Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von mirror »

Seit ich viel täglich Salat esse, sind meine Krämpfe nicht mehr vorhanden. Und ich hatte Zeiten, da hatten sie mich, speziell nach durchtanzten Nächten, sehr geplagt.

Mein Rezept für Spaß und Power auf der Fusion.
Treiben lassen. Dazu gehört auch, einfach schlafen wenn man Müde wird, egal welche Uhrzeit gerade ist. Man verpaßt dauernd auf der Fusion etwas, aber beim Treiben lassen, landet man auf tollen, zu einem gerade passenden Events, bei netten Menschen etc. Und man verkrampft sich nicht und bekommt dadurch Depressionen.
Bild
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von buki »

schlafen, schlafen, schlafen!

Was bringt das beste Festival, wenn Du die ganze Zeit kaputt bist?

Kaum etwas bringt (bei einem Normalmenschen, ohne Depressionen usw.) auf Dauer mehr schlechte Laune als ein überstrapazierter Körper. Schlafentzug ist eine Foltermethode.

Manche Leute tragen so einen Feierzwang in sich, ich frag mich wo das herkommt?! O.o
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von zolaaar »

Elektrolyte - ist apothekenpflichtig aber wirkt Wunder, selbst nach jeder durchfeierten Nacht(?) und 2-3 Stunden Schlaf war ich hellwach den restlichen Tag über und konnte abends weiter feiern. Und ich hab an drei Nächten hintereinander nicht wenig getrunken und etwas gekifft, muss ich gestehen. Sind Kapseln, die du am besten vorm Hinlegen schluckst.

Außerdem kann ich Proculin während oder bevor du feiern gehen willst empfehlen. Macht nen klaren Blick und klare Augen.

Bin aber sowieso jemand, der schon immer lange durchgehalten hat, zumindest jetzt noch (Ü-30). Ist wohl auch bei jedem unterschiedlich.
superschlomo
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:22

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von superschlomo »

Wurden eh schon ein paar Sachen angesprochen:

- gute Schuhe... seitdem ich das erste mal nicht irgendwelche "coolen" Schuhe zum tanzen anhatte, sondern Sportschuhe hab ich den unterschied gemerkt. Eigentlich auch logisch. Du gehtst ja auch nicht mit Flipflops 3 Stunden Joggen
- Koffein. Koffeintabletten machen schon echt was aus. Aber wie mit allen Stimulanzien zögern die das unausweichliche nur hinaus.
- Koffein + Alk: Meine Lieblingscombo ist Mate mit Sekt. Schmeckt super, macht fit und euphorisch, ohne dass man sich komplett wegbechert.
- Augentropfen: Ganz normale befeuchtende Augentropfen (gibts bei DM in so einmalpackungen) speziell falls du kontaktlinsen trägst, aber auch sonst wirkt das bei mir extrem aufweckend
- Sich gutes tun (Leckeres Essen, mal nen Tee/Kaffee dazwischen) viel Wasser trinken und sich z.B. mal zwischen drin irgendwo hinsetzen und den Sitztanz üben!
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von funkyheadache »

superschlomo hat geschrieben: - Koffein + Alk: Meine Lieblingscombo ist Mate mit Sekt. Schmeckt super, macht fit und euphorisch, ohne dass man sich komplett wegbechert.

Ich ergänze auf meine Lieblingsmischung mit einem Schuß Rhabarbersaft. Yummie!
(also Sekt-Mate-Rhabarber)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
el_broderino
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 20:48

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von el_broderino »

Warum denn immer die Nächte durchmachen? Ich weiß, dass andere Besucher da anderer Meinung sind, aber ich find Festivals (besonders die Fusion) tagsüber sehr viel schöner als nachts. Klar sind die ganzen Licht- und Feuershows faszinierend, aber das reicht mir dann nach ein paar Stunden auch wieder. Viel schöner finde ich es, tagsüber die ganzen wundervollen Menschen zu beobachten, in der Nachmittagssonne zu tanzen oder einfach die ganzen Installationen und Shows zu bewundern. Die Musik ist sowieso den ganzen Tag an. Und nachts verliert man sich doch nur ständig und dann wird alles anstrengend.

So mach ich es. Jede Nacht 6-7 Stunden schlafen, dann hält man gut von Mittwoch bis Montag durch. :)
houle
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:52

Re: Durchhalten - aber wie? Tipps, anyone?

Beitrag von houle »

Ich muss sagen, dass der Verzicht auf Alkohol so einiges raus holen kann. Habe letztes Jahr sehr lange durchgehalten, mit nichts als Wasser. Und ganz wichtig, Essen nicht vergessen! Macht zwar kurz etwas müde, sorgt aber langfristig für mehr Energie. Von Mate/Red Bull/Cafe würde ich übrigens abraten, das macht nur kurz wach und dann brauchst du mehr. Vielleicht für die letzten paar Stunden. ;)

Grüße!
Antworten