Handy App & Fazit Gedanken

Wheines
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:08

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von Wheines »

"Wir haben den Bericht gelesen und lassen ihn in die Planung für das nächste Jahr einfließen.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von DieEnteMedusa »

Wheines hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 12:34 "Wir haben den Bericht gelesen und lassen ihn in die Planung für das nächste Jahr einfließen.
:?:
Welchen Bericht?
Hat wer gesagt?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
glitzermitzer
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Jan 2016, 07:49

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von glitzermitzer »

Würde mich auch mal interessieren
Havanna89
Beiträge: 33
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 11:49

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von Havanna89 »

blnblnbln hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 20:29 Ich war wieder kurz davor den Kopf gegen die Wand zu knallen beim ersten Post hier. Hab ich nicht, sonst werd ich noch genauso "eingeschränkt.

Die Fusion geht 5 Tage und kostet 140 irgendwas euro. Ich verdiene gut. bin gerne im Kapitalismus, mir ist das egal. Aber auch für Leute die wenig verdienen sind 145 € für 5 Tage "Entertainment" oder "paralleluniversum" leistbar. Halt vielleicht dann einfach weniger Feuerwerk kaufen und das ganze etwas "bewusster" erleben. Andere große Festivals kosten für 3 Tage 250 €...

Ich fand die App super. Weiter so.

Irgendwann hilft es vermutlich auch einfach mal arbeiten zu gehen. Willkommen in der Realität! In der DDR wärt ihr Schönwetterkommunisten Vollzeit am arbeiten gewesen ohne Festival.
Das ist ja richtig geil, die Fusion mit so tollen Menschen wie dir, teilen zu müssen.

Naja, ich hoffe die emphatischeren Menschen sind mehr.
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von RoteZora »

Zu dieser ominösen App: Sie wird dazu führen, dass mehr Leute ihre Smartphones mitnehmen und dann in Versuchung kommen, das auch zu nutzen für Foto- oder Videoaufnahmen. Bisher war ja das Gute, dass man das Handy gar nicht gebrauchen konnte auf der Fusion: Empfang gab es eh keinen und Aufnahmen sind unerwünscht. Das hat doch viele dazu bewegt, ihr Handy gar nicht erst mitzunehmen.

Jetzt heißt es auf einmal von der Orga "stellt euch nicht so an, wir können nicht verhindern dass ihr gefilmt werdet". Und es gibt eine App (erstmal ist egal, wer die gemacht hat). Beides sind Zeichen an die Leute, dass sie ihr Smartphone gerne mitbringen können und es bei Aufnahmen keine ernsthaften Konsequenzen gibt.

Find ich blöd. Besser wäre die bisherige Politik in Sachen Aufnahmen weiter zu verfolgen und zu bestärken und gegen Apps vorzugehen, wenn sie auftauchen.
WTF geht eigentlich hier ab?
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von Partybombe »

Wie wär's mit einer Fusion-App die die Kamera's im Handy ausser Betrieb setzt?
Schön in den AGB's vermerken, die Leute akzeptieren sie eh.
colarocker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:29

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von colarocker »

Weniger Papierdruck = besser für die Umwelt ¯\_(ツ)_/¯
mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von mull »

colarocker hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 02:24 Weniger Papierdruck = besser für die Umwelt ¯\_(ツ)_/¯
Das stimmt leider nur bedingt... Internet, Digitalisierung etc. haben leider auch ihren Preis ... nämlich in Form von CO2 und das nicht zu knapp.
Eizy
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2012, 03:49

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von Eizy »

Partybombe hat geschrieben: So 5. Mai 2019, 14:50 Wie wär's mit einer Fusion-App die die Kamera's im Handy ausser Betrieb setzt?
Schön in den AGB's vermerken, die Leute akzeptieren sie eh.
nette idee, technisch allerdings unmöglich ;) zumindest bei iOS, inweit Android inzw. derart marode ist, das man Rechte-Eskalation aus der App heraus machen kann, kann ich nicht mit sicherheit sagen
dnate
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Feb 2016, 12:27

Re: Handy App & Fazit Gedanken

Beitrag von dnate »

Havanna89 hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 15:51
blnblnbln hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 20:29 Ich war wieder kurz davor den Kopf gegen die Wand zu knallen beim ersten Post hier. Hab ich nicht, sonst werd ich noch genauso "eingeschränkt.

Die Fusion geht 5 Tage und kostet 140 irgendwas euro. Ich verdiene gut. bin gerne im Kapitalismus, mir ist das egal. Aber auch für Leute die wenig verdienen sind 145 € für 5 Tage "Entertainment" oder "paralleluniversum" leistbar. Halt vielleicht dann einfach weniger Feuerwerk kaufen und das ganze etwas "bewusster" erleben. Andere große Festivals kosten für 3 Tage 250 €...

Ich fand die App super. Weiter so.

Irgendwann hilft es vermutlich auch einfach mal arbeiten zu gehen. Willkommen in der Realität! In der DDR wärt ihr Schönwetterkommunisten Vollzeit am arbeiten gewesen ohne Festival.
Das ist ja richtig geil, die Fusion mit so tollen Menschen wie dir, teilen zu müssen.

Naja, ich hoffe die emphatischeren Menschen sind mehr.
Leute, die fusion ist das billigste festival deutschlands. Das zweitbilligste Europas.

Man kann sich über vieles beim Festival beschweren, aber in meinen Augen nicht über den Preis! Das geht dann in richtung zu verlangen, dass die schlecht/nicht bezahlten Veranstalter (das sind übrigens die Menschen, die die Fusion überhaupt möglich machen) noch mehr für umsonst arbeiten müssen. Und den Gedankengang verstehe ich dann nicht mehr
Gesperrt