Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Igelchen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:34

Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von Igelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich hab tatsächlich ein Ticket heute gewonnen.

Ich fahre das erste Mal zum Fusionfestival und kann aus gesundheitlichen Gründen (bitte keine Kommentare dazu) nicht auf dem lauten Campingplatz zelten. Allgemein ist Camping eher schwierig wegen Medikamenten, etc. Ferienwohnungen und Hotelzimmer sind natürlich schon alle weg oder viel zu teuer. Auch bei Air bnb ist alles in der Nähe nicht mehr frei. Hat jmd einen Tipp für mich, wo man vielleicht Privat ein Zimmer oder Apartment mieten kann? Am liebsten in Mirow, da ich kein Auto habe, höchstens Fahrrad. Ich habe alternativ noch an Bauwagen/Hütte/Wohnwagen gedacht. Falls sich gar nichts finden lässt, dachte ich an Camping an der Kanustation. Hat jmd damit Erfahrung? Würde mich über Antworten freuen. Danke euch
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von Xilëf »

Ich kann dir nur die Ruhe Zonen empfehlen die sind deutlich leiser. War aber nur tagsüber da dürfte nachts aber ähnlich sein.
FUSIONBLEIBT
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von DieEnteMedusa »

@ Igelchen

Da Du schreibst „lauter Campingplatz“:
Am äußeren Rand des Geländes, die D-Quadrate, ist es auch nicht lauter oder leiser als auf einem „normalen“ Campingplatz.
Ansonsten wäre das etwas abseits gelegene Family-Camp eventuell eine Alternative für dich?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von MathiasB »

Wie wäre es mit einem Wohnmobil? Ist natürlich nicht günstig, aber der Stellplatz auf der Landebahn ist relativ ruhig (wenn man ganz hinten steht und mit Ohrstöpsel schläft).

Ansonsten probiere es mal bei der Touristenzentrale Rechlin:
https://www.mueritzferien-rechlin.de
zähnchen
Beiträge: 452
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von zähnchen »

DieEnteMedusa hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 17:34 @ Igelchen

Da Du schreibst „lauter Campingplatz“:
Am äußeren Rand des Geländes, die D-Quadrate, ist es auch nicht lauter oder leiser als auf einem „normalen“ Campingplatz.
Ansonsten wäre das etwas abseits gelegene Family-Camp eventuell eine Alternative für dich?

Ich glaube auch mit dem Famly Camp ist die beste Idee.

Wenn du in der Kanuustation Mirow campen willst, musst du daran denken, daß sie zwar laut Maps dicht am Gelände liegt, aber der Weg dahin sind ca 8 bis 10 km.
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 10 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
smokesalot
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 12:14

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von smokesalot »

Darf man denn ohne Kinder in das Familiencamp? Die Hinweise aus dem letzten Jahr klingen irgendwie so, als wenn das nicht der Fall wäre..
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von ifindoubtlove »

Frag hier im Forum mal den User zähnchen, der auch Transferfahrten anbietet. Ist ein sehr netter Typ aus Neustrelitz, der sich bestens in der Gegend auskennt. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
ulix
Beiträge: 128
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von ulix »

Wir haben vor Jahren (2012) mal ohne Kinder im Familiencamp gecampt, weil wir unsere Ruhe haben wollten beim Schlafen. Keine Ahnung inwiefern das kontrolliert wird. Wenn du allerdings lieb erklärst dass du aus gesundheitlichen Gründen nachts deine Ruhe brauchst sollte das kein Problem sein.
sunshineverena
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Jun 2013, 23:17

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von sunshineverena »

Hier wäre in Mirow noch was frei aktuell... https://abnb.me/BP9ZjYT3iW
Grüße Verena
filegnaru
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:07

Re: Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Beitrag von filegnaru »

Also in die Familien und Ruhe Camping Bereiche kommen alle.
Nur mit Kinder darfst du halt nirgends wo anders hin.
Ich campe da seid es die Insel gibt jetzt jedes Jahr.
Gesperrt