Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

vitaketamine
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:24

Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von vitaketamine »

Habe gerade diese Doku auf YouTube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=x53pwDg4350

Wusste gar nicht, dass man doch mehr oder weniger alles filmen kann. Immerhin hatten sie teilweise ein Bewusstsein gegenüber der Kamerapolitk der Fusion.
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von Pladde »

Es wurde im Vorfeld geklärt, was gefilmt werden darf und es waren immer Jungs und Mädels von der Crew dabei. Ich hoffe, das es einmalig war...
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von RoofDamage »

Frage ist für mich eher ob es unbedingt das Y Kollektiv sein muss welches so eine Doku dreht. Den ein oder anderen Bockmist haben die ja auch schon verzapft.

Doku wird sich aber noch angeguckt.
dogan123
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:54

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von dogan123 »

Werd mir die Doku nicht anschauen^^
FreeHugo
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Jul 2013, 10:23

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von FreeHugo »

RoofDamage hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:06 Frage ist für mich eher ob es unbedingt das Y Kollektiv sein muss welches so eine Doku dreht. Den ein oder anderen Bockmist haben die ja auch schon verzapft.

Doku wird sich aber noch angeguckt.
Was genau? Mag die meisten Dokus von denen eigentlich ganz gerne. Was Bullen angeht haben die manchmal ne fragwürdige Einstellung aber bleibt halt öffentlich-rechtlich.

Finde die Doku an sich ganz in Ordnung abgesehen davon, dass ich solche Dokus von der Fusion eigentlich überhaupt nicht sehen will.
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von Took »

Ich fand die Doku voll ok. Wenn es in dem Rahmen mit Begleitung usw. bleibt ist das für mich voll in Ordnung.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von RoofDamage »

FreeHugo hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:22
RoofDamage hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:06 Frage ist für mich eher ob es unbedingt das Y Kollektiv sein muss welches so eine Doku dreht. Den ein oder anderen Bockmist haben die ja auch schon verzapft.

Doku wird sich aber noch angeguckt.
Was genau? Mag die meisten Dokus von denen eigentlich ganz gerne. Was Bullen angeht haben die manchmal ne fragwürdige Einstellung aber bleibt halt öffentlich-rechtlich.

Finde die Doku an sich ganz in Ordnung abgesehen davon, dass ich solche Dokus von der Fusion eigentlich überhaupt nicht sehen will.
Als Beispiel jetzt nur mal die "Drachenlord" Doku. In dieser werden Adresse usw "gelekead" und eigentlich wird die ganze Situation nur noch schlimmer gemacht.
Gibt auch ne Doku in der es quasi um Bodyshaming geht, aber quasi gesagt wird "Wenn ihr dick sein wollt, dann seid dick" ohne sich wirklich mit den Gesundheitlichen Aspekten etc auseinander zu setzen.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von freq »

Ich finde die Doku auch okay.

Der letzte Satz sagt eigentlich alles: "Wir haben unser Ticket übrigens voll bezahlt und sind das ganze Wochenende geblieben." :lol:
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von Took »

RoofDamage hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:33 Als Beispiel jetzt nur mal die "Drachenlord" Doku. In dieser werden Adresse usw "gelekead" und eigentlich wird die ganze Situation nur noch schlimmer gemacht.
Gibt auch ne Doku in der es quasi um Bodyshaming geht, aber quasi gesagt wird "Wenn ihr dick sein wollt, dann seid dick" ohne sich wirklich mit den Gesundheitlichen Aspekten etc auseinander zu setzen.
Die Adresse hat Drachenlord doch selbst bekannt gegeben. Ich hab die Doku grad gesehen und fand, dass sie eigentlich relativ sensibel mit dem Thema umgegangen ist. :?
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Y-Kollektiv "Fusion - Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei" Doku

Beitrag von RoofDamage »

Took hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:55
RoofDamage hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 22:33 Als Beispiel jetzt nur mal die "Drachenlord" Doku. In dieser werden Adresse usw "gelekead" und eigentlich wird die ganze Situation nur noch schlimmer gemacht.
Gibt auch ne Doku in der es quasi um Bodyshaming geht, aber quasi gesagt wird "Wenn ihr dick sein wollt, dann seid dick" ohne sich wirklich mit den Gesundheitlichen Aspekten etc auseinander zu setzen.
Die Adresse hat Drachenlord doch selbst bekannt gegeben. Ich hab die Doku grad gesehen und fand, dass sie eigentlich relativ sensibel mit dem Thema umgegangen ist. :?
Aber braucht dieser Typ und vor allem dieses Dorf noch mehr Aufnmerksamkeit? Die Frage kann man wohl klar mit nein beantworten :)
Gesperrt