Spam (kommerziell) hier im Forum

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von Realitätsfern »

Also dann mal ein Aufruf an die Forum-Crew: Einmal durchkehren bitte - wird langsam etwas ungemütlich! :geek:
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von maceee »

pushpushpush
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von Fusion Crew »

Mich wundert, dass einige dieser Spammer ganz normale Mitfahrgesuche in anderen Foren schreiben oder auch mal Musikwünsche äußern. Da mag ich immer gar nicht "alle Beiträge löschen". Wie wäre sonst ein stärkeres Captcha für die Anmeldung? Und nicht zuletzt, kann sich jemand vorstellen, den Spam zu moderieren (löschen), aber wirklich nur den Spam, ohne den Oberwichtig-Mod zu markieren? PM.
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von Fusion Crew »

Schau Dir mal User "Soul Kitchen" an. Schreibt was mit einem Link zu Plast...Gesch... gibt dann noch eine sinnvolle Antwort zu den Kommentaren und schreibt dann in einem anderen Thread sinnvolle Musikwünsche. Sehr ärgerlich.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von DieEnteMedusa »

Okay, Problem erkannt....

Bei solchen Usern sollten dann wohl nur die Spam-Beiträge gelöscht werden, was dann leider den Arbeitsaufwand erhöht.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von wiggins »

"soul kitchen" macht einen koscheren eindruck.

das geschirr-thema ist in diesem fall wohl tatsächlich ein ernst gemeinter tipp.
- der user taucht in diesem zusammenhang in keinem anderen forum auf
- die webseite macht keine werbung in foren
- einzelne sätze finden sich nicht mehrfach in google
- wenn die seite doch mal in 'nem forum auftaucht, sind es normale beiträge, teilweise jahre auseinander
etc.

ein stärkeres captcha für die anmeldung hilft nicht, meist haben wir es mit einträgen zu tun, die ein mensch manuell eingetragen hat.
(der spammer hat eine tabelle mit mehreren dutzend kurztexten für seinen link, sucht die foren manuell und postet jeweils einen der texte auch manuell. (leicht unterschiedliche texte = kein doppelter content))

die foren-seiten aus dem google-index nehmen ist eine dauerhaft verlässliche lösung (aber dann ist der zugang nur noch über verlinkungen von anderen seiten aus möglich oder durch direkteingabe, das ist wohl nicht im interesse des kulturkosmos). über 90% der suchen laufen über google, dass würde viele spammer abschrecken.


ach ja, fast vergessen ... ich biete mich somit als spam-fischer an. :)
(würde mir allerdings zeitweise eine reaktionszeit von 1-2 tagen erbeten, sonst motzt die familie am wochenende. ;) )
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von DieEnteMedusa »

wiggins hat geschrieben:ich biete mich somit als spam-fischer an.

Und das mit deiner Leseschwäche...? :lol: :lol:


Fusion Crew hat geschrieben:PM.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von wiggins »

äh … ich dachte, sie meinen dass alte wissenschafts-magazin. :D

ok, ich schreib' mal ...
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von DieEnteMedusa »

*klugscheiss-modus an*

Hieß das nicht P.M. ?

*klugscheiss-modus aus*




Hab übrigens auch schon geschrieben, aber noch keine Reaktion.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Spam (kommerziell) hier im Forum

Beitrag von wiggins »

jip, heisst es. :D

ich, äh, hm … ah! ... meinte die internet-url, da sind keine punkte.
Antworten