Ticket Lost

Gesperrt
vitaketamine
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:24

Ticket Lost

Beitrag von vitaketamine »

Hilfe, weiß jemand was passiert, wenn man sein Ticket nicht mehr findet? Kann man das irgendwie an der Botschaft klären, wenn man sich ausweisen kann oder einfach Pech gehabt?
DamianMono
Beiträge: 308
Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:42

Re: Ticket Lost

Beitrag von DamianMono »

vitaketamine hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 10:18 Hilfe, weiß jemand was passiert, wenn man sein Ticket nicht mehr findet? Kann man das irgendwie an der Botschaft klären, wenn man sich ausweisen kann oder einfach Pech gehabt?
Ui du armer, wie ist das passiert? Evtl. mal den KK anschreiben, vielleicht gibt es dafür eine Lösung...
MrPink33
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mai 2019, 07:38

Re: Ticket Lost

Beitrag von MrPink33 »

Ist dir klar dass die Tickets personalisiert sind und nicht weitergegeben werden dürfen?
Wie soll der KK sich sicher sein dass du dein Ticket wirklich verloren hast und nicht gewinnbringend verkauft hast?
Deswegen hast du in diesem Fall leider Pech gehabt und kein Anrecht auf ein neues Ticket.
vitaketamine
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:24

Re: Ticket Lost

Beitrag von vitaketamine »

MrPink33 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 10:37 Ist dir klar dass die Tickets personalisiert sind und nicht weitergegeben werden dürfen?
Wie soll der KK sich sicher sein dass du dein Ticket wirklich verloren hast und nicht gewinnbringend verkauft hast?
Deswegen hast du in diesem Fall leider Pech gehabt und kein Anrecht auf ein neues Ticket.
genau aus dem grund macht es ja auch gar keinen sinn das ticket zu verkaufen, da die andere person gar nicht damit reinkommt. wenn man tatsächlich nichts mehr machen kann, muss man das wohl schweren herzens akzeptieren.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticket Lost

Beitrag von DieEnteMedusa »

Du kannst dem Support eine eMail schreiben, aber die Aussichten sind eher schlecht....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Ticket Lost

Beitrag von Xilëf »

Ich meine das es so war das du dann zu Botschaft musst und denn vollen Ticket preis nochmal zahlen musst....
Aber frag lieber beim KK nach
FUSIONBLEIBT
filegnaru
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:07

Re: Ticket Lost

Beitrag von filegnaru »

Aus den AGBs auf der Ticketseite:
3.2 Im Falle eines Verlusts des Tickets nach Annahme vom Versandunternehmen, besteht kein Anspruch auf Ausstellung eines neuen Tickets oder Erstattung des Ticketpreises.

Melde dich also beim Support.
Wenn du Glück hast darfst du trotzdem kommen und kaufst an der Botschaft nochmal ein Ticket.
Wenn du Pech hast dann kannst du nur Sonntag kommen oder gar nicht.
PhilChills
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:12

Re: Ticket Lost

Beitrag von PhilChills »

MrPink33 hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 10:37 Ist dir klar dass die Tickets personalisiert sind und nicht weitergegeben werden dürfen?
Wie soll der KK sich sicher sein dass du dein Ticket wirklich verloren hast und nicht gewinnbringend verkauft hast?
Deswegen hast du in diesem Fall leider Pech gehabt und kein Anrecht auf ein neues Ticket.
Genau deshalb wird niemand anders mit seinem Ticket reinkommen, egal ob es verloren und gefunden oder weiterverkauft ist. Es lohnt sich auf jeden Fall den KK anzuschreiben. Ein Kumpel von mir hat sein Ticket letztes Jahr verloren, den KK angechrieben und an der Botschaft lag ein neues (ausgedrucktes) Ticket für ihn bereit. Ausweis nicht vergessen ;)
sanhthra
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 22:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Ticket Lost

Beitrag von sanhthra »

Wenn die Menschens am Einlass ihren Job richtig machen, kommt keine andere Person mit dem Ticket rein, ja. Allerdings habe ich letztes Jahr zwei erlebt, die weder meine Freunde noch mich auch nur ansatzweise nach irgendeinem Identitätsnachweis gefragt haben. Da hätte ich weiß der Geier wen mit meinem Ticket hinschicken können. Ich hoffe, dass das diesmal anders ist, aber auch, dass Leute, die ihr Ticket wirklich verloren und nicht gewinnbringend verkloppt haben ein neues bekommen können.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
Gesperrt