Beitrag
von Sarah Jay » So 8. Jul 2018, 16:12
Hey Smoko,
ich fands auch krass. War zum ersten Mal auf der Fusion, und hab nur gedacht: wow was geht denn hier ab? ich mein klar, da keine Security, und keine Polizei auf's Gelände können, wird das ganze halt etwas öffentlicher und nicht hinter 'vorgehaltener' Hand gemacht, finde aber auch das diese 'alles' geht Mentalität & 'keiner schaut zu', noch mal mehr dazu animiert, das dreifache zu 'ballern' was sonst so auf techno floors oder Festivals genommen wird. Einfach einmal weil einfach Mehr geht, und man nicht jedesmal auf die 'toilette' muss um eine line zu ziehen, und einfach auch deswegen weil (und so hatte ich das gefühl) die masse durch die 'ich darf das jetzt' mentalität, nochmal mehr angegeilt wird dann auch wirklich alles mitzunehmen was geht. Ich fands schade und ziemlich blöd das ganze so zur Schau zu stellen, vor allem wenn ich gesehen habe wie teilweise Kinder mit Eltern übers Gelände liefen und Leute sich genau daneben öffentlich die Lines reingeballert haben.... auch extrem habe ich es bemerkt wie mein Freundeskreis mit dem Ich da war, sich irgendwann nur noch über drogen unterhalten halt... alles ging nur noch um drogen, drogen drogen, ... drogen konsumieren, oder noch welche 'besorgen . nie war es genug und die Musik schien irgendwie nebensächlich zu sein.... Mir haben dann auch andere Leute erzählt das das halt bei der Fusion so ist, das es halt da 'um Drogen geht' deswegen fährt man dahin, und man muss es 'halt so akzeptieren' wie es ist... diese Aussage fand ich persönlich sehr schade... aber nun denn, jedem so wie er mag.... ich bin auch nicht davon abgeneigt mal irgendwelche Substanzen zu konsumieren, aber wenn es dann auf einmal nur noch darum geht, dann finde Ich das schon irgendwie traurig....
Schade weil es sonst auch ein super festival war, und vielleicht hing ich auch einfach mit der falschen Crew rum, wer weiss!
Alles Gute, Sarah Jay