Ich hatte heute leider ein eher unschönes Erlebnis mit der Polizei. Davon möchte ich euch berichten weil ich glaube das es recht gut aufzeigt was uns da nächste Woche erwarten könnte.
Folgendes ist passiert:
Ich war heute morgen auf dem Weg zu Arbeit und stand an einer roten Ampel. Es rumste leicht und ein Blick in den Rückspiegel hat mir verraten, da ist mir einer raufgefahren. Nur leicht angeditcht aber naja... Also ausgestiegen und geschaut. Da der andere Fahrer (etwas älterer Herr) behauptete ich wäre Rückwärts gefahren, habe ich direkt die Polizei gerufen.
Zum Verständnis, ich fahre einen etwas älteren Audi TT Cabrio und schraube Hobby mäßig auch dran. Ich hänge also an meinem Auto und kenne die Kratzer in und Auswendig dazu kommt dass das Auto nicht ganz billig war.
Als dann die Polizei kam, wollten Sie keinen Schaden bei meinem Fahrzeug erkennen, angeblich alles altschäden. Obwohl man klar sieht das vertikale Kratzer drin sind plus eine Delle in der größe eines Ei's, der altschaden war horizontal.
Als ich dann auch mit meiner linken Hand auf die Delle verwiesen habe wurden die Polizisten auf mein altes Fusion-Bändchen aufmerksam. Ob ich auf der Fusion war, wurde ich gefragt. Klar letztes Jahr. Es gab dann erstmal diskussion das die Fusion doch jetzt gerade war und man wollte mir nicht glauben das es sich um das alte Bändchen handelte. Danach wurde mir der Konsum von Drogen unterstellt weil ich auch leicht gezittert. Ich muss dazu sagen, wenn ich etwas nervös oder gestresst bin, zittere ich leicht. Kann ich nix für ist halt bei mir so. Ich wurde dann irgendwann etwas pissig und habe gesagt das wir gerne jetzt direkt auf die Wache fahren können und sämtliche Tests unternehmen können die sie gerne hätten. Klar macht man eigentlich nicht aber in dem Fall ging es mir darum meine Unschuld zu beweisen. Ich hab noch nie Drogen genommen aber scheinbar bin ich als Fusionist ein Druffi.... Daraufhin war dann endlich die Thematik beendet.
Ich würde mich als unauffälligen Bürger bezeichnen, keine Tattos oder ähnliches. Eher im Gegenteil gepflegtes äußeres und halt kleiner Sportflitzer. Damit will ich jetzt nicht auf das Kastendenken anspielen, sondern nur aufzeigen das ich absolut unauffällig bin und trotzdem schon hart befragt wurde. Nur weil ich auf die Fusion gehe...
Ich denke das zeigt deutlich auf was uns da leider nächste Woche erwarten wird. Also plant Ruhe und Zeit ein

Ich freu mich trotzdem auf euch alle