döner, fussball, beck´s, pro 7..

Archiv
freq

Re: döner, fussball, beck´s, pro 7..

Beitrag von freq »

Ulfmann hat geschrieben:@freq: Na ich hoff, du meinst jetzt nicht mich damit - ich bin dieses stumpfe und unkonstruktive Genörgel nur echt Leid. Wenn doch, werd ich mich in meinem Ton mäßigen.
Und Du glaubst, das die Verlierer das verteidigen dieses abgefuckten Lossystems nicht leid sind?

Es gibt hier tatsächlich einige Leerausgegangene, für die die Fusion all die Jahre ein wenig mehr war, als nur ein weiteres Festival von Vielen :roll:

Und die haben sich all die Jahre in riesiger Vorfreude am 30.11. um 23.45 vor die Kiste gesetzt, um dafür zu sorgen, das sie da dran teilnehmen können...
funkyjay

Beitrag von funkyjay »

stell den jammerkasten bitte ab du whiner-würstchen ;)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

freq hat geschrieben: Und Du glaubst, das die Verlierer das verteidigen dieses abgefuckten Lossystems nicht leid sind?
Warum nicht? Es gibt auch von Gewinnern genügend, die dieses System dennoch ablehnen. Und genauso wäre ich nicht auf die Barrikaden gegangen, wenn ich verloren hätte. Und im Gegensatz zu manchen Querulanten hier an Bord bin ich an Alternativlösungen interessiert und möchte mich über diese unterhalten.
trixy

Beitrag von trixy »

freq hat geschrieben:
Ulfmann hat geschrieben:@freq: Na ich hoff, du meinst jetzt nicht mich damit - ich bin dieses stumpfe und unkonstruktive Genörgel nur echt Leid. Wenn doch, werd ich mich in meinem Ton mäßigen.
Und Du glaubst, das die Verlierer das verteidigen dieses abgefuckten Lossystems nicht leid sind?

Es gibt hier tatsächlich einige Leerausgegangene, für die die Fusion all die Jahre ein wenig mehr war, als nur ein weiteres Festival von Vielen :roll:

Und die haben sich all die Jahre in riesiger Vorfreude am 30.11. um 23.45 vor die Kiste gesetzt, um dafür zu sorgen, das sie da dran teilnehmen können...
....
....
....

die wenigen machen vllt. etwas falsch im leben wenn die fusion der einzige anker im leben ist (mal übersepitzt gesagt)
die fusion is auch für mich DAS festival nur geht doch die welt nicht unter wenn man 1 jahr aussetzt
endlich trocken

Beitrag von endlich trocken »

trixy hat geschrieben:
die wenigen machen vllt. etwas falsch im leben wenn die fusion der einzige anker im leben ist (mal übersepitzt gesagt)
die fusion is auch für mich DAS festival nur geht doch die welt nicht unter wenn man 1 jahr aussetzt

..hast recht! muss mir wohl das buch "sorge dich nicht, LEBE!" kaufen und dieses jahr fusion mal sausen lassen. viell. fahre ich ja nach wacken (ist mir egal wie das geschrieben wird!!) als alternative.
mirror

Beitrag von mirror »

freq hat geschrieben: Und die haben sich all die Jahre in riesiger Vorfreude am 30.11. um 23.45 vor die Kiste gesetzt, um dafür zu sorgen, das sie da dran teilnehmen können...
Also eigentlich war das ja nur letztes Jahr nötig gewesen, weil es sich so zugespitzt hat. Und das begrenzte Kontingent gibt es auch erst ein Jahr länger.
Alter Fusionhase :lol: . .... . der läuft aber anders :lol:

Hier werden Mythen gebildet :roll:
Bild
freq

Beitrag von freq »

mirror hat geschrieben:Also eigentlich war das ja nur letztes Jahr nötig gewesen, weil es sich so zugespitzt hat. Und das begrenzte Kontingent gibt es auch erst ein Jahr länger.

Ist das so?

