Mobilfunknetze, Kommunikation, Handy

Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Mobilfunknetze, Kommunikation, Handy

Beitrag von Hatchet »

Die einzigen Netze mit gutem Empfang sind D1/Telekom und D2/Vodafone. Dazu zählen sicher auch die günstigeren Tarife wie congstar und Co.
Raketenstart18h
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:53

Re: Mobilfunknetze, Kommunikation, Handy

Beitrag von Raketenstart18h »

Hatchet hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 09:49 Die einzigen Netze mit gutem Empfang sind D1/Telekom und D2/Vodafone. Dazu zählen sicher auch die günstigeren Tarife wie congstar und Co.
Das hängt von der Auslastung der Funkzelle ab. Es findet in der Funkzelle nochmals eine Priorisierung statt (Geschäftskunden > Telekom Direktkunden > Drittanbieter).
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Mobilfunknetze, Kommunikation, Handy

Beitrag von Hatchet »

Raketenstart18h hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 10:42
Hatchet hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 09:49 Die einzigen Netze mit gutem Empfang sind D1/Telekom und D2/Vodafone. Dazu zählen sicher auch die günstigeren Tarife wie congstar und Co.
Das hängt von der Auslastung der Funkzelle ab. Es findet in der Funkzelle nochmals eine Priorisierung statt (Geschäftskunden > Telekom Direktkunden > Drittanbieter).
Gut zu wissen. Ich hatte als Direktkunde letztes Jahr keinerlei Probleme mit D1 und sogar meist LTE. Habe ich aber nicht benötigt. ;)

Die Jahre davor mit o2 war es eine Qual und wurde schnell aufgegeben.
RickiS.Thompson
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:19

Re: Mobilfunknetze, Kommunikation, Handy

Beitrag von RickiS.Thompson »

Wir haben fürs Gelände einfach Walky Talkys besorgt damit wir uns in der Gruppe verständigen können, Mobilfunk Empfang ist eher eine Qual. O2 geht sehr sehr schlecht, also sowohl Daten als auch Sprache, der Rest aber zum Höhepunkt aber auch nicht besser
anonymous23
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 19:01

Re: Mobilfunknetze, Kommunikation, Handy

Beitrag von anonymous23 »

Hatte letztes Jahr nicht so viel Erfolg mit meinen Motorola TLKR T80. Sind schon viele Leute auf die Idee mit der Funke gekommen.
Gesperrt