Ebay Stop!

Hier könnt Ihr Euch über den VVK austauschen.
TomJoke
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 22:23

Ebay Stop!

Beitrag von TomJoke »

Mal nen Gedanke...
wenn ich KULTURKOSMOS wäre, würde ich ebay Tickets -ab nen bestimmten Betrag- schön hoch ersteigern und dann auf die AGBs verweisen und nicht zahlen, dann hat der Verkäufer nen Ebay Gebühren Problem...
würde ja2,3 mal die Aktion reichen damit sich das rum spricht und ruhe ist auch gleich bei den Bestellungen fürs nächste Jahr.

ne Idee und gerne mal Meinungen, weil das isr nicht normal was da grad läuft obwohl nur höchstens zwei pro Nase verkauft wurden.

Und die Idee doch gleich mal auf die Homepage
Benni
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 20:26
Kontaktdaten:

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Benni »

Den selben Gedanken hatte ich auch. Wenn der Kulturkosmos die Ticket ersteigert hat, hat man über die Kaufabwicklung auch gleich den Namen des Verkäufers und kann ihn ab sofort von allen Bestellungen ausschließen.
Denn wenn ich mir den Verkauf so anguck und ihn hochrechne, werden auf jeden Fall über 1000 Tickets bei Ebay gehandelt, und das eben nicht zu fairen Preisen (dem Einkaufspreis), was ja völlig in Ordnung wäre, sondern völlig überzogen. Schade. Denn irgendwie muss ein Freundpärchen noch versorgt werden und ich kann nur eine meiner beiden Karten abgeben.
frickler
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 13:43

Re: Ebay Stop!

Beitrag von frickler »

saugute idee, seh auch nicht warum das nicht funktionieren sollte. wär jedenfalls ne richtig fette aktion.
meow
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 12:28

Re: Ebay Stop!

Beitrag von meow »

die Idee ist ja super, nur nicht machbar... AGB hin oder her, es herrscht eine Freie Marktwirtschaft, und die deutschen Handelsgesetze sind höhergestellt und "erdrücken" die AGB. So ist das leider.

Man kann dagegen nichts machen. Vor Gericht muss im Zweifelsfall der Käufer, und somit die Fuison-Crew die Tickets bezahlen. Und zwar zum Auktionspreis....

Man kann nichts machen. Einfach die Tickets nicht kaufen.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Alexander »

Wie einfach ist es eigentlich mit einem frischen Account und einer Wegwerf-Identität Tickets zu ersteigern? Nur mal so aus interesse.. nicht das ich jetzt jemanden auf dumme Gedanken bringe..

Die Tage war ich mal auf ebay und die Leute haben ernsthaft Fotos von den Karten mit der "Nummer" reingestellt.. eigentlich könnte man die recht leicht abschöpfen und ihnen dann einfach den Eintritt verwehren.. wenn man wollte.
meow
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 12:28

Re: Ebay Stop!

Beitrag von meow »

der aufwand ist doch viel zu groß.... das dumme ist einfach, dass man seitens der fusion einfach nichts machen kann... wir können nur was machen, nämlich: keine tickets bei ebay kaufen, sondern warten.

ganz einfach eigentlich... nur viele könnens nicht abwarten und treiben die preise so in die höhe!
bohmy1190
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 12:39

Re: Ebay Stop!

Beitrag von bohmy1190 »

Ich finds eigentlich nicht schlimm, dass Ticket bei E-Bay verkauft werden, solange sie als Auktion ab 1€ reingestellt werden. Wenn man dann 150€ dafür bietet ist man doch selber schuld, bzw. wenns einem das Wert ist dann soll man das doch ruhig machen.
Es ist halt nur ne Frechheit wenn die Tickets von vornherein für bis zu 190€ reingestellt werden, solche hab ich auch schon bei E-Bay gemeldet^^
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: Ebay Stop!

Beitrag von Hermann, die Elfe »

bohmy1190 hat geschrieben:Ich finds eigentlich nicht schlimm, dass Ticket bei E-Bay verkauft werden, solange sie als Auktion ab 1€ reingestellt werden. Wenn man dann 150€ dafür bietet ist man doch selber schuld, bzw. wenns einem das Wert ist dann soll man das doch ruhig machen.
Es ist halt nur ne Frechheit wenn die Tickets von vornherein für bis zu 190€ reingestellt werden, solche hab ich auch schon bei E-Bay gemeldet^^
Nur ist es eben so, dass die Fusion nicht primär für Leute gedacht ist, die mal eben 200 € für ein Festival ausgeben können. Die Fusion wird auch deshalb von vielen Freiwilligen unterstützt, damit sie möglichst vielen Menschen zugänglich bleibt.
zilpzalp
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:35

Re: Ebay Stop!

Beitrag von zilpzalp »

Alexander hat geschrieben:Wie einfach ist es eigentlich mit einem frischen Account und einer Wegwerf-Identität Tickets zu ersteigern? Nur mal so aus interesse.. nicht das ich jetzt jemanden auf dumme Gedanken bringe..

Die Tage war ich mal auf ebay und die Leute haben ernsthaft Fotos von den Karten mit der "Nummer" reingestellt.. eigentlich könnte man die recht leicht abschöpfen und ihnen dann einfach den Eintritt verwehren.. wenn man wollte.
-----
Ebay-Anmeldung erfordert eine Anschrift zu der man Zugang hat, heisst: dir wird ne Art Freischalt oder ID-Nummer zugesendet ohne die dein neuer Account nicht funktionieren/freigeschaltet wird.
/zilp zalp
zilpzalp
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:35

Re: Ebay Stop!

Beitrag von zilpzalp »

H Elfe hat geschrieben:
Nur ist es eben so, dass die Fusion nicht primär für Leute gedacht ist, die mal eben 200 € für ein Festival ausgeben können. Die Fusion wird auch deshalb von vielen Freiwilligen unterstützt, damit sie möglichst vielen Menschen zugänglich bleibt.
----


So isses, wenns nächstes Jahr keine andere Möglichkeit gibt, das zu unterbinden, wird es noch mehr dieser Gewinnmacher geben und dementsprechend wird sich vermutlich auch das Festival verändern (könnte mein Vorurteil sein). So eine Fusion wollen wir nicht (und ja, damals wars auch sowieso noch besser, selbst schuld wer jetzt noch hinfährt, usw, das Themaist ja fast so alt wie die Fusion selbst...).
Ich freu mich trotzdem dieses Mal alles ruhig an zu gehen, überlege aber schon, meine Tickets hier anzubieten. Bitte nicht fluten, das schreib ich dann schon.
Gesperrt