Ich sass immer um die Zeit an der Kiste, weil ich gerne ein Earlybird-Ticket erstanden habe...aber die gibt es ja auch nicht mehr...

Wenn man keine Ahnung hat...
mirror

Beitrag von mirror »

mirror hat geschrieben:Also eigentlich war das ja nur letztes Jahr nötig gewesen, weil es sich so zugespitzt hat. Und das begrenzte Kontingent gibt es auch erst ein Jahr länger.
freq hat geschrieben:Ist das so?

Ich sass immer um die Zeit an der Kiste, weil ich gerne ein Earlybird-Ticket erstanden habe...aber die gibt es ja auch nicht mehr...

Wenn man keine Ahnung hat...
Na ja, Earlybird-Ticket ist wieder ein anderes Thema.
Dann kann ich verstehen, dass für dich um 00:00 auf die SendTaste einhämmern mit dem FusionGefühl, durch jahrelange Konditionierung, eine Einheit eingegangen ist und du jetzt was vermisst :mrgreen:
Bild
ioio

Beitrag von ioio »

Es werden immer dieselben Argumente gegen das Lossystem angeführt. Davon sind die meisten nicht stichhaltig.

1. Dieses Jahr würden durch das Lossystem mehr Leute auf die Fusion kommen, die dort nicht hingehörten.

Selbst wenn man gelten lässt, dass es Leute gibt, die nicht auf die Fusion gehörten und trotzdem hinkommen: wie folgerst du, dass durch das Losverfahren Die Zahl dieser Menschen steigt? Das macht vorne wie hinten keinen Sinn. Es können auch die derbsten Arschlöcher mit ner Kiste Bier am 30.11 um 23:45 Uhr auf die F5 Taste hämmern, weil sie voll geil abfeiern wollen bei diesem abgefahrenen Festival.

Ich habe 2008 Leute mit Fernsehern Fußball gucken gesehen, 2009 haben sich Leute bei mir beschwert, dass so viele "Scheiß-Hippies" auf dem Festival sind, 2010 mussten 2 Mädels und ein Typ sich von ihren Zeltnachbarn dumme Sprüche anhören, weil sie zu dritt in einem Zelt gepennt haben. Das Problem besteht eben, wenn 90000 Menschen zusammenkommen.

2. Das Festival würde durch das Lossystem/die Personalisierung kommerzieller.

Wie genau das gefolgert wird, würde mich interessieren. Denn für mich macht es noch weniger Sinn als Argument 1

3. Leute, für die die Fusion seit jeher zum Highlight des Jahres gehört, können nicht mit.

Dazu muss man sagen, dass dieses Problem genau dann auftaucht, wenn 90000 Menschen auf Festival wollen, das für 55000 Menschen Platz bietet. Wenn innerhalb von 20 Minuten die Tickets weg sind, weil sich alle am 30.11 um 23:45 vor dem Rechner versammeln, dann besteht das Problem genauso.

Sicher ist es spekulativ zu sagen, dass die Tickets in 20 Minuten weg gewesen wären, aber man hat, um solche Dinge zu prognostizieren eben nur die Statistik. Und die hat ebendies vorausgesagt (siehe Newsletter 4/2011).
horst fuchs

Beitrag von horst fuchs »

Ich find das absolut richtig was ioio schreibt! vor allem punkt 3. Ich glaube das es durch das los verfahren wesentlich mehr chillige Menschen geschaft haben als die letzten beiden jahre. Man hatte viel mehr Zeit sich anzumelden das find ich sehr gut! Letztes jahr is n kumpel von mir z.b. leer ausgeganen weil er keine Zeit hatte sich genau an dem tag an rechner zu setzen.
Und für alle die noch kein ticket haben und umbedingt da hin wollen weil sie ja ach so coole leute sind und die fusion das beste festival ist bla bla bla, kriegt den arsch hoch und meldet euch frühzeitig zum aufbau an oder beim arbeitsamt. Da hat man auch noch die chance auf ein ticket.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Gesperrt