Siebdruck

Gesperrt
stfnbln
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 21:48

Siebdruck

Beitrag von stfnbln »

Hallo Leute,

weiß jemand, ob es, und welche Siebdruckmöglichkeiten es auf der diesjährigen Fusion geben wird?

Ich würde gerne ein paar Siebe erstellen und mitbringen, habe aber keinen Plan, welche technischen Voraussetzungen (Rahmengröße?) diese erfüllen müssen um zu funktionieren...

Bei wem könnte ich mich erkundigen?

Bis gleich im Kulturkosmos!
Stefan
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Siebdruck

Beitrag von divergenz »

Coole Idee, ich nehm auch welche mit:-)
Mach doch auf 55T, dann gehts mit den meisten Farben. ich meine die hatten wasserbasierte Farben bisher und dann konnte man das Föhnen zum schneller trocknen.
Ich weiss ncoh nciht ob ich Plastisol oder Wasserbasiert mitnehmen werde, wahrscheinlcih wasser weil kein strom. discharge ink wär cool, brauch aber acch hitze.
Einfach rahmen, welche grösse auch immer, die legen das eh nur direkt auf shirt, einer hält fest, einer rakelt. Waren alles immer sehr kleine Rahmen die ich dort gesehen habe, keine A3
stfnbln
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 21:48

Re: Siebdruck

Beitrag von stfnbln »

Danke für die Tipps! Aber wo genau wird denn ein Stand fürs Drucken sein? Oase? Content?
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Siebdruck

Beitrag von divergenz »

Das wechselt immer nen bischen, ich glaub letztes Jahr war das am Workshop hangar links neben dem Kasino.
Bisher waren immer mehrere. Probier auch mal Kinderspace.

Oder misch dir halt low temp cure additiv rein dann brauchst ja kein fön und machs vor deinem Zelt/Auto.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Siebdruck

Beitrag von freq »

Im Workshophangar wird wieder Siebdruck sein, das kann ich bestätigen, weil ich da mit werkel. Da werden allerdings nur Gäste angeleitet, wie sie selber drucken.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Siebdruck

Beitrag von divergenz »

cool, weisst du welche farben die verwenden plastisol/wasserbasiert?, zwecks eigene siebe mitbringen
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Siebdruck

Beitrag von freq »

divergenz hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 13:30 cool, weisst du welche farben die verwenden plastisol/wasserbasiert?, zwecks eigene siebe mitbringen
Genau wissen nicht, aber ich würde stark auf wasserbasiert tippen.
Gesperrt