döner, fussball, beck´s, pro 7..

Archiv
JuliusSP
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Dez 2011, 13:16

Re: döner, fussball, beck´s, pro 7..

Beitrag von JuliusSP »

an all die nervigen nörgler ohne alternativvorschläge:

anfangs, vor der registrierung und der bekanntgabe des ergebnisses, habe ich das losverfahren für unschön, aber irgendwie die sinnvollste option gehalten. ich habe mich mittlerweile, obwohl ich gewonnen habe, und mich tierisch auf das festival freue, von dieser meinung entfernt. ich glaube, dass es einer geschmeidigere lösung geben muss. ich habe leider keine parat, glaube und hoffe aber trotzdem, dass die fusioncrew, nicht zuletzt auf grund ihrer erfahrung, sich irgendetwas einfallen lassen wird. eines aber weiß ich, und zwar, dass diese ganzen kommerzialisierungsvorwürfe völlig aus der luft gegriffen sind. was soll die fusion denn tun, wenn sie wächst?

meines erachtens gibt es nur einen weg, dieses festival irgendwie zu entlasten: mehr festivals wie die fusion. und um gottes willen, nicht "fusion southside" oder so, sondern andere festivals, die einen ähnlichen weg gehen. warum kann aus einem so tollen festival wie der fusion nicht so etwas wie eine neue, politische und umweltbewusste und vor allem unkommerzielle festivalkultur entfalten? natürlich wird es nie eine zweite fusion geben. aber sowas ähnliches, ein vielleicht etwas anderer ferienkommunismus - das wäre doch schonmal was...
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: döner, fussball, beck´s, pro 7..

Beitrag von horst fuchs »

Eigentlich zeigt das losverfahren und die starke begenzung der tickets doch das es der Fusion crew nicht um Komerziellen erfolg geht! Wenn es um Kommerz gehen würde würden sie einfach ein paar dixis mehr hinbauen und sagen kommt soviele ihr wollt damit wir mehr kohle machen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Gesperrt