auch nicht auf die fusion
Doch, wenn sie a) auch offen für anderes sind, und b) die Fusion der einzige Ort ist, wo sich die „Familie“ einmal im Jahr trifft, weil eben für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.

Viele meiner Freunde kann ich nicht zu Psy Festivals mitnehmen, weil sie „sich das nicht 3 Tage am Stück geben können“.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt