Ticketinfo

Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Ticketinfo

Beitrag von Pladde »

Tickets

Ein Ticket für die at.tension#8 kostet für alle Menschen ab 13. Jahren 95,-€. Im Ticketpreis enthalten sind 2 Zugangsberechtigungen für die besucher:innenlimitierten Veranstaltungen auf dem Festival. Tickets für Kinder zwischen dem 4. und 13. Lebensjahr kosten 20,-€. Da die besucher:innenlimitierten Veranstaltungen meist eine Altersbeschränkung haben, beinhalten die Kindertickets dafür keine Zugangsberechtigungen.
Das at.tension Festival 2017 war in nur wenigen Minuten ausverkauft. Deshalb haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen den wohl fairsten Vergabeweg für Tickets zu wählen: eine Verlosung von Kaufoptionen.

Im Zeitraum vom 5.Mai bis zum 15.Mai 2019 müssen sich alle Interessent:innen für at.tension Tickets hier auf der Website registrieren und einen Account anlegen. Es ist möglich bis zu 4 Tickets auf einen Account zu bestellen. Kindertickets können zusätzlich angegeben werden. Da der Freundeskreis und auch die Familienbande manchmal etwas größer ist, können zusätzlich auch Cliquen gebildet werden. Durch die Cliquenoption kann man mehrere Ticketanmeldungen zusammen als ein Los behandeln und entweder gewinnen oder verlieren alle zusammen eine Kaufoption.
Die Verlosungen von Kaufoptionen finden am 23. Mai, 11. Juni und 7. August 2019 statt. In den Accounts werden dann alle nötigen Informationen zu Zahlungszeitraum und Zahlungsinfos zu finden sein.
Da die Tickets nicht storniert werden können, richten wir eine Ticketbörse ein. Wir möchten alle Ticketinhaber:innen und potentiellen Käufer:innen dazu anhalten die Tickets fair zum Originalpreis weiter zu geben bzw. zu kaufen. Ein überteuerter Weiterverkauf tritt das ehrenamtliche Engagement der at.tension Macher:innen und aller Beteiligten mit Füßen. Profit auf Kosten von Kulturschaffenden und engagierten ehrenamtlichen Helfer:innen zu machen ist zutiefst kapitalistisch und hat in unserem Umfeld nichts zu suchen.
Tagestickets wird es nur an den beiden Wochenendtagen für 30€ geben und ausnahmslos für Gäste aus der Region (nördliches Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern). Damit wollen wir ein regionales kulturelles Angebot schaffen und den Menschen aus der Region die Möglichkeit bieten, einen Einblick in das bunte Theaterspektakel auf dem Kulturkosmosgelände zu bekommen.

*english*

tickets

A ticket for the at.tension # 8 costs 95, - € for all people over the age of 13 years. The ticket price includes 2 access authorizations for the visitors: indoor limited events at the festival. Tickets for children between the ages of 4 and 13 cost 20, - €. Since the visitors usually have an age restriction, the children's tickets do not include access authorizations.
The at.tension Festival 2017 was sold out in just a few minutes. That's why we decided this year to choose the fairest way to distribute tickets: a raffle of purchase options.

In the period from May 5 to May 15, 2019, all interested parties must register for at.tension tickets here on the website and create an account. It is possible to order up to 4 tickets to one account. Children's tickets can be added. Since the circle of friends and the family ties is sometimes a little bit larger, cliques can be formed as well. The clique option allows you to treat multiple ticket entries together as one ticket and either win or lose a purchase option altogether.
The draws of purchase options will take place on May 23, June 11 and August 7, 2019. In the accounts then all necessary information to payment period and payment information can be found.
Since the tickets can not be canceled, we set up a ticket exchange. We would like all ticket holders: inside and potential buyers: inside to stop giving the tickets fair to the original price or to buy. An overpriced resale occurs the volunteer commitment of the at.tension makers: inside and all parties with feet. Profit at the expense of creative artists and dedicated volunteers: to do business inside is deeply capitalistic and has no place in our environment.
Day passes will only be available on the two weekend days for 30 € and without exception for guests from the region (northern Brandenburg and Mecklenburg Vorpommern). In this way, we want to create a regional cultural offer and offer people from the region the opportunity to get an insight into the colorful theater spectacle on the Kulturkosmosgelände.
fabpina
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2019, 09:27

Re: Ticketinfo

Beitrag von fabpina »

Moin,
Danke für den link
Also arbeitende könnten Freitag anreisen und auch schon campen und dann Samstag und Sonntag jeweils ein Tagesticket kaufen, ja?
Gruß
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Ticketinfo

Beitrag von Pladde »

Das weiß ich leider nicht, ich möchte dir auch nichts falsches sagen. Nur Not kannst du der Crew sonst auch eine Mail schreiben :)

theater@kulturkosmos.de
seb1357
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:33

Re: Ticketinfo

Beitrag von seb1357 »

Liebes at.tension-Team,

ich würde mich gern für die Ticketverlosung der at.tension 2019 registrieren - kann aber keine entsprechende Seite finden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo genau eine Registrierung möglich ist, oder kann es sein, dass die Seite gerade vom Netz genommen ist?

Danke und beste Grüße,
Sebastian
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Ticketinfo

Beitrag von RoofDamage »

seb1357 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 15:35 Liebes at.tension-Team,

ich würde mich gern für die Ticketverlosung der at.tension 2019 registrieren - kann aber keine entsprechende Seite finden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo genau eine Registrierung möglich ist, oder kann es sein, dass die Seite gerade vom Netz genommen ist?

Danke und beste Grüße,
Sebastian
https://ticketing.attension-festival.de ... eting.html

Die Anmeldephase hat sich ein paar Tage nach hinten verschoben.
seb1357
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:33

Re: Ticketinfo

Beitrag von seb1357 »

Danke für die Info!

Mir gelingt es nicht, diese Seite über die Startseite der at.tension-Webseite zu erreichen - kann es sein, dass die Verlinkung / das Seitenmenü gerade nicht funktionieren?

Liebe Grüße und voller anticipation (fast hätte ich geschrieben pre.tension - das ist jedoch etwas anderes, glaube ich ;-))
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Ticketinfo

Beitrag von Pladde »

seb1357 hat geschrieben: Mi 8. Mai 2019, 16:02 Danke für die Info!

Mir gelingt es nicht, diese Seite über die Startseite der at.tension-Webseite zu erreichen - kann es sein, dass die Verlinkung / das Seitenmenü gerade nicht funktionieren?

Liebe Grüße und voller anticipation (fast hätte ich geschrieben pre.tension - das ist jedoch etwas anderes, glaube ich ;-))
Öffne die Startseite der Homepage, öffne den Text wo die Ticketinfos stehen und darin ist dann ein Link, der ist sogar markiert.
Tiotic
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 06:57

Re: Ticketinfo

Beitrag von Tiotic »

Hi! Funkioniert die Ticketreservierung immernoch nicht, oder mache ich was falsch?
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Ticketinfo

Beitrag von Pladde »

Tiotic hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 07:03 Hi! Funkioniert die Ticketreservierung immernoch nicht, oder mache ich was falsch?
Ist noch nicht frei geschalten, hängt denke ich mit dem Stress aktuell zusammen. Du machst also nichts falsch :)
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Ticketinfo

Beitrag von Pladde »

"Aufgrund technischer Probleme verzögert sich die Registrierungsphase für die Verlosung der Kaufoptionen um wenige Tage. Wir gehen voraussichtlich in der Woche ab dem 12.5. damit an den Start."
Gesperrt