Danke @Polzei

Cosmo030
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 15:20

Re: Danke @Polzei

Beitrag von Cosmo030 »

ACAB
jo han
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:06

Re: Danke @Polzei

Beitrag von jo han »

BassGlueck hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 17:22
Heidi hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 16:41 Wer zur Fusion fährt sollte wissen wo er hinfährt und wem die Einstellung des Festivals nicht passt sollte dann lieber woanders hin. Polizeifeste sollen ja auch ganz schon sein in Berlin
Das Ziel der Fusion ist doch ein Ferienkommunismus. Eine Parallelgesellschaft die frei von Zwängen sein soll. Das schließt Polizei auf dem Gelände aus. Ohne Frage.

Aber es schließt deinen pauschalen Hass auf die Polizei als Gesamtheit nicht ein.
Wenn du findest, ich gehöre nicht auf die Fusion sondern solle lieber Polizeifeste besuchen, dann kann ich das stehen lassen. Umgekehrt schlage ich dir aber ein Land zum Leben vor, in dem es keine Polizei gibt. Vielleicht Somalia oder der Südsudan. Und auf der Fusion treffen wir uns einmal in Jahr im Ferienkommunismus und trinken ein Bier zusammen?
Starke Antwort!
dicke Kinder mögen Kuchen, dichte Kinder mögen Fusion
jo han
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:06

Re: Danke @Polzei

Beitrag von jo han »

BassGlueck hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 17:22
Heidi hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 16:41 Wer zur Fusion fährt sollte wissen wo er hinfährt und wem die Einstellung des Festivals nicht passt sollte dann lieber woanders hin. Polizeifeste sollen ja auch ganz schon sein in Berlin
Das Ziel der Fusion ist doch ein Ferienkommunismus. Eine Parallelgesellschaft die frei von Zwängen sein soll. Das schließt Polizei auf dem Gelände aus. Ohne Frage.

Aber es schließt deinen pauschalen Hass auf die Polizei als Gesamtheit nicht ein.
Wenn du findest, ich gehöre nicht auf die Fusion sondern solle lieber Polizeifeste besuchen, dann kann ich das stehen lassen. Umgekehrt schlage ich dir aber ein Land zum Leben vor, in dem es keine Polizei gibt. Vielleicht Somalia oder der Südsudan. Und auf der Fusion treffen wir uns einmal in Jahr im Ferienkommunismus und trinken ein Bier zusammen?
Starke Antwort!
dicke Kinder mögen Kuchen, dichte Kinder mögen Fusion
chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Danke @Polzei

Beitrag von chateau_lafite »

Danke Polizei?
"Daumen Hoch für eine stabile und zurückhaltende Haltung"

:lol: :lol: :lol:
Hast du irgendwas mitgekriegt in den Wochen vor der Fusion und generell auch?
Das' ja echt n Hammer!

Auch wenn ich anderswo hier lese:

"Fertige Trance-Leute sollten der Fusion fernbleiben, da ja eh keiner zur Fusion fährt um Psy zu hören"

Benimm-Guide für Sonntagsbesucher

"Vermisste Cap mit Canadaflagge verloren"


Dachte kurz ich hätte mich verirrt, aber nein...
Fand die Fusion extrem schön dieses Jahr. Akku ist jetzt wieder voll und bald geht's nach garbicz, hoffe dort auf viele von euch :)
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Danke @Polzei

Beitrag von followtheV »

Wer es nicht mitbekommen hat. Die Gesprächsrunde zu dem Thema auf der Fusion. Sollte sich der TE vor allem mal anschauen
https://media.ccc.de/v/fusion19-8581-fusionbleibt
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Danke @Polzei

Beitrag von Desenchantee »

chateau_lafite hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 12:58 Auch wenn ich anderswo hier lese:

"Fertige Trance-Leute sollten der Fusion fernbleiben, da ja eh keiner zur Fusion fährt um Psy zu hören"
da musst nochmal nachlesen, dieses war als Überlegung/Frage formuliert, nicht als Aussage.
chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Danke @Polzei

Beitrag von chateau_lafite »

Desenchantee hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 18:36
chateau_lafite hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 12:58 Auch wenn ich anderswo hier lese:

"Fertige Trance-Leute sollten der Fusion fernbleiben, da ja eh keiner zur Fusion fährt um Psy zu hören"
da musst nochmal nachlesen, dieses war als Überlegung/Frage formuliert, nicht als Aussage.
Ey ja stimmt. Da steht "sollen" und nicht wie von mir aufgefasst "sollten". Dadurch hab ich das total falsch interpretiert.
Danke für den Hinweis und sry fürs rummucken in dem Fall. dieses danke@Polizei hat mich in dem Moment anscheinend ziemlich genervt und verwirrt..
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Danke @Polzei

Beitrag von beresef »

followtheV hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 13:07 Wer es nicht mitbekommen hat. Die Gesprächsrunde zu dem Thema auf der Fusion. Sollte sich der TE vor allem mal anschauen
https://media.ccc.de/v/fusion19-8581-fusionbleibt
Nachdem ich mir den Mitschnitt angesehen habe, ist der Unterschied zwischen "rechtsfrei" und "polizeifrei" in meinen Sprachgebrauch und meine Argumentationsgebrauch aufgenommen. So banal und gleichzeitig so großartig! Genau wie die Erklärung von Linus zur Sicherheit und dem was ist, wenn etwas passiert?

Danke Fusion!
Noel Tech Nik
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:57

Re: Danke @Polzei

Beitrag von Noel Tech Nik »

beresef hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 13:50
followtheV hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 13:07 Wer es nicht mitbekommen hat. Die Gesprächsrunde zu dem Thema auf der Fusion. Sollte sich der TE vor allem mal anschauen
https://media.ccc.de/v/fusion19-8581-fusionbleibt
Nachdem ich mir den Mitschnitt angesehen habe, ist der Unterschied zwischen "rechtsfrei" und "polizeifrei" in meinen Sprachgebrauch und meine Argumentationsgebrauch aufgenommen. So banal und gleichzeitig so großartig! Genau wie die Erklärung von Linus zur Sicherheit und dem was ist, wenn etwas passiert?

Danke Fusion!
nicht zu vergessen der Begriff Anlass(LOS)
typoid
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jul 2019, 17:48

Re: Danke @Polzei

Beitrag von typoid »

Wer skandiert "Kill all Cops" hat auf der Fusion nichts zu suchen. Das ist unsachlich, aggressiv und entspricht nicht dem Geist der Veranstaltung. Wenn wir besser sein wollen als das was wir kritisieren dann müssen wir uns auch so verhalten.

Auf diese ganzen Stellvertreterdiskussionen zu den Problemen im Vorwege zur Fusion gehe ich nicht nicht weiter ein. Das war nicht das Thema meines Ansinnens, Kritik ist hier selbstverständlich angebracht, rechtfertigt aber nicht solch dummen Sprüche wie man sie viel zu oft auf dem Gelände lesen musste. Dialog war ja schließlich auch erfolgreich - nicht die Plattitüden einiger die die Ideen hinter dem KUKO Konzept hier nicht verstanden haben.
Gesperrt