Tickets auf EBay

Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Tickets auf EBay

Beitrag von Xilëf »

leider gibt es immer wieder Leute die versuchen ihre Tickets auf eBay zu verkaufen... :evil: und wie wir ja wissen sind die Tickets personalisiert und nicht zum Weiterverkauf gedacht.
Bitte meldet also alle Beiträge die ihr auf eBay etc findet.

Mfg Felix
FUSIONBLEIBT
grepoman
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:39

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von grepoman »

.
Zuletzt geändert von grepoman am Di 8. Jan 2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von divergenz »

grepoman hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 11:12 Was ist daran schlecht wenn sich jemand ein Ticket auf ebay kauft und damit auf das Festival kommt?
Dass dann die mehr Geld ausgeben (können) bessere Chancen haben. Wunsch des Veranstalters ist es dass die Chancen für alle gleich sind.
tanzgranate
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von tanzgranate »

divergenz hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 12:06
grepoman hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 11:12 Was ist daran schlecht wenn sich jemand ein Ticket auf ebay kauft und damit auf das Festival kommt?
Dass dann die mehr Geld ausgeben (können) bessere Chancen haben. Wunsch des Veranstalters ist es dass die Chancen für alle gleich sind.
...zudem würde der Käufer an den Toren der Fusion sowieso abgewiesen werden.
Das heißt dann: wieder ein verlorenes Ticket weniger für diejenigen die sich an díe Regeln halten.
meliewaynee
Beiträge: 16
Registriert: Do 14. Jun 2018, 08:58

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von meliewaynee »

grepoman hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 11:12 Warum ärgerst du dich denn wenn die Tickets doch eh personalisiert sind?
Was ist daran schlecht wenn sich jemand ein Ticket auf ebay kauft und damit auf das Festival kommt?
Es gibt nicht umsonst die Verlosung...
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von Pladde »

grepoman hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 11:12 Warum ärgerst du dich denn wenn die Tickets doch eh personalisiert sind?
Was ist daran schlecht wenn sich jemand ein Ticket auf ebay kauft und damit auf das Festival kommt?
Die Tickets wurden personalisiert um genau sowas aus eBay zu verhindern... Schwarzmarkt und so...
grepoman
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:39

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von grepoman »

.
Zuletzt geändert von grepoman am Di 8. Jan 2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
tanzgranate
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von tanzgranate »

grepoman hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 08:06 Schön für den Wunsch des Veranstalters. Wenn ich mein Ticket verkaufen will dann darf ich das auch machen. Warum müsst ihr euch in die Gelegenheiten von Anderen einmischen? Außerdem enspricht ein Ticketpreis von 140€ nicht einer Chancengleichheit um das Festival besuchen zu können.
Nur mal ein kleiner Auszug aus der Ticket-Seite der Fusion, dem du mit deiner Registrierung auch zugestimmt hast:
Zitat:
"Kann ich ein Ticket von anderen Personen kaufen/benutzen?
Nein. Die Tickets sind personalisiert. Mit einem fremden Ticket kommst du nicht auf das Gelände. An der Einlasskontrolle wird der Name auf dem Ticket mit deinem Ausweis abgeglichen. Der Weiterverkauf ist Betrug und auf den Kosten bleibst du sitzen."

Du darfst also nicht.
Stornieren darfst du aber auf jeden Fall. Oder einfach nicht überweisen, dann kostet es dich nichts.
grepoman
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:39

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von grepoman »

.
Zuletzt geändert von grepoman am Di 8. Jan 2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Tickets auf EBay

Beitrag von ifindoubtlove »

grepoman hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 10:36 Wenn ich das Ticket bezahlt habe gehört es mir. Also darf ich es auch verkaufen egal was in den AGB steht.
Ich war schon zwei mal auf der Fusion und noch nie wurde mein Ticket mit dem Ausweiß abgeglichen, das sollte also das kleinste Problem sein.
Die Frage ist nur warum ihr euch in die Angelegenheiten von euch fremden Personen einmischt. Wahrscheinlich kämpft ihr für die Gerechtigkeit.
Warum bist Du eigentlich so aggressiv zu Menschen die Du nicht kennst? Lass mich raten: kein Ticket bekommen?
Gesperrt