Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Hier könnt Ihr Euch über den VVK austauschen.
Gesperrt
flovo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:53

Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von flovo »

Hi,
ich wollte mal Fragen wie ihr an eure Karten kamt. Eigentlich werden die doch nur als Einschreiben gegen eine Unterschrift des Empfängers nach Vorzeigen des Personalausweises übergeben.

Jetzt lagen meine Karten aber eines Tages einfach auf meinem Bett. Einer meiner Mitbewohner hat die wohl entweder aus dem Briefkasten gefischt oder an der Tür entgegengenommen. Auf jeden Fall hab ich keine Unterschrift geleistet.

Ich frge mich jetzt schon wie das sein kann. Glücklicherweise habe sehr liebe Mitbewohner mit denen ich sehr gut auskomme, aber man stelle sich nur mal vor man ist gerade dabei im Streit auseinander zu ziehen. Irgendwer hätte meine Karten abziehen können und ich hätte es wohl noch nicht mal gleich gemerkt.

Sollte ich mich an die Post wenden und mich beschweren? Eigentlich müssten das die Fusionleute machen, die zahlen immerhin 2,60 Euro für nen popeligen Brief, nur damit der Postbote sich darum kümmert, dass der Brief ankommt. Hat irgendwer gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße
fuse
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 22:38
Wohnort: Berlin

Re: Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von fuse »

glaub einschreiben werden nicht wirklich ernst genommen von der post. hab deswegen auch noch übelsten stress... sag nur exfreundin + nicht nachdenken und schlüssel per einschreiben zurück an den exfreund verschicken ftw...

das schlimme ist das die nur mit 25 EUR haften falls das einschreiben auf mysteriöse weise verschwinden sollte

go go postmitarbeiter werden, post abtasten und nen spannendes leben führen.
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von jan »

hier gehts auch grad um das thema:
http://forum.fusion-festival.de/viewtopic.php?f=8&t=17
ich denke, ein fred reicht, um das zu erörtern ;)
Birthi
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Mai 2011, 11:52

Re: Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von Birthi »

moin,
die post in rostock ist sehr genau, meine frau musste eine vollmacht mit unterschrift und eine ausweiskopie von mir vorlegen.
die christel von der post am schalter wusste auch gleich was dort im einschreiben war.
gruß
Der_rico
Beiträge: 47
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:37
Wohnort: NB

Re: Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von Der_rico »

Hier in Neubrandenburg 17033 musste ich immer mein eigenen Ausweis vorlegen bevor ich die bekam!
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von Wuk »

In Zürich (Schweiz) musste ich ich am Postschalter ausweisen. Bekam mein Einschreiben, plus das von meinem Mitbewohner, wo auch eine Vollmacht hinterlegt ist. Zu Hause in meiner gross-WG konnte der Postbote mich / oder mein Mitbewohner ausfindig machen. D.H. es gab eine Abholeinladung auf der örtlichen Poststelle.

Ich find, die Post funktioniert grundsätzlich gut. Nur, wenn Postangestellte mit etwas krimineller Energie dort arbeiten....

Aber das gehöhrt halt zu den *Restrisiken" des modernen Lebens...
Bei der Online-Ueberweisung der Tikets hätt es auch Hackerangriffe geben können..

Ich fürcht mich eher von gelangweilten Bullen aus BaWü und Bayern auf der Fahr zur Fusion...
jan
Beiträge: 125
Registriert: Do 19. Mai 2011, 13:24

Re: Wie Ernst nimmt die Post Einschreiben?

Beitrag von jan »

ja, das ding mit der fahrt durch bzw. ab bawü und dann durch bayern hab ich auch. aber man braucht ja eig. kein risiko eingehen, wenn man zur fusion fährt ;)
und letztes jahr sind wir auch komplett ohne kontrolle hin und zurück gekommen.
Gesperrt